Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

Diskutiere Neue Hifi-Anlage im Avensis T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich persönlich rate Dir zu einem 2 Din Radio Ist zwar mehr Aufwand und wenn Du die Blende im Internet bestellst kann passieren das du mehrere...

  1. #21 rassigesduo, 07.04.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich persönlich rate Dir zu einem 2 Din Radio
    Ist zwar mehr Aufwand und wenn Du die Blende im Internet bestellst kann passieren das du mehrere brauchts das weis aber saxepaule der wird da helfen können aber am Ende haste alles in einem und bei Kenwood ist die Usb vorne odr mit Kabel.
    Wenn du noch keinen Subwoofer hast stell aber eine tiefere Trennfrequenz ein z.b. 50 oder 60 Hz. Du verlierst sonst alles
    Die Werk LS vertagen auf dauer unter last keine 50Hz
    man sollte sie bei 80Hz /12db abkoppeln und
    Denn Sub von 30-80Hz/12Db spielen lassen
    sonst wird er schwablig klingen ringt keinen sauberen Bass sondern nur trönen.
    Mein Bass spielt von 20/12db-45hz/18db
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    hast du einen fertigen gekauft oder selbst gebaut? die meisten Bassreflex fertig kisten haben eine Tuningfrequenz bei 45-50 hz. darunter legt halt das Auto noch drauf. Da machte es aber auch keinen Sinn bei 45hz mit 18db zu trennen. Einen Subsonic filter haben auch die wenigsten und die 20hz 12db trennung wird ohne schwierig ;).

    Wenn man die Werkströtten bei 80hz trennt hat man nichts mehr was sich Klang nennen kann. das hört sich dann nur noch nach Küchenradio an. Auch die Werkströtten kommen runter, und "Last" ist ohne seperate Endstufe sowieso keine auf den Lautsprechern bei 50hz... da gehts wirklich eher darum die Endstufe im Radio zu entlasten.


    Im Endeffekt muss man das wohl aber selbst ausprobieren wo man trennt wenn man keinen Subwoofer hat. Man hört eh ob was fehlt und wie weit man mit Highpass raufgehen kann. Und wenn man einen hat kommts eben auch drauf an was der Sub kann und wie er ausgelegt ist :)

    Mein Emphaser ist auch in 22L geschlossen vergewaltigt (sollte in 60-70L BR spielen) und trotzdem passts noch ganz gut, da das Chassis sowieso mehr auf "Oberbass" ausgelegt ist als auf Tiefbass und der Wagen untenrum satt drauflegt. Bin schon mit nem DB-Messer im Auto gesessen und hab die Frequenzen durchgespielt...
     
  3. #23 ChrisAvensis, 07.04.2016
    ChrisAvensis

    ChrisAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Ort:
    Stadt Bern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine Linea Sol
    Hier ist es al DAB+ inkl. Antenne im Angebot:
    Pioneer DEH-X8700DAB inkl. DAB-Antenne (Bluetooth, DAB - digitec

    DAB+ ist in der Schweiz zwingend, da keine Sender mehr als DAB ausgesendet werden.

    Wegen der Blende, soll es solche geben, die nicht passen: doof.!!!

    Brauch ich soinst nichts mehr für den Einbau?

    Gruss aus der Schweiz
     
  4. #24 rassigesduo, 07.04.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Habe ja keine 0/815 Anlage im Auto verbaut.
    Alles activ angesteuert und mit DSP alles einzeln eingemessen worden von einem der mehrfache Deutscher Meister darin ist.
    aber das ist eine ander Spate.
    Wollte ja nur sagen was alles möglich ist.
    Nein habe keinen fertigen gekauft ich habe speziell aus einem stück Holz beim Modellbauer angefertigt mit einem Vol.42l/GG.lassen


    Edit by SaxnPaule: Zitat angepasst. Bitte sauber zitieren. Des Weiteren ist die Farbe "dark blue/#000099" Mods und Admins vorbehalten.
     
  5. #25 ChrisAvensis, 07.04.2016
    ChrisAvensis

    ChrisAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Ort:
    Stadt Bern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine Linea Sol
    Hat sich von alleine erledigt! :D
    Gruss, der Eidgenosse
     
  6. #26 rassigesduo, 07.04.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    @ChrisAvensis

    Auf was beziehst Du das

    @ rassiges duo:
    Auf was bezieht sich deine Aussage?
     
  7. #27 Olav_888, 07.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum auch immer, für einfach nur Radio-Empfang, USB-Wiedergabe etc sehe ich keinen Vorteil, nur höhere Kosten. Und mit einem 1-DIN erhält er noch ein Ablagefach für KrimsKrams ;)
     
  8. #28 ChrisAvensis, 07.04.2016
    ChrisAvensis

    ChrisAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Ort:
    Stadt Bern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine Linea Sol
    Ich möchte nur schon aus Kostengründen ein 1 DIN-Teil haben, mir reicht das. Und ja, das Ablagefach find ich auch sehr praktisch.

    Wie ist das beim Pioneer, da habe ich ja keinen Front-USB-Anschluss, ist der dann mit einem Kabel in das Handschuhfach?
    Front wäre schon noch geil, oder eben beides, wie der Kennwood glaube ich hat...

    Gruss, der Eidgenosse
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Es gibt auch günstige 2 Din die halt dann keine Navi-Funktion haben, man aber trotzdem so Sachen wie Rückfahrkamera usw anschließen kann. Muss man halt wissen was man will und braucht, gerade die Navigation innerhalb von Ordnern auf dem USB-Stick ist auf einem 2 DIN mit Touchscreen einfacher...
     
  10. #30 Olav_888, 07.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wir reden dann aber von >300€ im Vergleich zu unter 200€ für sonst relativ identische Nutzung. Deswegen ist für mich damals im T25 auch nur das kleine in Betracht gekommen und ein Navigieren durch die Ordner war Dank 3zeiliger Darstellung auch machbar.
    Schöner sieht so ein 2DIN mit Touch schon aus, aber ist es das Geld bei einem derart "alten" Fahrzeug noch wert?
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Nunja, ich hab mein Pioneer inzwischen im 3ten Fahrzeug...

    Und warum über 300€???
    Pioneer AVH-X3700DAB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und wenns von Kennwood sein soll:
    Kenwood DDX4015DAB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    UND!!! man kann sowas auch gebraucht kaufen...

    Kenwood DNN 6250DAB Navi Autoradio inkl Garantie. | eBay

    Kenwood DDX4025DAB | eBay

    Kenwood DNX 4150 DAB - Neuwertig mit OVP | eBay
     
  12. #32 ChrisAvensis, 07.04.2016
    ChrisAvensis

    ChrisAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Ort:
    Stadt Bern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine Linea Sol
    Was brauch ich noch ausser das Headunit und die Blende? Im Grunde nichts mehr, oder?
    Kann ich das Gerät einfach reinschrauben, und dann danach die Blende drauf?

    Danke
     
  13. #33 SaxnPaule, 07.04.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    • Iso Adapter --> bekommst du beim FTH
    • Lenkrad FB Adapter
    • Steckschlüssel mit ca. 30cm Länge

    Erst die Blende, dann das Gerät rein und als letztes das Ablagefach rein.
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Achtung!!! das ist meist eins. Den Iso-Adapter kannst dir meist schenken wenn du den Lenkrad Fernbedienung Adapter hast.

    Welchen Antennen Anschluss hat der T25? Im RAV brauchte ich einen Adapter.
     
  15. #35 SaxnPaule, 07.04.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kommt auf den Hersteller an. Mein Alpine Adapter is völlig autark vom ISO Adapter. Ist ja auch ein separater Stecker am Kabelbaum.

    Antennenadapter lag bei meinem Alpine dabei. Gibts aber auch in jedem Baumarkt und zur Not bestimmt auch bei ATU.
     
  16. #36 ChrisAvensis, 07.04.2016
    ChrisAvensis

    ChrisAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Ort:
    Stadt Bern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine Linea Sol
    Der dient wozu?
    Die Lenkradfernbedienung lass ich grad mal aussen, rüste ich später nach, aus Kostengründen.
    Werkzeug ist kla!

    Gruss, der Eidgenosse

    PS: Ist das der da?
    AR-LS-Adapterkabel Toyota im Conrad Online Shop | 375973
     
  17. maze1

    maze1 Guest

  18. maze1

    maze1 Guest

    Toyota hat keine Iso-Stecker, also brauchst du entweder einen Adapter für 15€ oder einen FB-Adapter für 40€ ;)

    Wenn der T25 nen normalen Anschluss hat ja, mein Corolla Verso hatte nen normalen Antennen Stecker, der RAV was Toyota Spezifisches das bekommst nicht im Baumarkt und auch nicht bei ATU.... deswegen der Hinweis.
     
  19. #39 rassigesduo, 07.04.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    dann den für 40€ und fertig ist er muss dann nicht nochmal anfangen da kostet es dann mehr jetzt iso Adpter 15€
    dann lenkradapater 40€ sind zusammne 55€
    so nur 40€
     
  20. #40 ChrisAvensis, 07.04.2016
    ChrisAvensis

    ChrisAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Ort:
    Stadt Bern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine Linea Sol
    In der Schweiz kostet das LEnkrad-Dingbums halb soviel wie das Radiogerät selber... also recht teuer
     
Thema: Neue Hifi-Anlage im Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 hifi einbau

Die Seite wird geladen...

Neue Hifi-Anlage im Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...