Navigationssystem- welches?

Diskutiere Navigationssystem- welches? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img] Zweite Testfahrt [img] Habe heute nach der zweiten Probefahrt im Avensis nochmal auf das TNS300 mit TMC angesprochen. Er meinte, er...

  1. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] Zweite Testfahrt [​IMG]

    Habe heute nach der zweiten Probefahrt im Avensis nochmal auf das TNS300 mit TMC angesprochen. Er meinte, er war gerade auf einem Lehrgang und das TMC ist serienmäßig dabei... Nun, wenn ich es bestelle will ich nur hoffe, daß er Recht hatte!

    Ansonsten ist der Rang 1 für den Avensis besetzt... Ich bin zu 99% sicher- der wird es !!! *FREU*

    Spatzkatz
     
  2. debaba

    debaba Guest

    Hast dich richtig entschieden...
    Wenn Du das TNS 300 mit TMC bestellst, lass dir das TMC schriftlich bestätigen, dann hast Du im Zweifel bessere Karten.
    Gruß
    Bernd
     
  3. FF

    FF Guest



    Quote:
    Also ich muß mal meinen Senf dazugeben. Habe jetzt schon viele navsysteme gehabt und jetzt in meine Sol ein Alpine mit Bildschirm eingebaut. Gleiche Software wie Toyota. ( Navtech)

    Bildschirmnavigation bietet folgende klare Vorteile:

    Du kannst die Strecke kontrolieren, weil die navgeräte nach bestimmten Kategorien naviegieren, fahren diese doch manchmal recht unsinnige Wege. Und du kannst die Plausibilität prüfen.

    Der größte Vorteil ist, das du bei entsprechendem Zoom den Streckenverlauf siehst. Ich fahre z.B. immer auf 400 M Zoom und Bildschirmausrichtung geradeaus. So sehe ich ob die nächste Kurve einen RTechts oder Linksverlauf hat. macht sich gut bei "Überholplanungen"
    Ich habe bisher folgende Navgeräte gehabt.
    Alpine NVE 55, Becker traffic Pro, Mercedes Comand ( 2 mal ) TNS 200 im Yaris, und jetzt das neue Alpine NVE 77 PS mit TMC

    TMC kann ich auf jeden fall empfehlen und meine Alpinegeräte haben mich noch nie im STich gelassen
    ( Mercedes Comand 3 mal )

    Das System führt dich absolut auf den Meter genau

    Gruß Jürgen

    Mich interessiert, wie gut sich Navigationssysteme im Toyota Avensis nachrüsten lassen. Wie im Zitat zu lesen, gibt es dazu ja anscheinend schon Erfahrungen. Hier meine Fragen im einzelnen:
    - Soweit ich gelesen habe sind die Navigationssysteme von Toyota unter dem Fahrersitz angebracht. Sind Kabel und Halterungen auch bei AVs ohne Navigationssystem dort schon vorhanden? Falls nein, wo werden die Kabel entlang geführt und lässt sich das gut nachrüsten?
    - Gibt es Standards für den Anschluss von Displays an Navigationssysteme? Sprich: Ließen sich auch andere Navigationssysteme an das Display vom Bordcomputer anschließen oder muss man ein herstellerspezifisches Display montieren?
    - Wie oft sollte man die Navigations-CD/DVD erneuern? Da der Preis für die Toyota DVD doch recht hoch ist, könnte das ganz schön ins Geld gehen.
    - @JoJo: Gibt es ein Bild von dem in den Avensis eingebauten Display des Alpine Navigationssystems?

    Gruß, FF
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Also, ein Bild gibt es noch nicht.
    der rechner ist unter dem Fahrersitz montiert, Die Antenne hinten Rechts an der Fensterkante. De Bildschirm ( von Alpine, mit eingebautem Lautsprecher - reichtv öllig aus ) ist vor dem Schalthebel am Aschenbecher montiert.

    Ich habe dazu den Aschenbecher mit gehäuse ausgebaut und ihn dort hingesetzt. Paßt 1A.
    Muß bis auf weiteres auf Aschenbecher verzichten.
    Der Grund ist folgender:
    de von Alpine mitgelieferte Standfuß hätte so hoch auf dem Armaturenbrett aufgebaut, daß man fast schon nicht mehr hätte nach draußen sehen können.
    Da der AV noch zu neu ist gibt es noch keine passende Konsole.
    Die Motage war mit im Preis drin. Hat 4 Stunden gedauert, weil der der Radiohändler daß erste mal im neuen AV verbaut hat und er nichts kaputt machen wollte. eingebaut hat er es beim Toyohändler in der Werkstatt und der Händler hat alle erforderlichen Sachen, die demontiert werden mußten ausgebaut. So ist kein Kratzer am neuen Auto .
    der Radiohändler hat mir inzwischen schon das dritte NAVsystem verkauft. Mit dem bin ich zufrieden.

    Falls einer seine Adresse will, der Laden heißt Snorres Autobox und ist in 86381 krumbach. Ich kann in sehr empfehlen.

    Bezahlt habe ich 2399 incl Monitor und TMC Box

    Die Software ist die gleihe wie bei TOYOta, nur ist in der bedienung des Toyotas etwas eigenes Dabei, aber paßen tun beide DVDS in die jeweilig anderen Geräte.

    Bei Toyo sind glaube ich die Toyowerkstätten mit abzubilden.
    Software stammt von NAVTECH.
    Gruß an alle Jürgen
     
Thema:

Navigationssystem- welches?

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem- welches? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  2. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  3. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...
  4. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  5. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...