Navi Unterschiede?

Diskutiere Navi Unterschiede? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, aktuell werden auf der Toyota-Internetseite für einen Avensis-Sol 2 Navis angeboten. Unter Sonderausstattung ein "DVD Navigation" mit 6,5"...

  1. #1 rubytuesday, 04.11.2011
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Hallo,
    aktuell werden auf der Toyota-Internetseite für einen Avensis-Sol 2 Navis angeboten.
    Unter Sonderausstattung ein "DVD Navigation" mit 6,5" Farbmonitor usw. für 950,-€
    Und unter Zubehörausstattung -Innen ein "Navigationssystem mit 5,8" Bildschirm für 1480,-€.

    Was ist denn da der Unterschied? Und wieso ist ein Navi mit kleinerem Bildschirm teurer?
    Und hat jemand eine Ahnung, welches das "Navigationssystem Full Map Toyota mit Rückfahrkamera"
    ist, das Europemobile in seinem Serienzubehör für einen Avensis Sol D4D hat?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    rubytuesday
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteTourer, 04.11.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Also kurzum: das 6,5" Navi hat die Daten auf DVD und das 5,8" auf SD_Card

    -> Bei DVD-Wiedergabe kann man keine Musik-CD parallel hören, SD-Card-Navi ist leichter zu updaten,...

    Nebeneffekt: Keine drehenden Teile = kein Verschleiß (bei meinem C-Max hatte das Laufwerk des Navirechners nen knacks: Kosten 2000,-EUR)

    Zusätzlich dürfte die Ausstattung der Navi's eine wesentliche Rolle spielen (Karten, zusatzfunktionen, Bluetooth,...)
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    Auch wenn es nicht ganz zur Frage passt: Diese eingebauten Navis sind absolut überteuert, die Karten hierfür ebenfalls, ausserdem oft veraltet.. Die mobilen Geräte sind deutlich leistungsfähiger und praktischer. WhiteTourer hat auch ein gutes Argument gegen die Eingebauten geliefert. Finger weg.

    Gruss

    Thomas
     
  5. #4 mike.com, 04.11.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Oder auf die neuen Touch & Go Navis warten (ab Facelift)
     
  6. #5 WhiteTourer, 04.11.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    ...aber die haben wiederum keine Rückfahrkamera, MP3-Player und 40GB(?) HDD

    Nachdem ich als einzigste Vorgabe die availeblity hatte und von 2en einer als Vorfürwagen bereits 3 Dellen hatte weil er gar nix an Parksystem drin hatte, hab ich mich halt für den neuen, ohne Dellen und mit großem Navi entschieden - kostet mich hier 2EUR mehr im Monat - vertretbar wie ich finde.
     
  7. #6 mike.com, 05.11.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Hier mal einen Überblick über die Touch Modelle im FL:

    Rückfahrkamera ist ganz klar dabei - diesmal auch mit den Linien, wo man eigentlich hinfährt.


    Toyota Touch - Serie

    · RDS Radio
    · CD
    · USB-Anschluß
    · 6 Lautsprecher

    Toyota Touch & Go
    Serie: Life/ Exe
    zusätzlich gegenüber Basis:

    · 6,1“ Touchsreen Farbmonitor
    · Bluetooth Freisprech
    · Rückfahrkamera
    · USB Schnittstelle mit iPod Steuerung
    · Anzeige Album Cover vom Pod
    · Pop-up-Menü für Klimasteuerung
    · Fahrzeugeinstellungen je nach Modell

    Optional bei Ausstattung LIFE
    zusätzlich gegenüber Basis:

    · Karten-Navigationssystem
    · Radarwarner (nur in einigen europäischen Ländern)
    · Online-Zugriff auf Google Local Search und Google Send-to-Car
    · Apps (z.B. Parkhaus mit Angabe der Kosten, Tankstelle mit Angabe der Kraftstoffpreise)
    · Points of Interests (POI) Suche per Internet **
    · Weitere Apps
    · SMS senden und empfangen (via Handy)
    · Kontaktbild bei ein- und ausgehenden Gesprächen



    Touch & Go PLUS
    Optional bei Ausstattung EXECUTIVE

    Zusätzliche Funktionen gegenüber TOYOTA TOUCH&GO™:

    · Verkehrsdatenbank mit Durchschnittsgeschwindigkeiten
    · Erweiterte 3D-Darstellung
    · E-Mail und Organizer
    · Intelligente Musiktitelsuche
    · Intelligente Spracherkennung
    · Text-to-Speech (Vorlesen von SMS und E-Mail)
    · 3 Jahre kostenlose Karten-Updates
     
  8. #7 Swooshy, 04.04.2013
    Swooshy

    Swooshy Guest

    Ich habe einen Avensis Life und würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen meinem Touch und dem Touch Plus ist..


    Laut beschreibung kann mein Touch Emails empfangen.. aber die Funktion scheint nicht zu gehen.

    Auch Bilder auf einem USB kann mein Touch nicht anzeigen.

    Ebenfalls zeigt es bei USB Alben keine Bilder an sondern nur "USB" und den Titel -Namen

    Bitte um Aufklärung^^

    Bluetooth und Co geht einwandfrei
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Swooshy, 04.04.2013
    Swooshy

    Swooshy Guest

    · Anzeige Album Cover vom Pod
    · Pop-up-Menü für Klimasteuerung


    geht definitiv nicht. Ich habe aber einen Life.... hmmm


    Auch habe ich bei meiner Rückfahrkamera keine Linien sondern nur das tatsächliche Bild? oder kann ich die irgendwo einstellen?
     
  12. #10 Brösel, 04.04.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich hab's dann einfach mal zusammengefügt.

    Brösel
     
Thema: Navi Unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied toyota navi plus

Die Seite wird geladen...

Navi Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...