Neue Lenksäule

Diskutiere Neue Lenksäule im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo erstmal, ich hab sie, die neue Lenksäule , und das Klappern ist ......WEG ,aber da dies ein geändertes Teil ist und ein Teilstück der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo erstmal,
    ich hab sie, die neue Lenksäule , und das Klappern ist ......WEG ,aber da dies ein geändertes Teil ist und ein Teilstück der Lenkung ist , macht sich eine geringe zentrierungsabweichung bemerkbar . D.h. das Lenkrad ist bei Geradeauslauf nicht mehr in die absolute Mittelstellung zu bringen (was im Urzustand so war)die Verzahnung ist denen wohl aus der Mitte gelaufen . Irgenwie nervt das aber .
    Zur Abhilfe müsste man die Spur bei Geradestellung des Lenkrades nachjustieren -denk ich mal .
    Hat sonst noch einer ähnliches Prob. ?
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Das "schiefe" Lenkrad trotz absoluten gerade Auslauf war bei uns auch. Scheint eine Toyota-Macke zu sein, kenne ich von meinen vorherigen Autos (meist Audi) so nicht.

    Nach zweimaligen Werkstattbesuch konnte dies aber behoben werden. [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. sahara

    sahara Guest

    Bei mir wurde ja auch ein Teil der Lenkung wegen der Rückrufaktion ausgetauscht. Beim Abholen vom Händler bemerkte ich sofort, dass das Lenkrad minimal schief stand. Sofort wieder zurück. Fahrzeug vermessen und Spur korrigiert. Allles wieder o.k.

    Gruss Reiner
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Auf dem Zufriedenheitsfragebogen nach dem Neukauf stand das "schrähstehende Lenkrad" sogar als Punkt zum ankreuzen mit drauf.
    Fand ich sehr merkwürdig !
    Möchte wissen was der Grund ist, wenn doch sonst auf alles so penibel geachtet wird ...
    J
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht ist das eine Form der Händlerkontrolle. Alle 150 Fahrzeuge wird das Lenkrad nicht gerade eingestellt und wenn der Händler das bei der Übergabeinspektion nicht mitkriegt, gibt es gleich Ärger...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
Thema:

Neue Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Neue Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  4. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  5. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...