Neuankömmling ;-)

Diskutiere Neuankömmling ;-) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebes Forum, ich habe es getan. Ich kaufte mir einen Avensis Verso Automatic, 2,0 l mit 150 PS Bj 2003 mit 90 Tkm in der Execute-Variante...

  1. kun

    kun Guest

    Hallo liebes Forum,

    ich habe es getan. Ich kaufte mir einen Avensis Verso Automatic, 2,0 l mit 150 PS Bj 2003 mit 90 Tkm in der Execute-Variante als 6 Sitzer. Da ich früher ein begeisteter Picnic-Fahrer war, finde ich den Verso einfach auch nur genial.

    Doch bevor ich euch mit Fragen bombadieren werde, wollte ich nur vorher einmal "Hallo" sagen. Ich freue mich auf kommenden Freitag, da kann ich ihn endlich abholen.

    Drei Sachen liegen mir direkt auf der Zunge:

    1. Könnte ich einen Tempomat nachrüsten? Ich fand dazu leider nur unzureichende Aussagen.

    2. Verträgt dieser Motor E10? Es gibt wohl 2 Motoren, die das nicht vertragen. (abgesehen davon halte ich auch nichts von E10)

    3. Das Serienmäßige Radio sieht genau so aus wie das mit Navi (TSN300 oder TSN310) Woran erkenne ich, ob das das Navi ist? (Hintergrund: mein Händler hatt das wohl übersehen.) Auf jeden Fall hat meines einen kleinen BC drin und rechts unten ist ein Knopf mit Trip/Navi.

    Ich freue mich auf ein paar Verso-Jahre :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na dann herzlich willkommen.
    Zu den Fragen gibt es sicher noch ein paar Antworten.

    Gruß Peter
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Grüß dich!

    Gratuliere dir zu deiner Neuanschaffung.

    Zu den Fragen wirst du sicher im Forum fündig. Viel Spaß beim stöbern ;) .

    Gruß aus Wien!
     
  5. #4 jg-tech, 28.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Kun,

    erstmal willkommen. Ich hatte einen A-Verso 2.0 VVT-i, allerdings Schalter. Also, wenn es der 1AZ-FE Motor ist, dann ist er E10 tauglich, was ich aber dennoch sein lassen würde. Hat etwas Mehrverbrauch, habe ich schon gestestet gehabt. Ist es der 1AZ-FSE Motor (Direkteinspritzer), dann ist er lt. Toyota nicht E10 tauglich.

    Tempomat nachrüsten ist möglich. Aber es ist nicht die komfortable elektronische Lösung, da hier noch ein Gas-Bowdenzug zur Drosselklappe vorhanden ist, gegenüber den neueren Modellen mit elektronischem Gaspedal. Aber da gibt es von WAECO Tempomaten zum Nachrüsten.

    Das serienmässige Radio mit integrierten BC ist auch für Navi vorbereitet, deshalb die Beschriftung an den Knöpfen. Dazu muss aber der NAVI-Rechner und die GPS-Antenne verbaut sein, was ich nicht denke. Das sollte aber der Händler oder Vorbesitzer Dir sagen können.

    Gruß Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuankömmling ;-)