Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff )

Diskutiere Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff ) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein Avensis macht nun schon seit längerer Zeit ein seltsammes Nebengeräusch im Standgas. Es ist wie ein Zischen oder ähnlich...

  1. #1 dimidri, 05.03.2009
    dimidri

    dimidri Guest

    Hallo zusammen,

    mein Avensis macht nun schon seit längerer Zeit ein seltsammes Nebengeräusch im Standgas.

    Es ist wie ein Zischen oder ähnlich wie die alten Wasserkocher von Oma :Ü: nur nicht so laut.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???

    Ich fahre heute noch schnell zu meinem Freundlichen.

    2.2l D-Cat Motor im Facelift.

    Danke für Tipps

    Gruß Alex ( Dimidr )
     
  2. #2 Klaus001, 05.03.2009
    Klaus001

    Klaus001 Guest

    Hallo Alex,

    hab heute grade meinen Wagen auf der Hebebühne beim Freundlichen mal von unten besichtigt. Hatte Sorge, beim Aufsetzen neulich sei was zu Bruch gegeangen. Das war aber alles i.o. Aber wirklich erschreckt hat mich der Zustand der Auspuffanlage zwischen Flexrohr und Nachschalldämpfer. Der dazwische liegende Vorschalldämpfer und die Rohre waren mit einer wenigstens 5mm dicken Rostschicht überzogen. Und das nach 2,5 Jahren Laufzeit. Der Freundliche sagte, das sei normal und das Material genügend dick. Würde mich nicht wundern, wenn da in nächster Zeit was durchfault. Und dann zischt es vielleicht wie bei Dir...Von meinem Franzosen vorher war ich ja schon einiges gewöhnt, aber bei Toyota ist halt nichts unmöglich.

    Gruß Klaus
     
Thema:

Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff )

Die Seite wird geladen...

Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff ) - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  2. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  3. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  4. Unterstellbock Position T25

    Unterstellbock Position T25: Moinsen..... bin seit kurzem Besitzer eines Rangierwagenhebers (Güde GRH 2,5 460 AL), für Reifenwechsel etc. Heute besorg ich noch 2...
  5. Mängel bei Hauptuntersuchung

    Mängel bei Hauptuntersuchung: war eben beim TÜV für die HU. Leider gibts Mängel: Bremsen waren schwergängig (Formulierung ist" Achse löst nicht")...