Neue Lenksäule

Diskutiere Neue Lenksäule im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo erstmal, ich hab sie, die neue Lenksäule , und das Klappern ist ......WEG ,aber da dies ein geändertes Teil ist und ein Teilstück der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo erstmal,
    ich hab sie, die neue Lenksäule , und das Klappern ist ......WEG ,aber da dies ein geändertes Teil ist und ein Teilstück der Lenkung ist , macht sich eine geringe zentrierungsabweichung bemerkbar . D.h. das Lenkrad ist bei Geradeauslauf nicht mehr in die absolute Mittelstellung zu bringen (was im Urzustand so war)die Verzahnung ist denen wohl aus der Mitte gelaufen . Irgenwie nervt das aber .
    Zur Abhilfe müsste man die Spur bei Geradestellung des Lenkrades nachjustieren -denk ich mal .
    Hat sonst noch einer ähnliches Prob. ?
    Gruß Frank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das "schiefe" Lenkrad trotz absoluten gerade Auslauf war bei uns auch. Scheint eine Toyota-Macke zu sein, kenne ich von meinen vorherigen Autos (meist Audi) so nicht.

    Nach zweimaligen Werkstattbesuch konnte dies aber behoben werden. [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. sahara

    sahara Guest

    Bei mir wurde ja auch ein Teil der Lenkung wegen der Rückrufaktion ausgetauscht. Beim Abholen vom Händler bemerkte ich sofort, dass das Lenkrad minimal schief stand. Sofort wieder zurück. Fahrzeug vermessen und Spur korrigiert. Allles wieder o.k.

    Gruss Reiner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auf dem Zufriedenheitsfragebogen nach dem Neukauf stand das "schrähstehende Lenkrad" sogar als Punkt zum ankreuzen mit drauf.
    Fand ich sehr merkwürdig !
    Möchte wissen was der Grund ist, wenn doch sonst auf alles so penibel geachtet wird ...
    J
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht ist das eine Form der Händlerkontrolle. Alle 150 Fahrzeuge wird das Lenkrad nicht gerade eingestellt und wenn der Händler das bei der Übergabeinspektion nicht mitkriegt, gibt es gleich Ärger...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
Thema:

Neue Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Neue Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...