Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Zusammen, bei mir wurden ja am 03.02.06 die Scheinwerfer getauscht. Heute hätte ich die Nebelscheinwerfer gebraucht, doch diese blieben...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    bei mir wurden ja am 03.02.06 die Scheinwerfer getauscht. Heute hätte ich die Nebelscheinwerfer gebraucht, doch diese blieben dunkel. Die Nebelschlussleuchte frunzt aber. Auch die Sicherung unterm Armaturenbret habe ich kontroliert.
    Kann es den passieren, das durch den Einbau der Scheinwerfer, die Nebelscheinwerfer ausfallen? Sind die irgendwie zusammen geschlossen?
    Hat einer ne Idee, was ich noch nachschauen kann?

    Grüße

    Stefan
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hi,
    soweit ich weiß, f(r)unzen :Ddie NSW nur, wenn Du Stand-/Abblendlicht eingeschaltet hast.
    Könnte also zusammenhängen, aber wo Du noch schauen könntest weiß i a nit.

    Gruß
    Frank
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    :smash:Also, ich habe es mit Standlicht und Abblendlicht ausprobiert. Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett leucht die Kontrollleucht, aber die Lampen bleiben dunkel.

    Ich denke mal nicht, das es einen Zusammenhang mit dem Einbeu der Spiegelsteuerung von Lumilux gibt, den danach frunzten die ja noch.
    Eine Woche später haben die, wie geschrieben die Scheinwerfer getauscht. Wenn die dazu die Stoßstange abbauen mussten, kann es natürlich sein, das die den Stecker an den Nebellampen vergessen haben. Nur ich weis ja nicht, ob die Stoßstange abbauen muss, zum Scheinwerfer tauschen, oder obe die Scheinwerfer irgendwie noch anders mit den Nebelscheinwerfern verkabelt sind, das durch den Einbau von neuen Scheinwerfern die Nebelscheinwerfer dann ausbleiben, wenn man irgendwas falsch einbaut. Woe gesagt, bei Ablend- oder Standlicht, ganzer Sicherung und Leuchtender Kontolleuchte für Nebelscheinwerfer, leuchten die eben nicht mehr. :smash: :smash: [​IMG]
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Guten Morgen,

    so, ich war beim Händler (Karst), aber die Werkstatt ist am Samstag zu, nur der Verkauf offen. Ich sollte Montag wieder kommen. :smash:
    Dann bin ich eben zu einem anderen Toyo Autohaus (Yvel) gefahren, weil die auch die Werkstatt am Samstag offen haben. Ich rein, gesagt, das das andere Autohaus die Scheinwerfer getauscht hatte, und nun die Nebellampen nicht mehr gehen. Naja, der Meister kennt mich ja noch vom Corolla (war aber nicht begeistert, das ich den Wagen bei der Konkurenz gekauft habe). Also, er den Avi auf die Bühne. Dann die Unterbodenverkleidung abgebaut. LOL Da sah man dann warum die Nebelscheinwerfer nicht mehr gingen. Die Mechaniker vom Autohaus Karst hatten mal eben die Stecker nicht an die Nebelscheinwerfer angesteckt. Tolle arbeit sage ich da nur. Aber der Meister vom Autohaus Yvel machte die dran, schraubte alles wieder zu, und wünschte mir mit leuchteten Nebelscheinwerfern, eine Gute Fahrt.

    Nun frage ich mich nur, warum Karst den goldenen Werkstattschlüssel bekommen hat [​IMG] [​IMG] [​IMG] Hier hat ja offensichtlich jemand gefuscht.

    Also, schaut alle nach, ob eure Nebelscheinwerfer leuchten, wenn ihr den Wagen abholt, und die Scheinwerfer getauscht wurden. Die Werkstätten bekommen pro Scheinwerfer 1,5 Stunden Zeit, da die Stoßstange abgebaut werden muss, und folglich müssen dann auch die Stecker von den Nebelscheinwerfern ab. So wurde es mir dann noch erklärt.

    Grüße

    Stefan

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 11.02.2006 10:34
    ´

    Nun frage ich mich nur, warum Karst den goldenen Werkstattschlüssel bekommen hat [​IMG] [​IMG] [​IMG] Hier hat ja offensichtlich jemand gefuscht.







    Ich hoffe Du machst nie einen Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich würde sagen kann mal vorkommen!

    Und gleich in eine andere Werkstatt fahren, da hättest Du auch bis Montag warten können!
    Weil so wichtig sind Nebelscheinwerfer nicht!!!


    MfG Matzl

     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Matzl schrieb am 11.02.2006 12:05



    Ich hoffe Du machst nie einen Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich würde sagen kann mal vorkommen!

    Und gleich in eine andere Werkstatt fahren, da hättest Du auch bis Montag warten können!
    Weil so wichtig sind Nebelscheinwerfer nicht!!!


    MfG Matzl




    doch, ich mache auch fehler. aber die nebellampen sind für mich schon sehr wichtig. den abundzu ist eben nebel in köle, und da brauch ich die teile dann. ausserdem was angebaut ist, muss auch funktionieren. ich wollte das autohaus nicht schlecht machen, es sollte eher zum nachdenken anregen, das man leider alles selber kontolieren muss, wenn man den wagen zurück bekommt. so ist es nun mal leider.
     
  7. #7 goescha, 11.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Fehler machen ist gut und schön. Hätte die Gesellen aber nach der Montage nur kurz probiert hätten sie es gemerkt. Aber das ist Toyotatypisch-Endkontrolle-Fehlanzeige. Wenn ich ein Gerät repariere probiere ich auch ob alles funkt. Und in dem Fall kostet es keine 5 Sekunden.

    Gruß Götz
     
Thema: Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 combi Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Chrom Nebelscheinwerfer Blende

    Chrom Nebelscheinwerfer Blende: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Auf der Suche im forum habe ich leider nichts gefunden daher hier die Frage....
  2. Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer

    Lampen Wechsel Nebelscheinwerfer: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich an die Lämpchen der Nebelscheinwerfer komme? Fahre einen T27 Bj 2017 Danke für eure hilfe
  3. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  4. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...