Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Hab mal eine Frage zum Avensis T22 D4D, meine Nebelschlussleuchten funktionieren nicht mehr, aber wenn ich sie einschalte klickt ein Relais,...

  1. #1 StrikerAlex, 28.01.2009
    StrikerAlex

    StrikerAlex Guest

    Hallo
    Hab mal eine Frage zum Avensis T22 D4D, meine Nebelschlussleuchten funktionieren nicht mehr, aber wenn ich sie einschalte klickt ein Relais, aber am Armaturenbrett und hinten leuchtet nichts?
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder wo man Informationen über Toyota herbekommt? Am besten wären natürlich Programme oder wenigstens Stromlaufpläne zum nachschauen, wo bekomm ich sowas her?
    Bin über jede Antwort dankbar.

    Gruß Alex
     
  2. #2 goescha, 28.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schon mal die Birnen und Sicherungen überprüft? Das wäre meine erste Tat bevor ich den Kabelbaum zerlege.

    Gruß Götz
     
  3. #3 StrikerAlex, 28.01.2009
    StrikerAlex

    StrikerAlex Guest

    Ja da hab ich schon nachgeschaut die Sicherungen wo damit zu tun haben könnten sind in Ordnung, auch meine Lampen sind alle noch ganz.
    Ich hab eine Ahk, vielleicht hat es ja damit zu tun. Es kommt auch gar keine Spannung hinten an den Steckverbindungen an. Das hab ich schon mal überprüft.

    Gruß Alex
     
  4. #4 Urlauber51, 02.02.2009
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Was meinst du mit Steckverbindern? An den Rücklichtern oder an der AHK?
    In der Steckdose der AHK ist eine Feder eingebaut, die die NSL des Autos deaktiviert, sobald ein Anhänger drin steckt. Vielleicht hast du einen Adapter von 13 auf 7polig drin? Ist bei unserem Avensis mal gewesen und der TÜV hat das Problem nicht gefunden.
    Andererseits bricht diese Feder auch ab und zu mal. Hab ich bei meinem alten Opel mal gehabt.

    Gruß Martin
     
  5. #5 StrikerAlex, 03.02.2009
    StrikerAlex

    StrikerAlex Guest

    hallo
    komisch ist halt nur das die Armaturenbrettanzeige für die Nebelschlußleuchte auch nicht funktioniert, die Birne ist in Ordnung.
    Steckverbinder hinten, wo die AHK mit angeschlossen ist da hab ich gemessen.

    Muß mal das Relais prüfen ob das wirklich durchschaltet, weil danach nichts mehr funktioniert.
     
  6. #6 Urlauber51, 03.02.2009
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Du hast alle Sicherungen im Fußraum geprüft, richtig?
    Bei meinem Daihatsu Sirion ist die Sicherung der Nebelschlussleuchte im Sicherungskasten im Motorraum. Vielleicht wäre das noch möglich, immerhin ist die Elektrik bei Daihatsu genauso von Denso, ausschließen würd ichs nicht.
    Nachschauen kann ich grad net, der Avensis ist dauernd unterwegs (Vater=Rentner, immernoch 40tkm/Jahr).
    Morgen Abend komm ich früher von der Uni, vll treff ich ihn dann noch an.

    Gruß Martin
     
  7. #7 StrikerAlex, 17.02.2009
    StrikerAlex

    StrikerAlex Guest

    Hallo, hab das Problem inzwischen mal gefunden.
    War doch eine Sicherung defekt und zwar die "EFI"-Sicherung, neue rein Nebelschluß geht wieder. Aber diese Sicherung ist eigentlich nicht für die Nebelschlußleuchte, steht auch nirgendwo was darüber.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten

    Gruß Alex
     
  8. #8 klaus84183, 05.01.2011
    klaus84183

    klaus84183 Guest

    Guten Abend, Kollegen!

    Habe ähnliches Problem wie meine Vorgänger! (Auch AHK, EFI und sonstige Sicherung i.O., kein Strom an Lämpchen).
    Welche Feder in der AHK könnte abgebrochen sein? Weitere Fehlerursachen???

    Dank euch,
    K.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Beitrag von klaus84183 mit bereits vorhandenem Thread gleichen Themas zusammengefügt.

    @klaus84183
    Hättest du den Text beim Eröffnen deines neues Threads gelesen hättest du diesen Thread hier wohl gefunden. ;)


    Prog
     
  10. cckarl

    cckarl Guest

    Hallo Alex! Wo sitzt denn die EFI-Sicherung? Hab das gleiche Problem, nur dass bei mir die Kontrolleucht am Armaturenbrett leuchtet, die NSL aber nicht! Gruss aus Austria
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @cckarl
    Alex ist wohl selten im Forum (letzter Zugriff 04.11.2010). Am besten, du schickst ihm zusätzlich eine E-Mail.

    Aber vielleicht kann ja auch jemand anderes deine Frage beantworten.


    Prog
     
  12. #12 HarryBrombach, 27.02.2013
    HarryBrombach

    HarryBrombach Guest

    Gemäss meiner "Betriebsanleitung" sitzt die EFI Sicherung im Motorraum und hat die Nummer 11
    (Vierte Reihe, dritte von links)
    Aber welches ist das Relais?
    In der "Betriebsanleitung" sind zwar die Relais benummert, aber nicht benannt. Benannt sind nur die Sicherungen.
    Weiss jemand eine Übersetzung?
     
  13. #13 HarryBrombach, 27.02.2013
    HarryBrombach

    HarryBrombach Guest

    Zur nicht funktionierenden Nebelschußleuchte:
    Bei meinem T22 lag es an der Anhängersteckdose. Ich habe vor Zeiten die 21-polige Steckdose abmontiert und durch eine 7-polige ersetzt, weil ich nur diesen kleinen antiken Anhänger habe und gebrauche. Dabei habe ich alle nicht benötigten Kabel abgeschnitten und lose gelassen. In meinem Kabelsatz zur AHK Steckdose ist es ein weißes Kabel, welches das Potential vom Schalter heranbringt und ein schwarzes, welches zu den Lampen geht. Beide Kabel verlötet und schon brennen die Nebelschlußleuchten wieder.
    Großen Dank an das Forum. Ohne Euch hätte ich den Fehler niemals gefunden.
     
  14. #14 Brösel, 27.02.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wow, was hatte der Vorbesitzer denn für einen Anhänger? Eine Rollende Diskothek? Alle "normalen" Anhänger begnügen sich mit max. 13 Polen. :)

    Brösel - Schelm :D
     
Thema: Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris nebelschlussleuchte defekt

    ,
  2. toyota auris nebelschlussleuchte

    ,
  3. toyota rav4 nebelschlussleuchte ohne funktion

    ,
  4. toyota avensis Nebelschlussleuchte ohne funktion,
  5. Toyota/Fehler-Anhängerkupplung-Nebelschlussleuchte,
  6. toyota yaris nebelschlussleuchte,
  7. toyota corolla nsl ohne funktion,
  8. sicherungsbelegung toyotaavensis t27 bj2015,
  9. sicherungsbelegung nebelschlußlampe toyota avensis t27 bj.2015,
  10. toyota nebelschlussleuchte defekt,
  11. toyota corolla verso nebelschlussleuchte geht nicht,
  12. sicherung nebelschlussleuchte Toyota verso ,
  13. nebelschlussleuchte kabelfarbe Toyota verso ,
  14. toyota avensis 2018 nebelschlussleuchte ohne funktion,
  15. nebelschlussleuchte avensis t25,
  16. toyota auris sicherunge nebelschluss,
  17. toyota auris Sicherung nebelschlussleuchte,
  18. nebelschlussleuchte birne toyota avensis t25,
  19. toyota rav4 sicherung nebelschlussleuchte,
  20. toyota t27 wagon nebelschlussleuchte kabel,
  21. Sicherung nebelschlußleuchte toyota avensis t25,
  22. wo wird bei yaris Nebelschlussleuchte an gemacht,
  23. toyota corolla bj 2006 Nebelschlussleuchte,
  24. verso Nebelschlussleuchte,
  25. avensis t27 Nebelschlussleuchte
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  3. Radiosystem funktioniert nicht

    Radiosystem funktioniert nicht: Heute funktioniert bei mir das ganze Radiosystem plötzlich nicht mehr. :( Also beim Drehen des Zündschlüssels bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn...
  4. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
  5. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...