Neue Boxen vorn beim Toyota Avensis T22

Diskutiere Neue Boxen vorn beim Toyota Avensis T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hallo gemeinde hätte da ne frage zu neuen boxen vorn ( tür ) hab jetzt beide boxen vor mir zu liegen nachdem ich sie ausgebaut habe nun...

  1. #1 schulli030, 18.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
    hallo gemeinde




    hätte da ne frage zu neuen boxen vorn ( tür )



    hab jetzt beide boxen vor mir zu liegen nachdem ich sie ausgebaut habe

    nun stellt sich die frage welche kann ich wieder einbauen



    der äussere durchmesser beträgt ca.160mm der innere knapp 130mm

    bilder wären mir sehr lieb dann kapier ich es auch besser hehe


    was geben die verkäufer an ? will ja nicht die box durch die öffnung schmeissen wo ich sie eigendlich anschrauben will!!!

    natürlich könnte ich mir auch was bauen (bin tischler) aber so einfach wie es geht sollte es schon sein ohne was zu bauen


    dann kommt es ja noch auf die tiefe an gemessen hab ich 6,5cm (bis
    zur queraufprallstange) aber dann kommt ja noch die scheibe dazu ???
    gelesen hab ich viel darüber also bin
    ich jetzt verwirrt



    einer rat ?????



    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Was ist ein einer rat? :rolleyes:

    Herzlich Willkommen im Forum! ;)

    Bitte auf Groß- und Kleinschreibung (Punkt und Komma wären auch nicht schlecht :prankster: ) achten!
    Siehe hierzu Forumregel 2.17
    Auf dass viele hilfreiche Antworten dein sein mögen!


    Prog
     
  4. #3 wasja18, 18.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Du musst die Scheibe runter fahren und dann bis zur Scheibe messen und dann etwas Abstand lassen.

    Und die "alten" Boxen, kannst du aus der Plastikhalterung rausholen , müssten verklebt sein, dann weißt du welche "neuen" Boxen du kaufen kannst damit sie rein passen.

    Ich hoffe das wolltest du wissen. :whistling:

    Aber du als Tischler könntest dir doch sicher solche basteln.
     
  5. #4 schulli030, 18.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
    Moin

    das Plastikteil ist irgendwie in die Box Intigriert oder anders rum
    es ist mir nicht ersichtlich wie das geklebt ist

    keine Ahnung wie ich da den Durchmesser der Box messen soll

    wie messen die Hersteller denn die Box ?

    klar könnte ich mir so ein Abstandshalter selber Bauen wäre mir aber zu umständlich
    hätte da schon ne andere Idee was schneller gehen würde

    mfg
     
  6. #5 wasja18, 18.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also ich das mit dem Plastikring auch nicht gemacht, war mir zu umständlich die Box da rauszuholen, hab meine eigenen Distanzringe...

    Wie willst du das denn machen ?
     
  7. #6 SaxnPaule, 18.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Vorne sind es meines Wissens 130er Lautsprecher, es passen aber auch 160er. Bei eBay gibt es Adapter von 3 auf 4 Loch.

    EDIT: Hier der passende Thread: Autoradio / Boxen
     
  8. #7 diosaner, 18.05.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Lautsprecherringe auf die schnelle Art:Auto Lautsprecher Adapter Ringe für TOYOTA Avensis 1 - 1997-2003 (28072) | eBay

    Was ordentliches gibt es nur aus eigener Hand. Also mit Holz und Fräsen und so. Bei Holz besteht aber die Gefahr, das es sich durch Wasser in der Tür verzieht. Das passiert bei Plastik nun nicht.


    Für den T22 gibt es eigentlich nicht gescheites auf dem Markt. Für den T25 gibt es da viel mehr. Naja, der T22 ist und bleibt ne Opaschlurre, auch wenn er den Ausdruck nicht verdient.
     
  9. #8 schulli030, 19.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
  10. #9 SaxnPaule, 19.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hast du den von mir verlinkten Thread gelesen? Ohne Distanzringe max 45mm Tiefe. Wieviel willst du für die Boxen ausgeben?
     
  11. #10 wasja18, 19.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Einfach ein guten Subwoofer einbauen, dann hört man die 25 Watt Originalboxen eh nicht mehr.
     
  12. #11 SaxnPaule, 19.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich fand die orginalen Boxen vom T22 durchaus brauchbar. Mit nem vernünftigen Radio haben die schon was hergemacht. Hatte auch nur nen Sub zusätzlich.
     
  13. #12 wasja18, 19.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :whistling: Ich hab noch die alten hier rumliegen ... wurden durch 4 x 150 RMS Boxen ersetzt
     
  14. #13 schulli030, 19.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
    Ja hab ich gelesen,
    so Teuer sollten sie nicht sein max 50€
     
  15. #14 Brösel, 19.05.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  16. #15 schulli030, 19.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
  17. #16 SaxnPaule, 20.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ist halt fraglich, ob er sich damit auch verbessert.
    Besorg dir die Spiegeldreiecke mit Hochtönern (gab es in manchen Ausstattungen) und investieren ein paar Euro mehr in ein Combosystem. Da gibts schon ganz brauchbare Sachen z.B. von Focal für unter 100 EUR.
     
  18. #17 wasja18, 20.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  19. #18 schulli030, 20.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaxnPaule, 20.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  22. #20 schulli030, 20.05.2013
    schulli030

    schulli030 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Fahrzeug:
    toyota avensis t22
    Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht.
    Ist mir leider alles zu Teuer.
    Wie gesagt Max. 50€

    mfg
     
Thema:

Neue Boxen vorn beim Toyota Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen vorn beim Toyota Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  4. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  5. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...