Neue Lautsprecher an Radio anschließen

Diskutiere Neue Lautsprecher an Radio anschließen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und zwar wollte ich die vorhandenen Lautsprecher durch neue ersetzen. Vorhanden sind also je ein Kabel für Hoch und Mitteltöner. Kann ich nun...

1. #1 chant3r, 20.03.2012
    chant3r

chant3r Guest

Und zwar wollte ich die vorhandenen Lautsprecher durch neue ersetzen.

Vorhanden sind also je ein Kabel für Hoch und Mitteltöner.

Kann ich nun das neue LS-System mittels der beiliegenden Frequenzweiche anschließen

oder kann ich die Lautsprecher nur ohne Fequenzweiche (also Hoch,-Mitteltöner direkt an die vorhandenen Kabel) anschließen?

2. #2 Gast001, 20.03.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Du kannst beides machen.

Ich weiß zwar nicht wie es beim Avensis ausgelegt ist, aber in der Regel wird bei Seriensystemen auf beiden Leitungen das "volle" Signal übertragen. Im Zuge der Sparmaßnahmen kommt das Kabel für den Hochtöner wohl auch vom Tieftöner und ist dort entweder parallel oder in Reihe geschalten, je nachdem wie viel Ohm die Anlage hat/braucht. Bei meinem Galant waren es 8Ohm-Lautsprecher die parallel geschalten wurden und somit am Radio als 4Ohm-Lautsprecher wahrgenommen wurden. Siehe hierzu auch:

Lautsprecher-Schaltung

Dann wird meist der Hochtöner über einen Kondensator bei einer bestimmten Frequenz getrennt, während der Tieftöner alles spielt was ankommt, da es meist kleine Breitbänder sind.

Du kannst also nun die Frequenzweiche da anschließen wo der Tieftöner angeschlossen war und dann die Lautsprecher entsprechend die Ausgängen verbinden. Das ist imho die sinnvollste Lösung.

Thema: Neue Lautsprecher an Radio anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher avensis www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher an Radio anschließen - Ähnliche Themen

1. Neuer Bremsschlauch kein Druck auf Bremspedal

Neuer Bremsschlauch kein Druck auf Bremspedal: Hallo zusammen, ich habe mir einen Avensis gebraucht gekauft. Ich möchte einiges erneuern. Habe vorne links den Bremssattel abgebaut, um ihn zu...
  2. Erste große Wartung nach 170.000km - was erneuern?

Erste große Wartung nach 170.000km - was erneuern?: Liebe Community, mein Avensis T25 Kombi BJ2008, 1.Hd., 1.8l VVTI Benziner, war bisher noch nie in der Werkstatt und hat jetzt 170.000km runter....
  3. Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung

Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung: .. mir sind diese immer gleichen, besch****nen Saugnapfhalterungen langsam auf den Geist gegangen - zum einen, weil sich der Saugnapf doch iwann...
  4. Neue Reifensensoren

Neue Reifensensoren: Hi, Wer von euch hat schon neue Sensoren benötigt? Wie lange hatten die Batterien gehalten und was waren die Komplettkosten beim Austausch in...
  5. Probleme mit AGR/EGR Software nach Injektorentausch und neuem DPF

Probleme mit AGR/EGR Software nach Injektorentausch und neuem DPF: Hallo in die Runde, ich benötige einen fahigen Schrauber für einen T25 / 2.0 Diesel in der Nähe von Magdeburg. Nach Tausch der Einspritzdüsen und...