Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

Diskutiere Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...

  1. bugabo

    bugabo Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t25
    Hallo.
    Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH
    Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart) mitteilen.

    Also, das Problem war - das Motor 1.8 VVT-I (T25, EZ 2004) hat Öl
    verloren.

    Bei Abrufaktion (Lenkung und Anhängerkupplung) habe ich gefragt, was das
    sein kann.
    Laut Techniker soll das Steuerkettendeckeldichtung sein.
    Zuerst der Preisangebot (per E-mail) lag bei 300-320 Euro.
    Nach ein paar Monaten bei Terminvereinbarung ist es 550 Euro geworden.

    Der Techniker hat 2 Stunden später nochmal angerufen und gesagt, dass
    die Ölwanne ist auch undicht (obwohl, ich habe 2 mal auf dem Hebebühne
    alles angeschaut, Ölwanne war OK, und der erste Techniker hat auch
    nichts gesehen) und dass die Wasserpumpe auch "stark undicht" ist.
    Ölwanne hat noch 190 Euro gekostet.

    Wasserpumpe hätte noch 250 Euro gekostet. Ich habe aber verzichtet.

    Jetzt nach 2000 km und >6 Monate ist die Wasserpumpe ganz OK.
    Kühlmittelstand hat sich gar nicht verändert.
    Ist genau so wie vor der Reparatur. Also, der Techniker hat gelogen.

    Zweite Sache - bei Bremsflüssigkeit Abwechselung, habe ich Öl auf der
    Ölwanne gesehen. Das Öl Leck ist immer noch da, und zwar noch stärker als vorher. (war ca. 1 liter/1500km, jetzt ca. 2l /1000km)
    Ich bin ziemlich sicher, dass die Ölwanne in Ordnung war, aber der
    geizige Techniker wollte 190 Euro und hat dabei es schlecht gemacht.

    Und sie haben noch im Zettel geschrieben "WASSERPUMPE STARK UNDICHT -
    AUF KUNDENWUNSCH NICHTS MACHEN".
    Es ist sehr hilfreich beim Verkauf des Autos!

    Der Fazit - auf keinem Fall in dieser Toyota Zentrum.
    Unprofessionelle Techniker ohne Spuren von Moral.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Überschrift angepaßt.

    focki
     
Thema:

Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  2. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  3. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  4. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...
  5. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...