Neue Lautsprecher an Radio anschließen

Diskutiere Neue Lautsprecher an Radio anschließen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und zwar wollte ich die vorhandenen Lautsprecher durch neue ersetzen. Vorhanden sind also je ein Kabel für Hoch und Mitteltöner. Kann ich nun...

  1. #1 chant3r, 20.03.2012
    chant3r

    chant3r Guest

    Und zwar wollte ich die vorhandenen Lautsprecher durch neue ersetzen.

    Vorhanden sind also je ein Kabel für Hoch und Mitteltöner.

    Kann ich nun das neue LS-System mittels der beiliegenden Frequenzweiche anschließen

    oder kann ich die Lautsprecher nur ohne Fequenzweiche (also Hoch,-Mitteltöner direkt an die vorhandenen Kabel) anschließen?
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Du kannst beides machen.

    Ich weiß zwar nicht wie es beim Avensis ausgelegt ist, aber in der Regel wird bei Seriensystemen auf beiden Leitungen das "volle" Signal übertragen. Im Zuge der Sparmaßnahmen kommt das Kabel für den Hochtöner wohl auch vom Tieftöner und ist dort entweder parallel oder in Reihe geschalten, je nachdem wie viel Ohm die Anlage hat/braucht. Bei meinem Galant waren es 8Ohm-Lautsprecher die parallel geschalten wurden und somit am Radio als 4Ohm-Lautsprecher wahrgenommen wurden. Siehe hierzu auch:

    Lautsprecher-Schaltung

    Dann wird meist der Hochtöner über einen Kondensator bei einer bestimmten Frequenz getrennt, während der Tieftöner alles spielt was ankommt, da es meist kleine Breitbänder sind.

    Du kannst also nun die Frequenzweiche da anschließen wo der Tieftöner angeschlossen war und dann die Lautsprecher entsprechend die Ausgängen verbinden. Das ist imho die sinnvollste Lösung.
     
Thema: Neue Lautsprecher an Radio anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher avensis www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher an Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...