Neue Benziner im Herbst 2006

Diskutiere Neue Benziner im Herbst 2006 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Firefly Kommt auf die neuen Motoren an. Aber 3% mehr auf so ein Autochen ist schon nicht wenig. Gruß Frank

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    @Firefly
    Kommt auf die neuen Motoren an. Aber 3% mehr auf so ein Autochen ist schon nicht wenig.

    Gruß Frank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 17.08.2006 18:18
    @Firefly
    Kommt auf die neuen Motoren an. Aber 3% mehr auf so ein Autochen ist schon nicht wenig.

    Gruß Frank


    ja gut soweit bin ich auch :)
     
  3. #43 Avensis_T22, 19.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 15.08.2006 13:56
    ... der Motor aus der aktuellen Corvette ist aber nicht der Brot-und-Butter-Motor, der überall zu finden ist. Und auch die Corvette verbraucht doch noch einiges (siehe Testberichte), wenn man das Ding nicht schiebt.


    Die Vette hat auch unter Vollast einen im Klassenvergleich extrem niedrigen Verbrauch. Der Motor ist in allen Bereichen sparsam.

    Das einzig wirklich richtig große Zugeständniss an die Moderne ist der Aluaufbau des Motors. So wie es viele aktuellen V8 aus Amerika sind. Der Rest ist uralte Technik. Untenliegende NW, 2 Ventile pro Zylinder, keiner variablen Saugrohre, Einspritzungen oder ähnliches. Im Vergleich zu dem was Toyota und BMW bauen technische Steinzeit. ;)

    Deswegen ist der Motor eine Klasse für sich.,
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 19.08.2006 21:25
    ... 2 Ventile pro Zylinder, keiner variablen Saugrohre, Einspritzungen oder ähnliches...
    In der Kürze der Zeit, in der ich gesucht habe, fand ich dieses Bild:

    [​IMG]

    Man sieht deutlich es sind 3 Ventile pro Zylinder, und zwar zwei Einlass- und ein Auslassventil.
    Weiterhin sind auch deutlich der Benzinverteiler und die Einspritzdüsen zu erkennen.
    Im oberen Teil des Bildes ist auch ein Teil des Ansaugtraktes zu sehen, der meiner Einschätzung nach sehr wohl nach einem Schaltsaugrohr aussieht. Leider ist der Ansaugtrakt nicht komplett dargestellt, um dies genau sagen zu können.

    Gruß, Robert
     
  5. #45 Avensis_T22, 20.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    ... na wenn du das richtige Bild hast, sollte Cevrolet wohl mal schleunigst das technische Bulletin zum LS2 Motor ändern. ;)
     
  6. #46 HappyDay989, 20.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Djuvec schrieb am 20.08.2006 00:26
    In der Kürze der Zeit, in der ich gesucht habe, fand ich dieses Bild:

    [Bild]

    Man sieht deutlich es sind 3 Ventile pro Zylinder, und zwar zwei Einlass- und ein Auslassventil.
    Weiterhin sind auch deutlich der Benzinverteiler und die Einspritzdüsen zu erkennen.
    Im oberen Teil des Bildes ist auch ein Teil des Ansaugtraktes zu sehen, der meiner Einschätzung nach sehr wohl nach einem Schaltsaugrohr aussieht. Leider ist der Ansaugtrakt nicht komplett dargestellt, um dies genau sagen zu können.
    Paßt dieses Maschinchen wohl auch in einen T25? Beim Kombi könnte man daraus ja notfalls einen Heckmotor machen ... :D

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 20.08.2006 11:33
    ... na wenn du das richtige Bild hast, sollte Cevrolet wohl mal schleunigst das technische Bulletin zum LS2 Motor ändern. ;)
    Vielleicht weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Oder es gibt verschiedene Versionen des Motors, worauf das folgende Bild schließen läßt: Hier sind tatsächlich nur zwei Ventile dargestellt:

    [​IMG]

    Die Benzinverteilleitung und Einspritzdüse sind auf folgendem Bild deutlich zu sehen:

    [​IMG]

    Das Schaltsaugrohr erkennt man hier mit kurzem und langem Einlass:

    [​IMG]

    Und dass es sich um den LS2 Block handelt, kann man doch deutlich lesen.

    Gruß, Robert
     
  8. #48 Suitcase, 20.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    So schön die Fotos auch sind, aber ihr kommt etwas vom Thread-Thema ab.

    Guido
     
Thema:

Neue Benziner im Herbst 2006

Die Seite wird geladen...

Neue Benziner im Herbst 2006 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...