Neue Lautsprecher an Radio anschließen

Diskutiere Neue Lautsprecher an Radio anschließen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und zwar wollte ich die vorhandenen Lautsprecher durch neue ersetzen. Vorhanden sind also je ein Kabel für Hoch und Mitteltöner. Kann ich nun...

  1. #1 chant3r, 20.03.2012
    chant3r

    chant3r Guest

    Und zwar wollte ich die vorhandenen Lautsprecher durch neue ersetzen.

    Vorhanden sind also je ein Kabel für Hoch und Mitteltöner.

    Kann ich nun das neue LS-System mittels der beiliegenden Frequenzweiche anschließen

    oder kann ich die Lautsprecher nur ohne Fequenzweiche (also Hoch,-Mitteltöner direkt an die vorhandenen Kabel) anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Du kannst beides machen.

    Ich weiß zwar nicht wie es beim Avensis ausgelegt ist, aber in der Regel wird bei Seriensystemen auf beiden Leitungen das "volle" Signal übertragen. Im Zuge der Sparmaßnahmen kommt das Kabel für den Hochtöner wohl auch vom Tieftöner und ist dort entweder parallel oder in Reihe geschalten, je nachdem wie viel Ohm die Anlage hat/braucht. Bei meinem Galant waren es 8Ohm-Lautsprecher die parallel geschalten wurden und somit am Radio als 4Ohm-Lautsprecher wahrgenommen wurden. Siehe hierzu auch:

    Lautsprecher-Schaltung

    Dann wird meist der Hochtöner über einen Kondensator bei einer bestimmten Frequenz getrennt, während der Tieftöner alles spielt was ankommt, da es meist kleine Breitbänder sind.

    Du kannst also nun die Frequenzweiche da anschließen wo der Tieftöner angeschlossen war und dann die Lautsprecher entsprechend die Ausgängen verbinden. Das ist imho die sinnvollste Lösung.
     
Thema:

Neue Lautsprecher an Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher an Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  4. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  5. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...