Navigationssystem mit TMC PDA oder Tomtom GO software Mobile Navigator 5

Diskutiere Navigationssystem mit TMC PDA oder Tomtom GO software Mobile Navigator 5 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich hab einen Avensis 2.2 D-Cat bestellt und möchte mir dann auch ein mobiles Navigationssystem zulegen da das von integrierte von Toyota zu teuer...

  1. #1 harlocklux, 28.07.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich hab einen Avensis 2.2 D-Cat bestellt und möchte mir dann auch ein mobiles Navigationssystem zulegen da das von integrierte von Toyota zu teuer ist.. Braucht man beim Avensis eine Aussenantenne oder genügt die integrierte GPS-Antenne bei einem PDA oder beim Tomtom GO. Wird der Empfang nicht zu sehr durch die Windschutzscheibe beinträchtigt ? Ich möchte mir ein Navigationssystem mit der Software von navigon Mobile navigator 5 + TMC kaufen. GIBT es PDA's wo man TMC integrieren kann oder gibt es eine all-in-one lösung Navigationslösung von Navigon (ähnlich dem TomTom Go 700) mit integriertem TMC und preislich höchstens um 800 Euro. Kann mir jemand weitehelfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Eine Antenne an der Scheibe reicht.
     
  4. #3 maxiskoda, 28.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Mein Medion MD9500 (baugleich Yakumo Delta) mit integrierter Antenne funktioniert einwandfrei.

    Ein entsprechendes TMC-Bundle wurde von einigen Wochen mal von Lidl angeboten.

    Harald
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ich habe die Maus GNS 9830 - die kann (als eine der wenigen) GPS und TMC. TMC über eine Wurfantenne oder (optional - kostet Aufpreis) über Y-Adapter an die Radioantenne mit dran.
    Die Wurfantenne kann man am unteren Scheibenrand befestigen - so weit reinschieben bis man sie nicht mehr sieht - Empfang ist trotzdem da.
    GPS-Maus aufs Armaturenbrett.

    Bild dazu:
    http://www.mhutterer.de/avensis/wormppc2.jpg

    Hab auch Mobile Navigator 5 und bin sehr zufrieden damit.

    markus
     
  6. #5 fortnox, 28.07.2005
    fortnox

    fortnox Guest

    @maxiskoda

    Das is doch das Gerät was vor kurzem bei Aldi angeboten wurde oder?

    Bist Du mit der Funktion (Bedienung,Genauigkeit,..) zufrieden und könntest Du bitte mal ein Foto reinstellen wie das bei Dir im Auto aussieht? Bzw. wie Du das auch befestigt hast?

    Tausend Dank!

    MfG
    Martin
     
  7. #6 maxiskoda, 28.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @Martin:

    Nein, meiner ist schon ein halbes Jahr alt und mit dem original Saugnapfhalter befestigt.

    [​IMG]

    Harald
     
  8. #7 fortnox, 29.07.2005
    fortnox

    fortnox Guest

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich möchte mir auch ein mobiles Navi zulegen, möchte aber auf ein PDA verzichten, da ich Optionen ausserhalb des Navis selbst nicht brauche.

    In der Presiklasse von 300-500€ gibt es j auch schon ordentliche geräte, nur sind ein paar No-Names dabei und deswegen bin ich mir noch überhaupt nicht schlüssig. Denn auch 300-500€ sind ein Patzen Geld.

     
  9. Worm

    Worm Guest

  10. #9 maxiskoda, 29.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @fortnox:

    Das Medion wird unter verschiedenen Namen angeboten.
    (Blue Media, Medion, etc, drin ist immer der Yakumo Delta 300 GPS)

    Wichtig ist die Ausstattung (Speicher, TMC, Kartenmaterial) und die eingesetzte Software.

    Mir hat die MN4 oder MN5 bisher am Besten gefallen.
    (Oder bei Aldi heisst das dann Medion Navigator...)

    Harald
     
  11. #10 Hoschi2005, 29.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    Ich hab mir das letzte Woche das Aldigerät für 299Euroletten
    zugelegt.Die interne,aufklappende Antenne reicht,der Akku
    hält ca.7Std,das bedeutet ne ganz schön lange Zeit fahren
    ohne Kabelgebammelse [​IMG]
    .
    Gruß,Uwe
     
  12. #11 fortnox, 30.07.2005
    fortnox

    fortnox Guest

    Hi!

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Über den Link den Worm reingestellt habe, kam ich zufällig auf einen Hinweis zum Forstinger Angebot.(Autozubehör Österreich) http://www.forstinger.net/graphix/pdf/fl_aug2005/p4.pdf (ganz links unten)


    Habe mir den Medion PNA 240T gestern gekauft und bin hellauf begeistert.
    Navigation im Auto hatte ich bisher noch nie versucht und muss wirklich sagen dass ich überrascht bin wie Idiotensicher das Gerät zu bedienen ist. Kare Sprachanweisungen, gut lesbares Display, einfache Bedienung, TMC, reichlich Zubehör, was will ma(n) mehr.
    [​IMG]


    Würde ich sagen ich bräuchte das Gerät unbedingt würd ich lügen, es ist aber eine schöne Spielerei und ich freu mich schon auf die erste Route bei der ich endlich mal auf den Routenplanerausdruck sch.. kann. [​IMG]


    Bis dann und Vielen Dank nochmal!

    MfG
    Martin
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Worm

    Worm Guest

    Schön, dass Dir der Link was gebracht hat.

    Viel Spaß mit dem Gerät.

    Markus
     
  15. #13 harlocklux, 01.08.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Also wenn man keine PDA haben möchte und nur navigieren möchte gibt's den TRANSONIC PNA 4000 mit Mobile Navigator von NAVIGON mit kompletten Kartenmaterial von Europa und Deutschland auf 256 mb SD karte vorinstalliert. Kartenmaterial für ganz Europa liegt bei auf DVD und ist freigeschaltet. Findet man bei www.promarkt.de oder www.mediamarkt.de Hat jemand dieses Gerät ? Ich möchte es eventuell kaufen und im Avensis benutzen und wissen ob es keine Probleme mit dem GPS Empfang gibt. Ich möchte nämlich wenn möglich keine Aussenantenne anschliessen müssen.
     
Thema:

Navigationssystem mit TMC PDA oder Tomtom GO software Mobile Navigator 5

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem mit TMC PDA oder Tomtom GO software Mobile Navigator 5 - Ähnliche Themen

  1. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

    Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  2. Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

    Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?: Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?
  3. PDA Navigationssysteme

    PDA Navigationssysteme: Hallo, ich beabsichtige mir eventuell ein PDA Navigationssystem (TomTom oder Destinator) für meinen Avensis zu holen. Hat denn schon jemand...
  4. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  5. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...