Nebelscheinwerfer Steinschlag

Diskutiere Nebelscheinwerfer Steinschlag im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, an meinen Corolla (1.6 VVT-i E12U Fließheck 2005) hatte ich einen Steinschlag in den rechten Nebelscheinwerfer. Die Scheibe hat ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    an meinen Corolla (1.6 VVT-i E12U Fließheck 2005) hatte ich einen Steinschlag in den rechten Nebelscheinwerfer. Die Scheibe hat ein Loch, weshalb der NSW ausgetauscht werden muss (Toyota-Werkstatt). Die Reparatur soll 160€ kosten. Nun meine Frage: Geht es nicht günstiger? Wo kann man den NSW gebraucht kaufen? Passt auch der runde NSW des Corolla Verso?

    Danke im Voraus für die Antwort.

    Beste Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Servus Frank,

    auch wenn ich dir erst jetzt einmal antworte, so weisst du es für´s nächste Mal.

    In den meisten Teilkaskoverträgen ist eine Nebelscheinwerfer, der durch Steinschlag kaput geht, mitversichert.

    So ist es mit mit meinem Avensis am Sonntag gegenagen, den dort habe ich auch festgestellt, dass der linke Nebelscheinwerfer komplet das Glas gesprungen hat. Soll laut Autohaus auch so um die 200 bis 250 Euro kosten. Da ich keine SB bei der TK habe, wird sich die Werkstatt nun darum kümmern.

    Grüße

    Stefan




    PS: lasste mal eure Verträge durchrechnen. meist sind es nur 20 Euro mehr im Jahr, und bei der TK ist die SB komplett auf null gesetzt.
     
  4. #3 Alex-T25, 03.04.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jupp,NSW bei D&W Repair ordern,zum beaknten in die Werkstatt und selbst tauschen.
    Ist meist billiger.

    Wobei ich erstaunt bin,Steinschläge in NSW sollten nicht sein,deuten eher darauf hin das da ein Entwicklungsfehler passiert ist.
    Entweder hat da jemand im Windkanal nicht gesehen das die NSW Steinschlaggefährdet sind oder aber es liegt am Material.
    An meinem Leon waren die NSW ständig kaputt, erstens zu nah an der Fahrbahn,zweitens Echtglaslinse statt Plastik,daher empfindlicher.
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    danke für den tip alex.

    ich lasse es dennoch komplet beim freundlichen toyotaner machen. kostet mich ja nichts, da ich keine sb habe, lol, und die prozente steigen ja auch nicht. :D

    grüße

    stefan
     
  6. #5 Tiger123, 05.04.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    an meinem Avensis war auch schon ein NSW durch Steinschlag defekt. Teilkasko ohne SB hat das übernommen.
    Gruß Alfred
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    *sorry, falsches Unterforum*
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  3. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  4. Umrüstung Nebelscheinwerfer T27

    Umrüstung Nebelscheinwerfer T27: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben uns einen T27 mit LED - Scheinwerfern zugelegt. Super Licht, alles Bestens. Mich nerven aber die...
  5. Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen

    Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Nebelscheinwerfern. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Da beide dunkel blieben, war der...