Neu hier und gleich mehrere Fragen

Diskutiere Neu hier und gleich mehrere Fragen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...

  1. #1 Machiavelli, 27.02.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Hallo!

    Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von Mitte 2012 gekauft.
    Wie der Spieltrieb es nunmal so will habe ich ein paar Kleinigkeiten die mich an dem Wagen stören. Ich habe hier zwar schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings habe ich das Problem das viele der gefundenen Threads schlicht und ergreifend zu alt sind und daher keine Bilder mehr angezeigt werden, oder sich die Thread Ersteller nach einiger Zeit nicht mehr gemeldet haben, sodass ich nicht weiß ob die angegebenen Teile die Richtigen sind usw.... :(

    Lange Rede kurzer Sinn.... Folgende Dinge möchte ich ändern:

    Automatisches Spiegelanklappen beim verschließen des Fahrzeugs, abklappen bei entriegeln des Fahrzeugs

    LED Kennzeichenbeleuchtung

    Komfortblinkfunktion

    Parksensoren vorne und hinten


    So, jetzt hier das was ich bisher gefunden habe.

    Das einzige Spiegelanklappmodul was ich noch aktuell irgendwie finde ist das von carmodule.de

    Leider darf ich hier noch keine Links einfügen. :(

    LED Kennzeichenbeleuchtung ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Einmal steht da die vom Yaris würden einfach so passen, dann heißt es die Stecker passen nicht, was ist denn jetzt richtig? Ich verstehe da nur noch Bahnhof und will nicht 3x die falschen bestellen. Habe ich das richtig verstanden, dass es da einen Unterschied gibt ob Facelift oder nicht-Facelift?

    Komfortblinker: Da habe ich bei carmodule.de ebenfalls was gefunden:

    Leider darf ich auch hier keinen Link einfügen. :(

    Jetzt ist meine Frage, gibt es da nix Plug&Play mäßiges zu kaufen? Ebenso bei dem Spiegelanklappmodul. Ich bin zwar fit in KFZ Elektrik, allerdings würde ich es gerne problemlos wieder rückrüstbar haben.

    Parksensoren würde ich persönlich jetzt die von Valeo nutzen (die beep & park). Freunde haben damit gute Erfahrungen gemacht und mir empfohlen. Meinungen dazu?

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich hierzu melden!

    Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergenab, 27.02.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Zwei Beiträge unter deinem steht was zu Komfort Blinker. Letzte Seite davon links zu Plug and Play :thumbsup:
     
  4. #3 Machiavelli, 27.02.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Zugegeben, das war schwach von mir :D

    Hab ihn mal per Facebook angeschrieben. Mal sehen was er sagt
     
  5. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Das mit dem automatischen Außenspiegel (Anklappen bei Verschließen) würde mich auch interessieren.
    Geht das irgendwie?
     
  6. #5 Energy_Master, 28.02.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Thema Kennzeichenbeleuchtung. Da bin ich (mit dem Vfl) auch noch dran.
    Habe ja den T27 und den Yaris zu Hause in der Garage nebeneinander stehen. Will mal die Beleuchtung beim Yaris ausbauen und schauen ob die beim T27 passt. Habe das auch schon gelesen. Aktuell habe ich nur T10-LED (W5W) drin.
    Für den Yaris gibts ja die Beleuchtungs-Module, für den Avensis nicht...
     
  7. #6 Machiavelli, 28.02.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Ich werde sowie ich den Wagen habe, mal die Kennzeichenbeleuchtung ausbauen und mir die Steckerbuchse fotografieren und das ganze Teil vermessen. Vielleicht können wir dann was damit anfangen im Vergleich mit der vom Yaris. Von der Teilenummer her sind die unterschiedlich. Die Teilenummer von meinen Auris Hybrid ist allerdings gleich zu der vom Avensis Kombi. Allerdings habe ich auch für meinen Auris keine LED Kennzeichenbeleuchtung gefunden bisher....
     
  8. #7 SaxnPaule, 28.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  9. #8 Machiavelli, 28.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Und die Dinger halten dicht? Hab da etwas Angst vor Wassereintritt, wenn ich mal durch die Waschanlage fahre

    Edit by SaxnPaule: Vollzitat entfernt. Bitte "Antworten" Button benutzen.
     
  10. #9 SaxnPaule, 28.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Klar, bleibt ja keine Luft. Wenn du die ordentlich einklebst sind die dicht.
     
  11. #10 Machiavelli, 28.02.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Hmm... na gut, ich hab sie mal bestellt. Ich bin gespannt :)
     
  12. #11 Machiavelli, 08.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    So... seit heute bin ich nun also stolzer Avensis T27 Fahrer. Natürlich wollte ich auch direkt die devils eyes LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Ich also frisch ans Werk, die alte Beleuchtung ausgebaut, die neue zurechtgeschnitten, wollte sie an Ort und Stelle bringen und was ist? Pustekuchen! Passt nicht. Aus 2 Gründen.

    1. Die Erhöhung der LED Kennzeichenbeleuchtung, die in den Innenraum ragt ist zu groß. Sprich sie passt schlicht und ergreifend nicht durch die Öffnung der originalen Kennzeichenbeleuchtung.

    2. Der Winkel passt nicht. Die originale Kennzeichenbeleuchtung steht diagonal zum Kennzeichen, somit würde die LED Kennzeichenbeleuchtung wenn sie denn passen würde wohl ins Nirvana leuchten.

    Naja wieder was gelernt. Ein Glück habe ich mehrere Autos und werde die LED Kennzeichenbeleuchtung jetzt einfach an ein anderes - älteres Fahrzeug anbringen, bei dem ich weiß, dass es passt ;)

    Jetzt heißt es also weiter suchen.

    Zum Thema automatisches Spiegel anklappen: Ich habe mir ein Steuergerät aus Übersee bestellt und warte aktuell auf die Zustellung. Sollte es ankommen und ich es verbauen werde ich auf jeden Fall eine bebilderte Anleitung dazu machen, damit Ihr das nachbauen könnt.

    Das Blinkrelais werde ich von Alexko nehmen aus dem Priusforum. Ich habe heute direkt das Relais des Avensis T27 mit dem Relais aus meinem Auris HSD verglichen und die Relais sind identisch. Somit sollte das mit Alex' Relais locker klappen!
     
  13. #12 Olav_888, 08.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    herzlich willkommen

    hmm, sollten denn nicht die T27 den Komfortblinker schon drin haben?
     
  14. #13 Machiavelli, 08.03.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Nein, erst die T27 2. Facelift also die ab Mitte 2015
     
  15. #14 siegfried13_0, 08.03.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    CW
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D Life
    Ich habe das Komfortblinker Modul für T27 nachgerüstet, funktioniert das ganze aber nicht so toll wie die anderen Fahrzeuge die die Funktion bereits vom Werk schon haben. Das Modul selbst ist gut, aber die Mechanismen des Blinkerschalters ist nicht dafür gedacht, der ist zu leicht einzurasten.
     
  16. #15 Machiavelli, 09.03.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber das nehme ich hin. Besser als es gar nicht zu haben, ist es allemal ;)
     
  17. #16 Machiavelli, 13.03.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    IMG_4070.JPG

    LED Kennzeichenbeleuchtung hab ich.

    Ich habe mir die für den Yaris bestellt, weil die Gehäuse baugleich sind zu denen des Avensis.
    Die Stecker wiederum passen nicht. Daher habe ich bei Toyota die originalen Stecker für den Yaris gekauft.

    IMG_4069.JPG

    Passend dazu bietet Toyota auch die reparaturstecker an. Teilenummer werde ich nachreichen. Jetzt nur noch die Reparaturstecker in die Yaris Stecker einsetzen und das andere Ende per Stromdieb, löten oder Quetschverbinder mit der Originalverkabelung des Avensis verbinden (unbedingt die Polung beachten) und schon hat man eine saubere und ordentliche, sowie LEGALE Art der LED Kennzeichenbeleuchtung geschaffen.
     
  18. #17 jg-tech, 14.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...kann man die nicht umpinnen ?
    Also die alten Steckkontakte aus dem alten Gehäuse in das neue ?? Dann sparst du dir Löterei, Crimperei oder Stromdiebe und damit evtl. Fehlerquellen.
    Das was du da in den Händen hälst sind doch Leergehäuse.....
     
  19. #18 Machiavelli, 14.03.2017
    Machiavelli

    Machiavelli Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Das geht leider nicht, da die Pins in den Steckern des Avensis größer sind, als die des Yaris. Daher muss man die Pins des Yaris nehmen.

    Meiner Erfahrung nach ist allerdings eine Lötverbindung welche sauber mit Schrumpfschlauch ummantelt ist und nicht ständig in Bewegung ist eigentlich problemlos.

    Ja das auf dem Bild sind Leergehäuse. Die braucht man eben um das anzuschließen. Also diese Teilenummer. Daher das Foto
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jg-tech, 14.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ah, ok. Ja, dann auf jeden Fall löten und mit Schrumpfschlauch.
    So hab ich auch meine Umrüstereien gemacht (Tagfahr-LED, Komfortblinker).
    :thumbup:
    Gruß Jörg
     
  22. #20 rassigesduo, 14.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    Komforblinkermodul:
    RZ-Tip Blinker Plug & Play v. Altendorf ist plug and Play.
    Preis?(?(?( weiss ich nicht
     
Thema: Neu hier und gleich mehrere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis hsd

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  2. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  3. Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

    Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!: Hallo gestern hatte ich die Möglichkeit mein erstes ZE (zero Emission) Fahrzeug zu fahren. Mein Renaulthändler hatte den Fluence (in Fachkreisen...
  4. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....
  5. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....