Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

Diskutiere Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...

  1. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Hallo.
    Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH
    Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart) mitteilen.

    Also, das Problem war - das Motor 1.8 VVT-I (T25, EZ 2004) hat Öl
    verloren.

    Bei Abrufaktion (Lenkung und Anhängerkupplung) habe ich gefragt, was das
    sein kann.
    Laut Techniker soll das Steuerkettendeckeldichtung sein.
    Zuerst der Preisangebot (per E-mail) lag bei 300-320 Euro.
    Nach ein paar Monaten bei Terminvereinbarung ist es 550 Euro geworden.

    Der Techniker hat 2 Stunden später nochmal angerufen und gesagt, dass
    die Ölwanne ist auch undicht (obwohl, ich habe 2 mal auf dem Hebebühne
    alles angeschaut, Ölwanne war OK, und der erste Techniker hat auch
    nichts gesehen) und dass die Wasserpumpe auch "stark undicht" ist.
    Ölwanne hat noch 190 Euro gekostet.

    Wasserpumpe hätte noch 250 Euro gekostet. Ich habe aber verzichtet.

    Jetzt nach 2000 km und >6 Monate ist die Wasserpumpe ganz OK.
    Kühlmittelstand hat sich gar nicht verändert.
    Ist genau so wie vor der Reparatur. Also, der Techniker hat gelogen.

    Zweite Sache - bei Bremsflüssigkeit Abwechselung, habe ich Öl auf der
    Ölwanne gesehen. Das Öl Leck ist immer noch da, und zwar noch stärker als vorher. (war ca. 1 liter/1500km, jetzt ca. 2l /1000km)
    Ich bin ziemlich sicher, dass die Ölwanne in Ordnung war, aber der
    geizige Techniker wollte 190 Euro und hat dabei es schlecht gemacht.

    Und sie haben noch im Zettel geschrieben "WASSERPUMPE STARK UNDICHT -
    AUF KUNDENWUNSCH NICHTS MACHEN".
    Es ist sehr hilfreich beim Verkauf des Autos!

    Der Fazit - auf keinem Fall in dieser Toyota Zentrum.
    Unprofessionelle Techniker ohne Spuren von Moral.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Überschrift angepaßt.

    focki
     
Thema:

Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...