Navigation TNS Vor-Facelift-Modell nachrüsten

Diskutiere Navigation TNS Vor-Facelift-Modell nachrüsten im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich bin neu hier. Gestern habe ich einen Avensis Kombi D2-D-Cat, Executive, Erstzulassung 05/2006 gekauft. Nun habe ich direkt...

  1. Jachti

    Jachti Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Gestern habe ich einen Avensis Kombi D2-D-Cat, Executive, Erstzulassung 05/2006 gekauft. Nun habe ich direkt eine Frage: Der Wagen hat dieses originale CD-Casetten-Radio eingebaut. Läßt sich daran relativ einfach der Navigationsrechner anschließen oder benötigt man dazu ein anderes Steuergerät?

    Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.

    Vielen Dank.

    Marco
     
  2. #2 smokey mc pott, 08.07.2007
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Dein originales Radio" ist schon komplett vorbereitet, um die Navi-Funktionen auch steuern zu können. (Eher das Multi-Display oben drin, läuft aber alles über den Radio....)

    Banal ausgedrückt: "einfach nur den Navirechner anschließen" und gut ist das.
    Selbst der Avensis ist bereits teilweise vorverkabelt. "Nur" den Kabelstrang in der Mittelkonsole anstecken, NAviantenne einstecken und schon ist das gut.......

    CU
     
  3. Jachti

    Jachti Guest

    Hab vielen Dank.

    Gruß

    Marco
     
  4. #4 somnium, 04.09.2009
    somnium

    somnium Guest

    Hi,

    bitte entschuldigt meine Unwissenheit!
    Ich bin auch seit heute Besitzer eines 2006er T25 mit dem CD-/Cassetten(*lol*)-Deck. Ich hab oben, wo einige ne Ablage haben, nen Display mir der doppelten BC-Anzeige. Würde dieses Navirechner-Dings ausreichen und das BC-Display wird zum Navi-Display? Wenn das so einfach ist, wo bekomm ich so ein Navirechner? Kann mir jemand Teilenummern oder Bezeichnungen nennen? Hab vielleicht auch noch jemand ne Einbauanleitung? Brauche ich noch Kabel oder ähnliches? Sorry wenn ich jetzt zu viele dumme Fragen gestellt hab...
     
  5. #5 smokey mc pott, 05.09.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Gib doch einfach mal bei eBay als Suchbegriff "Avensis tns" ein.

    Da gehen die Nachrüstsätze teilweise unter 200€ raus.
    Du brauchst den Rechner, den passenden Kabelstrang für den T25, eine GPS-Antenne und eine DVD mit den Kartendaten. Die Einbauanleitung gibt's bei Toyota zum Download.

    Cu
     
  6. #6 somnium, 06.09.2009
    somnium

    somnium Guest

    Danke für die Tipps, allerdings ist das doch mehr Aufwand als ich erst vermutet hätte. Mittlerweile spiele ich mit dem gedanken, mit nen günstiges Touchscreen-Nav zuzulegen, so dass auch dieses peinliche Cassetten-Deck verschwindet ;-)
     
  7. #7 smokey mc pott, 07.09.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Das mit dem Aufwand täuscht evtl. Ein wenig. Mit etwas Geschick ist das Navi im T25 (dank Vorverkabelung) in gut einer Dreiviertel bis einer Stunde eingebaut.

    Cu
     
  8. #8 ThaMighty, 16.09.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Weils hier so schön rein passt:

    Ich hab ein Alpine IVA-W505 drin und würde bei dem Anschluss für Car-Monitor gerne das Doppelmonitor Teil vom BC anschließen... geht das? Wenn ja, wo ist der Kabelstrang für die BC-Monitor-Ansteuerung? Danke!

    Auto is a 2005er T25 D-Cat
     
Thema: Navigation TNS Vor-Facelift-Modell nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis navi vorbereitung

Die Seite wird geladen...

Navigation TNS Vor-Facelift-Modell nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  3. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...
  4. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

    Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  5. Navigationsgerät blockiert

    Navigationsgerät blockiert: Navigationsgerät kann nicht mehr aktiviert werden. Display Beleuchtung schaltet nicht mehr aus.