Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff )

Diskutiere Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff ) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein Avensis macht nun schon seit längerer Zeit ein seltsammes Nebengeräusch im Standgas. Es ist wie ein Zischen oder ähnlich...

1. #1 dimidri, 05.03.2009
    dimidri

dimidri Guest

Hallo zusammen,

mein Avensis macht nun schon seit längerer Zeit ein seltsammes Nebengeräusch im Standgas.

Es ist wie ein Zischen oder ähnlich wie die alten Wasserkocher von Oma :Ü: nur nicht so laut.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???

Ich fahre heute noch schnell zu meinem Freundlichen.

2.2l D-Cat Motor im Facelift.

Danke für Tipps

Gruß Alex ( Dimidr )

2. #2 Klaus001, 05.03.2009
    Klaus001

Klaus001 Guest

Hallo Alex,

hab heute grade meinen Wagen auf der Hebebühne beim Freundlichen mal von unten besichtigt. Hatte Sorge, beim Aufsetzen neulich sei was zu Bruch gegeangen. Das war aber alles i.o. Aber wirklich erschreckt hat mich der Zustand der Auspuffanlage zwischen Flexrohr und Nachschalldämpfer. Der dazwische liegende Vorschalldämpfer und die Rohre waren mit einer wenigstens 5mm dicken Rostschicht überzogen. Und das nach 2,5 Jahren Laufzeit. Der Freundliche sagte, das sei normal und das Material genügend dick. Würde mich nicht wundern, wenn da in nächster Zeit was durchfault. Und dann zischt es vielleicht wie bei Dir...Von meinem Franzosen vorher war ich ja schon einiges gewöhnt, aber bei Toyota ist halt nichts unmöglich.

Gruß Klaus

Thema:

Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff )

Die Seite wird geladen...

Nebengeräusch unter dem Auto ( Auspuff ) - Ähnliche Themen

1. Alexa im Auto?(Anker Roav Viva, Anker Roav Viva Pro, Echo Auto)

Alexa im Auto?(Anker Roav Viva, Anker Roav Viva Pro, Echo Auto): Hallo zusammen, Da man ja auch im Auto(im meinem Fall Avensis T27 2012-2015 Touch and Go Plus) immer gern neue digitale Spielereien verbaut hat...
  2. Qualmender Auspuff beim Beschleunigen

Qualmender Auspuff beim Beschleunigen: Guten Morgen! Da dies mein erste Beitrag ist kurz was zum Auto: Avensis T25 D4D von 2005 mit 115PS und dem 2.0 Liter Motor. Seit längerem habe...
  3. Neues Auto gesucht

Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Wasserfleck unter dem Auto

Wasserfleck unter dem Auto: Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden