Navi-Update

Diskutiere Navi-Update im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Wie ich gerade lese, habt Ihr schon so alle Problemvarianten mit dem Navi durch, bis auf das, dass man seine Navi-DVD nicht meht aus dem...

  1. Tom69

    Tom69 Guest

    Hallo,

    Wie ich gerade lese, habt Ihr schon so alle Problemvarianten mit dem Navi durch, bis auf das, dass man seine Navi-DVD nicht meht aus dem Navigerät bekommt.
    Ich selbst fahre einen T25 Limousine, Baujahr 2003, 2L Automatik mit dem Klapp-Navi und der Fernbedienung. Ich wollte vor kurzem auf die aktuellste Version updaten, ohne Erfolg. Das Navigerät "spuckt" die DVD nicht aus. Gibt es eine Art "Notauswurftaste", analog den DVD -Laufwerken beim PC ? Auch die Werkstatt konnte nicht weiterhelfen. Hat jemand von euch eine Idee ?

    Tom69
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_23, 26.06.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Nein, gibt es nicht.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Versuche doch einmal, eine zweite CD/DVD vorsichtig in den Schacht zu schieben und die innenliegende DVD leicht anzutippen; vielleicht löst sich dann die Navi-DVD.

    Prog
     
  5. #4 Suitcase, 26.06.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe mal "auswurf AND dvd" in die Suche eingegeben und folgende Treads gefunden:

    Navi DVD Laufwerk

    Thema Multivavi

    Vielleicht findest du dort eine Hilfe.

    Guido
     
  6. Tom69

    Tom69 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tips. Hat mit der zweiten CD, die ich in den Schacht geschoben habe, funktioniert. Navi-Update ist nun endlich vollzogen.[schild]endlich zufrieden[/schild]

    Gruß Tom69
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Schön, so soll es sein.


    Prog
     
  8. #7 Diesel-Power, 05.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Navi oder besser die Einheit unter dem Fahrersitz die DVD nicht herausgibt. Daher kann ich leider noch nicht mal ein Update machen.

    Eine CD oder DVD in den Schacht schieben habe ich schnell abgebrochen, da sich die DVD dauern dreht und daher ein Schleifgeräusch zu hören war.

    Den Knopf habe ich gefunden, aber es gibt nur Geräusche als ob er die DVD freigeben wolle, aber es dann nicht tut, er lässt die DVD sofort wieder drehen.

    Muss ich die Zündung dabei an haben, oder aus? Ich meine, das beeinträchtigt das Fahren nicht, aber es stört irgendwie schon, wenn man ne neue DVD hat und mit den alten Daten fahren muss

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  9. #8 Daniel_23, 05.11.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Nee, normalerweise nur staubschutz ab, schiebeschalter nach links oder rechts, dann auf den Knopf drücken, kurz warten und die DVD kommt raus. Wenn das nicht geht ist wohl was defekt.
     
  10. #9 Diesel-Power, 06.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    das klingt erstmal nicht sehr gut...
     
  11. Waasol

    Waasol Guest

    Hallo,

    bin zwar neu hier aber ich hätte da einen Tipp.
    Den Schlüssel auf ACC und dann ans Gerät.
    Den Schiebeschalter nach links drücken und wenn das Geräusch kommt zum Auswerfen der DVD einen kleinen Klapps auf die Console und siehe da die DVD wird Ausgeworfen.
    Hängt wahrscheinlich damit zusammen das die DVD warm wird durch die schnellen Umdrehungen und dadurch wird sie etwas fester auf die Mittelspindel gedrückt.
    Ein kleine Klapps und normalerweise löst sie sich.
    Bitte nicht mit Gewalt !!!!

    So war es jedenfalls bei mir.

    Gruß
    Waasol
     
  12. #11 Diesel-Power, 20.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    oben rauf "hauen" oder vorne oder hinten? von oben kommt man durch den Sitz ja kaum ran...
     
  13. Waasol

    Waasol Guest

    Hallo,

    den Sitz mal ganz nach vorne schieben.
    Dann kommst Du doch dran.
    Wie gesagt Schiebeschalter betätigen und wenn das geräusch erscheint das er auswerfen will einen kleine Klapps von oben auf die Konsole.
    Und wenn Du Glück hast kommt sie raus.

    Gruß
    Waasol
     
  14. #13 Diesel-Power, 21.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Super,
    herzlichen Dank, die DVD ist raus gekommen, da habe ich aber gleich wieder eine Frage..

    ich habe eine "neue" eingelegt Version 2007 / 2008 vorher war es 2006.

    diese hat er nicht genommen, scheinbar nicht die richtige für dieses Navi.

    Folgende Frage:

    1. kann man auch eine DVD Kopie einlegen? Denn die originalen haben immer so runde Kratzer, wer weiß, wie lange die dann halten.

    2. hat jemand eine definitiv passende, die er abgeben möchte?

    3. Wie kann ich mir im Notfall eine aktuelle bestellen, aber nicht unbedingt teuer?
     
  15. Waasol

    Waasol Guest

    Hey,

    bestellen ganz normal bei Toyota kosten 159,- Euro.
    Hier im Netz gibt es zwar welche lassen sich auch sauber brennen werden dann zwar vom Gerät erkannt aber funktionieren nicht sauber.
    Bei Ebay welche gefunden 89,- Euro bin aber nicht sicher ob sie sauber laufen sollen aber orginale sein.

    Suche auch die neue Version.

    Gruß
    Waasol
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Oliver M., 24.11.2010
    Oliver M.

    Oliver M. Guest

    Bzgl. einer Kopie ist das DVD Navi recht wählerisch, was es für ein Format akzeptiert.

    Manche im Netz sagen, nur eine DVD+R, manche schwören, dass es nur mit einer DVD-R funktioniert.

    Ich habe letztendlich je eine DVD+R DL und eine DVD-R DL von Verbatim mit 4x gebrannt und eine von beiden hatte dann tatsächlich funktioniert, und zwar auch langfristig und ohne Macken.
    EDIT: Hab's gerade gefunden - bei mir hat die Verbatim DVD+R DL funktioniert!


    Ob sich das Update gelohnt hat, ist ein anderes Thema. Irgendwie ärgere ich mich schon, wenn 4-5 Jahre alte Straßen dem Navi trotz Update immer noch nicht bekannt sind.

    Aber immerhin liegt mein Original jetzt warm und sicher daheim im Schrank. :kn:
     
  18. #16 Diesel-Power, 30.04.2011
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    ich bin hier mit meiner Frage evtl. nicht ganz richtig aber ich stelle sie mal:

    Ich wollte eben mal einein Ort in Dänemark programmieren (Multinavi klappbarer Farbmonitior in der Mittelkonsole)

    Also, ich stehe hier bei mir in Hannover vor der Tür und möchte ein Ziel in Dänemark für meinen Urlaub programmieren. Wenn ich das Land auswähle, springt er immer wieder auf D Deutschland zurück und ich kann in DK keine Adresse eingeben...

    Mache ich da etwas falsch? Oder muss ich mich erst in dem gewählten Land befinden, was ja unlogisch wäre, weil ich es ja theoretisch erstmal finden muss...

    Über kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Sven
     
Thema:

Navi-Update