Navi von Aldi

Diskutiere Navi von Aldi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hi ihr toyotesen, erstmal einen herzlichen dank an hemmohr weil er das bild eingestellt hat. ich finde die pocketnavigation für mich am besten,...

1. Gast

Gast Guest

hi ihr toyotesen,

erstmal einen herzlichen dank an hemmohr weil er das bild eingestellt hat. ich finde die pocketnavigation für mich am besten, zum ersten kann ich es in jedes fahrzeug mitnehmen, zum zweiten kann man die bilder von seinen avensis einstellen als hintergrundbild;D . habe mir das bundle von typhoon gekauft mit der integrierten gps antenne und dem tomtom navigator, kartenmaterial habe ich Deutschland, Östereich, Schweiz, Italien, Benelux, Frankreich, Iberia.
    falls ihr mehr wissen wollt über die pocketnavigation gebt einfach Pocketnavigation.de ein ist eine super seite mit forum in etwa so wie unsere seite hier.

mfg
    supermario

2. #22 SMILE of KAL, 06.02.2005
    SMILE of KAL

SMILE of KAL Guest

Also ich habe auch den Navi vom Aldi und bin ebenfalls schon seit Monaten begeistert. Das Gerät ist spitze und ich kann es problemlos ins Fahrzeug von meiner Frau usw. mitnehmen. Einfach genial und gut.
    Frank [​IMG]

3. hadeck

hadeck Guest

@Shift,
    so geht das natürlich auch. Habe ich gar nicht vorher getestet. Hatte mir gleich den Halter gebastelt. Wollte was richtig schickes. Habe am Freitag von der Lösung mit den Kabelbindern auf feste Verschraubung umgebaut.

Wollte mal ein paar Fotos machen, aber bei dem Wetter am Wochenende mußte ich erst einmal in den Harz. Was für ein Wintertraum! Einmalig! Das Navi hat dabei seine Feuertaufe recht gut bestanden. Es sitzt richtig fest und wackelt und klappert auch auf Kopfsteinpflaster nicht. Bei Sonne ist allerdings das Display kaum noch zu erkennen [​IMG]
    . Da müssen dann die Ansagen reichen.

Wie schon gesagt könnten die Sprachhinweise manchmal etwas früher kommen. Insgesamt aber ein sehr stressfreies Reisen so. Fahrtenbuchfunktion habe ich gleich mal getestet. Geht gut.

4. #24 charlie, 07.02.2005
    charlie

charlie Guest

Hey @prog!
    Sieht ja sehr gut aus...
    Wie hast Du denn das Gerät in den Becherhalter bekommen. Sieht so aus, als sei es ein richtiger Halter für den PDA [​IMG]

Hast Du bei der Navigation Probleme?? Der Navi sitzt doch so ziemlich weit "im Fahrzeug"... reicht der "knappe Blick" durch die Scheibe dem Navi??

Schreib doch mal bitte... Danke!

charlie

5. #25 Hemm-Ohr, 07.02.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    charlie,

das Gerät im Becherhalter ist Shift seine Konstruktion...
    Prog ist nur der "Fotosichtbarmacher"!
    Uwe

6. #26 charlie, 07.02.2005
    charlie

charlie Guest

Danke @Hemm-Ohr!
    Dann geht meine Fragestellung selbstverständlich ganz zwanglos auf @Shift über [​IMG]

7. #27 Anemonis, 07.02.2005
    Anemonis

Anemonis Guest

Für Alle, die sich einen günstigen Navi-PDA zulegen wollen [​IMG]

Ist zwar nicht von Aldi, aber wohl ein Top-Angebot:
    Ich überlege selber gerade.
    Yakumo PDA delta Navigator,
    Ist mit Software
    und SD 256 Speicher!
    333 Euronen

Link

anemonis

8. Shift

Shift Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Seid gegrüßt !

@hadeck

Einstellung - Geschwindigkeitsprofil - PKW schnell
    brachte leichte Verbesserungen der manchmal etwas verspäteten Anweisungen von Elvira.
    Übrigens: Installier doch mal den Bully Navigator. Sprachanweisungen von Bully Michael Herbig.
    Befindet sich auf der mitgelieferten CD. Einfach auf die Karte kopieren und dann gleiche Vorgehensweise wie bei der Erstinstallation.
    Für 3 Ausritte sollte der Spaßfaktor schon reichen.
    Halt ausprobieren.

@charlie

nö, no probs
    6-9 Satelliten, ich denke das reicht.
    Der untere Anschluß für das KFZ-Ladekabel ist auch frei zugänglich; nur die seitliche Buchse für die 2,5 mm Audioklinke ist verdeckt. Wer da zwecks MP3 Beschallung ran will, kann aber bestimmt ein Loch in den GetränkeHalter bohren.

Am Ende einer Fahrt die Halterung samt PDA nach oben rausziehen und den Getränkehalter wieder zurückschieben,
    das war's.

ok
    euch allen ne gute Fahrt und bis neulich mal wieder.

Shift

9. Worm

Worm Guest

@ anemonis: hab schnell mal den Link gekürzt, ging ja über mehrere Bildschirmseiten [​IMG]

Also nicht wundern, dass da steht ich hätte was editiert.

Markus

10. #30 charlie, 08.02.2005
    charlie

charlie Guest

11. #31 Suitcase, 08.02.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  12. hadeck

hadeck Guest

@ anemonis und charlie:

Es lebe billig? MarcoPolo Kartenmaterial nur für Deutschland. Damit schon mal uninteressant für mich.

13. #33 Anemonis, 08.02.2005
    Anemonis

Anemonis Guest

@ suitcase
    Danke, gut aufgepasst [​IMG]

@ charlie
    ich wusste, dass mir einer auf den Leim geht [​IMG]

( Die Speicherkarte )

@ Worm
    Danke, so ist es natürlich hübscher [​IMG]

@ Alle
    333 Euro, der Preis ist heiss
    wer bietet weniger?

anemonis

14. #34 Suitcase, 10.02.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei Real ist ab nächster Woche folgendes Angebot erhältlich:

REAL PDA

Zitat:PDA mit Navigationssystem

inkl. 256 MB Speicherkarte mit vorinstallierter Deutschlandkarte und Software, klappbarer GPS-Empfänger
    Pocket-PC mit 3,5“ TFT Display, 12 Kanal GPS-Empfänger, Betriebssystem MS Windows Mobile 2003, Pocket Word, Excel und Outlook
    Navigationssystem Route 66
    inkl. CD-ROM Navigationssoftware, Fahrzeughalter, Autoladekabel, GPS-Empfänger

Das Gerät sieht doch stark nach dem Gerät aus dem Makromarkt aus. Mit Paybackkarte und evtl. einem Gutschein aber billiger als beim Konkurrenten.

Übrigens:Der Link wird wohl nur bis Ende der Woche sichtbar sein.

Grüße

Guido

15. #35 charlie, 11.02.2005
    charlie

charlie Guest

Route66 [​IMG]
    Aber ich will doch in Deutschland fahren...

Aber im Ernst... wer kennt diese Software und taugt die was??

16. #36 maxiskoda, 11.02.2005
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Ich habe ein paar Pakete davon verkauft, aber alle waren originalverpackt...

Kleiner Tip:

Da die Geräte von Blue Media, Typhoon, Medion 95000 und Yakumo Delta 300 GPS baugleich sind, kann man da prima das Kartenmaterial vom Medion Bundle installieren.
    (Sofern man die Lizenz besitzt...)

Harald

17. #37 charlie, 11.02.2005
    charlie

charlie Guest

Zitat:Ich habe ein paar Pakete davon verkauft, aber alle waren originalverpackt...

Kleiner Tip:

Da die Geräte von Blue Media, Typhoon, Medion 95000 und Yakumo Delta 300 GPS baugleich sind, kann man da prima das Kartenmaterial vom Medion Bundle installieren.
    (Sofern man die Lizenz besitzt...)

Harald

Hallo Harald [​IMG]

Welches von den genannten Geräten würdest Du denn empfehlen und warum??
    Benutzt Du selbst diese Art der Naviagtion und wie ist Deine Erfahrung??
    Hast Du noch ein Paket liegen und kannst Du mir ein gutes Angebot machen??

Fragen über Fragen.... aber ich möchte mir auch so langsam ein Navi zulegen und weiß nicht welches... oder doch TNS-300??
    Hilf mir mal bitte mit Deinem Rat [​IMG]

18. #38 maxiskoda, 11.02.2005
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Hallo Bernd, [​IMG]

zu meinem Medion 95000 habe ich schon mal hier gepostet:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100580100926&search=medion
    die Geräte sind baugleich, deshalb geben Ausstattung, Software und Preis den Ausschlag.

Da war das Medion--Bundle Spitze.
    (MN4.x-Karten (Teleatlas) für ganz Europa, Ladekabel, Docking Unit, Ohrhöhrer, Fahrradhalterung, 3 Jahre Garantie)

Ich hatte aus dem Großhandel das Blue Media mit Route 66 für 339 Euro im VK, die Nachfrage war groß und als ich nachbestellen wollte, gab es nix mehr.

Ich kann dir also aktuell leider nix anbieten! [​IMG]

Die PDA-Navigation ist preiswert und kann überall hin mitgenommen werden. (Nebenbei auch noch Synchronisation mit Outlook und MP3-Player)

Bei großer Helligkeit ist das Display ein bischen schlecht ablesbar und auf Autobahnen kommen die Ansagen ab und an recht knapp.

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Und billiger als eine kaputte Felge ist es allemal! [​IMG]

Harald

19. #39 charlie, 11.02.2005
    charlie

charlie Guest

Danke Harald [​IMG]
    ... wie immer schnell und zuverlässig [​IMG]

20. #40 Anemonis, 11.02.2005
    Anemonis

Anemonis Guest

Zitat:Route66 [​IMG]
    Aber ich will doch in Deutschland fahren...

Aber im Ernst... wer kennt diese Software und taugt die was??

Nun, Testticker.de meint folgendes:

"Wem Deutschland als vorinstalliertes Navigationsgebiet genügt, der findet beim Yakumo/Marco-Polo-Bundle die leichteste Inbetriebnahme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ohnehin unschlagbar, da im Preis von 400 Euro nicht nur die Software enthalten ist, sondern obendrein noch ein vollwertiger Pocket PC. Bei den Mitbewerbern gibt es fürs gleiche oder gar mehr Geld lediglich Software und (Bluetooth)-GPS-Empfänger.

Route 66 bietet für diesen Preis zwar immerhin Kartenmaterial für ganz Europa angesichts des wirren Benutzer-Interfaces der Software ist das Programm aber nicht zu empfehlen."

gruss
    anemonis

Thema:

Navi von Aldi

Die Seite wird geladen...

Navi von Aldi - Ähnliche Themen

1. Aldi-Sued mal wieder mit mobilem Navi ab 27.06.

Aldi-Sued mal wieder mit mobilem Navi ab 27.06.: Zitat:Mobiles GPS Navigationssystem Kartenmaterial fuer Deutschland inkl. Sonderziele auf 256 MB MMC Speicherkarte vorinstalliert *...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...