Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Zusammen, bei mir wurden ja am 03.02.06 die Scheinwerfer getauscht. Heute hätte ich die Nebelscheinwerfer gebraucht, doch diese blieben...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    bei mir wurden ja am 03.02.06 die Scheinwerfer getauscht. Heute hätte ich die Nebelscheinwerfer gebraucht, doch diese blieben dunkel. Die Nebelschlussleuchte frunzt aber. Auch die Sicherung unterm Armaturenbret habe ich kontroliert.
    Kann es den passieren, das durch den Einbau der Scheinwerfer, die Nebelscheinwerfer ausfallen? Sind die irgendwie zusammen geschlossen?
    Hat einer ne Idee, was ich noch nachschauen kann?

    Grüße

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hi,
    soweit ich weiß, f(r)unzen :Ddie NSW nur, wenn Du Stand-/Abblendlicht eingeschaltet hast.
    Könnte also zusammenhängen, aber wo Du noch schauen könntest weiß i a nit.

    Gruß
    Frank
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    :smash:Also, ich habe es mit Standlicht und Abblendlicht ausprobiert. Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett leucht die Kontrollleucht, aber die Lampen bleiben dunkel.

    Ich denke mal nicht, das es einen Zusammenhang mit dem Einbeu der Spiegelsteuerung von Lumilux gibt, den danach frunzten die ja noch.
    Eine Woche später haben die, wie geschrieben die Scheinwerfer getauscht. Wenn die dazu die Stoßstange abbauen mussten, kann es natürlich sein, das die den Stecker an den Nebellampen vergessen haben. Nur ich weis ja nicht, ob die Stoßstange abbauen muss, zum Scheinwerfer tauschen, oder obe die Scheinwerfer irgendwie noch anders mit den Nebelscheinwerfern verkabelt sind, das durch den Einbau von neuen Scheinwerfern die Nebelscheinwerfer dann ausbleiben, wenn man irgendwas falsch einbaut. Woe gesagt, bei Ablend- oder Standlicht, ganzer Sicherung und Leuchtender Kontolleuchte für Nebelscheinwerfer, leuchten die eben nicht mehr. :smash: :smash: [​IMG]
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    Guten Morgen,

    so, ich war beim Händler (Karst), aber die Werkstatt ist am Samstag zu, nur der Verkauf offen. Ich sollte Montag wieder kommen. :smash:
    Dann bin ich eben zu einem anderen Toyo Autohaus (Yvel) gefahren, weil die auch die Werkstatt am Samstag offen haben. Ich rein, gesagt, das das andere Autohaus die Scheinwerfer getauscht hatte, und nun die Nebellampen nicht mehr gehen. Naja, der Meister kennt mich ja noch vom Corolla (war aber nicht begeistert, das ich den Wagen bei der Konkurenz gekauft habe). Also, er den Avi auf die Bühne. Dann die Unterbodenverkleidung abgebaut. LOL Da sah man dann warum die Nebelscheinwerfer nicht mehr gingen. Die Mechaniker vom Autohaus Karst hatten mal eben die Stecker nicht an die Nebelscheinwerfer angesteckt. Tolle arbeit sage ich da nur. Aber der Meister vom Autohaus Yvel machte die dran, schraubte alles wieder zu, und wünschte mir mit leuchteten Nebelscheinwerfern, eine Gute Fahrt.

    Nun frage ich mich nur, warum Karst den goldenen Werkstattschlüssel bekommen hat [​IMG] [​IMG] [​IMG] Hier hat ja offensichtlich jemand gefuscht.

    Also, schaut alle nach, ob eure Nebelscheinwerfer leuchten, wenn ihr den Wagen abholt, und die Scheinwerfer getauscht wurden. Die Werkstätten bekommen pro Scheinwerfer 1,5 Stunden Zeit, da die Stoßstange abgebaut werden muss, und folglich müssen dann auch die Stecker von den Nebelscheinwerfern ab. So wurde es mir dann noch erklärt.

    Grüße

    Stefan

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 11.02.2006 10:34
    ´

    Nun frage ich mich nur, warum Karst den goldenen Werkstattschlüssel bekommen hat [​IMG] [​IMG] [​IMG] Hier hat ja offensichtlich jemand gefuscht.







    Ich hoffe Du machst nie einen Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich würde sagen kann mal vorkommen!

    Und gleich in eine andere Werkstatt fahren, da hättest Du auch bis Montag warten können!
    Weil so wichtig sind Nebelscheinwerfer nicht!!!


    MfG Matzl

     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Matzl schrieb am 11.02.2006 12:05



    Ich hoffe Du machst nie einen Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich würde sagen kann mal vorkommen!

    Und gleich in eine andere Werkstatt fahren, da hättest Du auch bis Montag warten können!
    Weil so wichtig sind Nebelscheinwerfer nicht!!!


    MfG Matzl




    doch, ich mache auch fehler. aber die nebellampen sind für mich schon sehr wichtig. den abundzu ist eben nebel in köle, und da brauch ich die teile dann. ausserdem was angebaut ist, muss auch funktionieren. ich wollte das autohaus nicht schlecht machen, es sollte eher zum nachdenken anregen, das man leider alles selber kontolieren muss, wenn man den wagen zurück bekommt. so ist es nun mal leider.
     
  9. #7 goescha, 11.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Fehler machen ist gut und schön. Hätte die Gesellen aber nach der Montage nur kurz probiert hätten sie es gemerkt. Aber das ist Toyotatypisch-Endkontrolle-Fehlanzeige. Wenn ich ein Gerät repariere probiere ich auch ob alles funkt. Und in dem Fall kostet es keine 5 Sekunden.

    Gruß Götz
     
Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  2. Umrüstung Nebelscheinwerfer T27

    Umrüstung Nebelscheinwerfer T27: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben uns einen T27 mit LED - Scheinwerfern zugelegt. Super Licht, alles Bestens. Mich nerven aber die...
  3. Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen

    Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Nebelscheinwerfern. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Da beide dunkel blieben, war der...
  4. Logik Nebelscheinwerfer Schaltung

    Logik Nebelscheinwerfer Schaltung: Hallo Community, mein T25 DK Import hat vermutlich wie alle anderen DK Modelle eine Lichtautomatik verbaut. Was daran Automatik sein soll,...
  5. Nebelscheinwerfer anschließen

    Nebelscheinwerfer anschließen: Hey Leute , mein erstes Thema nicht böse sein ! Ich hab ein Problem, ich hab mir Nebelscheinwerfer gekauft und habe nun ein Problem mit dem...