Nebelscheinwerfer, usw.

Diskutiere Nebelscheinwerfer, usw. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bin zur Zeit etwas verärgert ... 1. Gestern - Fahrt auf Landstraße - da lag etwas Kies - vor mir ein paar Autos - der Kies hüpft natürlich auf...

  1. #1 fischer06, 27.10.2004
    fischer06

    fischer06 Guest

    Bin zur Zeit etwas verärgert ...

    1. Gestern - Fahrt auf Landstraße - da lag etwas Kies - vor mir ein paar Autos - der Kies hüpft natürlich auf der Straße - ich komm nach Hause und was seh ich - der Nebelscheinwerfer ist kaputt (Fassung gesprungen!) - Was meint Ihr - ist sowas normal??? (hatt ich nämlich noch nie!)
    2. Beim Ein- und Ausschalten der Klima stinkt's als hätt ich ne mobile Kompostieranlage als Auto
    3. Bremsscheiben hinten haben nun extrem tiefe Rillen

    (Mittlerweile ca. 9.500 km)

    Termin am 2. Nov. bei der Werkstatt - soll ich mich da mal wegen dem kaputten Nebelscheinwerfer aufregen (Kostet 100 Teuros ohne Einbau)?

    Grüße
    der fischer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Fischer,

    1. wird vermutlich nichts bringen, sich bei der Werkstatt aufzuregen (kannst es aber natürlich mal versuchen - kostet ja nix). Das Problem kenne ich auch von meinem ehemaligen Mazda 626. Konsturktions"fehler" fallen wohl nicht unter die Garantieleistungen.

    Mit 2 und 3 auf jeden Fall zur Werkstatt.

    Berichte bitte wie es lief.

    Dottore
     
  4. #3 joerg.marcus, 27.10.2004
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Hallo Fischer,

    hatte das gleiche Problem. Nebelscheinwerfer durch Steinschlag defekt.

    Hat mit Einbau 130,- Euro gekostet.

    Den Schaden hat meine Versicherung übernommen (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung) [​IMG]

    Einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Läuft oft unter Glasbruch, wie bei der Windschutzscheibe. Kommt aber auf Deine Versicherungsbedingungen an.

    Ohne jetzt Werbung für die "Victoria" machen zu wollen, die haben sogar meine 158,- Euro Marderschaden übernommen (Marder hat die Dämm-Matte im Motorraum gefressen).

    In diesem Jahr hat sich der Mehrbeitrag für TK ohne SB schon gelohnt.

    Gruß Jörg
     
  5. #4 fischer06, 27.10.2004
    fischer06

    fischer06 Guest

    Hab jetzt grad mit der Werkstatt telefoniert - Arbeit übernehmen sie, den Scheinwerfer selbst müsst ich bezahlen - hab da mal nen wirbel am telefon gemacht - die leiten das jetzt an toyota österreich weiter - bin mal gespannt.

    Werd jetzt gleich mal den Versicherungsheini anrufen - weiß grad net genau, ob ich die Kasko ohne Selbstbehalt hab.
    Ich bleib aber auf jeden Fall an Toyota dran - das sollen die übernehmen - jetzt hat noch nicht mal der Winter angefangen - dann kann ich ja bei dem ganzen Rollsplit der bei uns dann auf den Straßen liegen wird über den Winter locker 10 neue Nebelscheinwerfer rechnen [​IMG]


    Beste Grüße und Danke für eure Antworten!

    der fischer
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ...man sollte immer eine TK ohne SB haben ! [​IMG]


    - TK bezahlt:

    Hagelschaden
    Einbruch
    Glas
    Aussenspiegel
    Wadalismus (Reifenstecher)


    Lohnt sich.......

    Mike
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Außenspiegel ?

    Mir haben sie meinen in Frankfurt kaputt gefahren. Natürlich wars keiner und die Bullen weigern sich kwasi sowas zu bearbeiten.

    Werd ich doch glatt mal den Versicherungsheini anrufen.
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 27.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Bei meinem Vorgänger T22 hat der Händler innerhalb 2 ,5 Jahren 3 x den Nebelschweinwerfer wg. Steinbruchschlag getauscht und er wollte nie Geld!
    Sagte solange Toyo nix sagt ,macht er Garantie davon...

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Vandalismus wird nur von der Vollkasko bezahlt.
    Ein Aussenspiegel wird von der Teilkasko nur bezahlt, wenn er gestohlen wurde.

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Barfuss55:

    Leider falsch [​IMG]
    Der Aussenspiegel ist ein Anbauteil das von der Teilkasko ersetzt wird auch wenn dieses Anbauteil beschädigt ist......weiss ich zufällig da ich schon manchen Aussenspiegel "eingebüßt" habe [​IMG]


    ..nach deiner aussage dürfte dann auch nicht die abgebrochenen Antenne ersetzt werden.....

    mike
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Barfuss55:

    Leider falsch [​IMG] Der Aussenspiegel ist ein Anbauteil das von der Teilkasko ersetzt wird auch wenn dieses Anbauteil beschädigt ist......weiss ich zufällig da ich schon manchen Aussenspiegel "eingebüßt" habe [​IMG]

    ..nach deiner aussage dürfte dann auch nicht die abgebrochenen Antenne ersetzt werden.....

    mike


    Bei welcher Versicherung bist Du? Vielleicht lohnt sich ein Wechsel? [​IMG]

    Also normalerweise müssen die Dinger schon weg sein. Vielleicht hat ja Dein Versicherungsvertreter im Sinne der Kundenpflege immer einen gestohlenen Außenspiegel und keinen beschädigten gemeldet...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Habe zwar glücklicherweise keine Probleme mit einem kaputten Nebelscheinwerfer, aber eine Frage zum Thema!
    Habe diesbezüglich nichts gefunden und wollte keinen neuen Thread aufmachen:
    Am AV werden mittels Drehung am Lichthebel zuerst die Nebelrückleuchte und dann die Nebelscheinwerfer eingeschaltet, eine andere Reihenfolge ist nicht möglich). Ich war es in den bisherigen Autos immer gewohnt, Nebellscheinwerfer und Nebelrückleuchte separat durch zwei getrennte Schalter zu bedienen!
    Die Reihenfolge der Schaltung im AV macht meines Erachtens aber keinen Sinn, denn die Nebelrückleuchten darf man erst ab einer Sichtweite unterhalb 50m, die Nebellscheinwerfer aber schon bei ein Sichtweite unterhalb 150m (oder waren es 75m?)benutzen!
    Das bedeutet doch aber, dass bei Nebel und z.B 100m Sichtweite automatisch die Nebelrückleuchten auch mit eingeschaltet sind wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte (und das möchte bzw. darf ich doch aber nicht)! [​IMG]

    Oder mache ich jetzt einen Denkfehler??

    Prog
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Martin,
    Denkfehler!!!

    Stellung 1.) Nebelschweinwerfer
    Stellung2.) Nebelschweinwerfer plus Nebelschlussleuchte

    Dann macht es auch Sinn in Bezug der gesetzl. Sichtweiten.

    Uwe

    (Siehe auch Manual ,ich glaube,Seite 136 oder 137)
     
  14. #13 StG (DD), 09.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich stimme Uwe zu.

    Stephan
     
  15. #14 goescha, 09.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jau, so isses bei mir auch. Martin, Du solltest Deinen AV schon mal genauer anschauer, jetzt hast Du ihn so lang nicht gesehen (gefahren) und wirst schon wieder oberflächlich. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz

    (der jetzt hofft, dass es nicht ausgerechnet bei Martin anders herum ist-Fall für den Händler)
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Jo Leute, ihr habt natürlich Recht!! [​IMG]

    Hatte gestern bei Tageslicht die Schalter und Hebel getestet, die selten gebraucht werden (oder nur im Winter) und mich dabei von den Kontrollleuchten irritieren lassen (Nebelscheinwerfer ist Kontrollleuchte nach links und Nebelrückleuchte ist Kontrollleuchte nach rechts)! Irgendwie war ich der irrigigen Meinung, dass die Kontrollleuchte der Nebelscheinwerfer nach rechts zeigen müssten.
    Naja, hatte meinen AV dieses Jahr im Februar bekommen, und da gab es glücklicherweise nicht mehr viel Winter (daher jetzt meine AV-Winter-Praxiserfahrungen)!

    Prog
     
  18. #16 Hemm-Ohr, 10.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ich habe als "Gedächtnisstütze" folgendes:
    Die Kontrolleuchte,bzw. Symbol, wo die Strahlen schräg nach unten gehen,ist für die Nebelschweinwerfer!

    Uwe [​IMG]
     
Thema:

Nebelscheinwerfer, usw.

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer, usw. - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  3. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  4. Umrüstung Nebelscheinwerfer T27

    Umrüstung Nebelscheinwerfer T27: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben uns einen T27 mit LED - Scheinwerfern zugelegt. Super Licht, alles Bestens. Mich nerven aber die...
  5. Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen

    Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Nebelscheinwerfern. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Da beide dunkel blieben, war der...