Navi-Software gesucht

Diskutiere Navi-Software gesucht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forumler! Ich fahre einen Toyota Avensis (T25) 1,8 Kombi aus Baujahr 2005 Ich bin auf der Suche nach einer neuen Navi-Software...

  1. Jippie

    Jippie Guest

    Hallo Forumler!

    Ich fahre einen Toyota Avensis (T25) 1,8 Kombi aus Baujahr 2005

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Navi-Software (Kartenmaterial), da mein Auto noch immer mit der ersten DVD bestückt ist.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Gibt es die Daten-DVD nur bei Toyota? Oder ist es ein System bei dem ich die DVDs auch anderswo erwerben kann? Toyota ist sicher die teuerste Quelle aber vielleicht nicht die einzige. Oft ist das Kartenmaterial ja das eines anderen Anbieters.

    2. Auf meiner DVD steht "TNS 300 Europe" und unten oberhalb des DVD-Schriftzuges: "2004-2005 Ver.2" (Etwas schwer zu lesen wegen der Spiegelung des Blitzes an dieser Stelle). Gibt es für dieses System überhaupt noch aktuelle Software?

    Ich frage, weil das Navi an sich ja nicht besonders aktuell ist mit dem S/W-Monochrom-Display und ohne richtige Kartendartellung.

    Falls es das aktuell nicht mehr gibt: Welches war die letzte Version?

    Benötigt Ihr mehr Informationen über mein Navi? Oder ist das anhand der DVD klar, welches ich habe? (Splitscreen neben der Verbrauchsanzeige, Monochrom)

    Vorab bereits vielen Dank für Eure Antworten. Gerne auch per PN wenn ihr hier nicht antworten wollt.

    Edit: Bild gelöscht !
     
  2. #2 firefox, 19.06.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hallo,

    hast du die Forenregeln auch gelesen??
    Siehe:

    2.18 Werden Bilder in den Beitrag eingefügt, so müssen diese auf eine maximale Größe von 800 x 600 Bildpunkte verkleinert werden. Größere Bilder, die dieser Vorgabe nicht entsprechen, werden ohne Rücksprache gelöscht.

    Gruß
    Firefox
     
  3. #3 jg-tech, 19.06.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo herzlich willkommen im Club.

    Schau dich mal hier um: Get a map

    Gruß Jörg
     
  4. #4 HappyDay989, 19.06.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, und? ?(

    Da gibste die Nummer des Navis ein und was soll dann passieren? Bei mir passiert dann ganz genau gar nichts. Nix zum anklicken, keine Weiterleitung, absolut tote Hose, egal in welchem Browser.
     
  5. #5 jg-tech, 19.06.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....erst wählt man das Automodell, dann das Navisystem und dann muß man die Nummer der DVD (bei mir mit dem TNS510 die Nummer auf der SD-Karte) eintippen. Dann wird einem die letzte aktuelle Version angezeigt, die erhältlich ist. Ganz einfach. :whistling:

    Gruß Jörg
     
  6. #6 HappyDay989, 20.06.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, und genau das macht die Seite bei mir leider nicht. rolleyes:

    Also im Detail: ich habe mein Modell gewählt (Avensis), das Navi (TNS 310) und die Nummer der DVD eingegeben und dann war "Ende Gelände."
    Es wurde rein gar nix angezeigt, obwohl ich definitiv weiß, dass es für das TNS 310 immer noch akutelle Updates gibt.

    Muss man da irgendwelchen Java-Müll installiert und aktiviert haben, damit das klappt? Denn dann verzichte ich auf so'nen Kram händeringend. :thumbdown:
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Stimmt, hab es eben mal überprüft. Das geht definitiv nicht weiter.
    Vor einigen Monaten hab ich da mal nachgesehen und da funktionierte es noch.

    Jörg - geht das denn bei dir noch?
     
  8. #8 jg-tech, 20.06.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nö, weder zuhause noch auf Arbeit.
    Wie HappyDay schreibt. Bis Eingabe der Nummer und dann ist schluss. Kein o.k. oder sonst was, auch keine Reaktion -> nichts.
     
  10. #10 jg-tech, 20.06.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...gerade nochmal für´s TNS510 probiert (weil ich nur hier eine Teilenummer der SD-Karte habe). Geht !!

    Man muss die genaue Teilenummer der DVD/SD-Karte etc. eingeben, sonst gibt es kein ok/weiter Button...

    [​IMG]
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    O.k., ich hab das SD vergessen und hatte nur die 333 im Kopf. :whistling:
    Geht also doch. :thumbup:
     
  12. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo, habe die Navi mit Klappbildschirm und Rechner unter Fahrersitz. Welche aktuelle Software ist die richtige? Wo bekommt man die günstig?


    Edit by focki - Neu erstelltes Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt.
    Dann hat die Suche noch das hier ausgeworfen.
    Aktuellste Navi Version?
    Navi-Update
     
  13. #13 StG (DD), 15.07.2014
    StG (DD)

    StG (DD) Mitglied der 1. Stunde

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Ort:
    Dresden
    Verbrauch:
    Die Letzte Version vom TNS310 ist Q4/2010, bzw. auf der DVD steht dann 2010/2011. Was neueres gibt es leider nicht. Die Abfrage habe ich letzte Woche gemacht, da hat das mit der Webseite geklappt. Bei Ebay gibt es die DVDs auch zu kaufen.

    Aktuell für 35€ (Toyoya Lexus TNS 310,300 Plus GEN 01 - GPS Sat Nav 2011- Europe, Europa - NORTH )

    In dem Fall allerdings nur die Nord Version, bei den 150€ bei Toyota bekommst Du 3 DVDs Nord, Süd, Ost. Oder man sucht ein wenig im [ZENSUR] . . .

    Beitrag zensiert!

    Edit by Brösel - Wir sind hier ein sauberes Forum und wollen es auch bleiben!
     
  14. #14 Brösel, 15.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Heute erst registriert und die Regeln schon wieder vergessen?!? ?(

    :achtung:

    Brösel
     
  15. #15 StG (DD), 15.07.2014
    StG (DD)

    StG (DD) Mitglied der 1. Stunde

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Ort:
    Dresden
    Verbrauch:
    So, hab bei Toyota Map Updates geschaut wegen dem TNS 310. Die Teilenummer ist: PZ445-X01EU-11 für die "Update Disc Europe 2011 DVD
    (Navteq 2010Q4)"

    Hier sieht man auch die Abdeckung der Länder: http://www.toyota-mapupdates.eu/Coverage/Map?latestPart=PZ445-X01EU-11

    Da mein letzter Informationstipp wohl etwas zu gut gemeint war, hier ein "copy & paste" der Abdeckung der einzelnen Länder, falls Du eine EinzelDVD bei Ebay kaufen möchtest (allerdings ohne Gewähr auf Richtigkeit):


    • NORTH:
      BeNeLux, France, Andorra, Monaco,Switzerland, Liechtenstein, Germany, Austria, Denmark, Finland, Norway, Ireland, Sweden United Kingdom
    • EAST:
      BeNeLux, Germany, Austria, Bulgaria, Czech Republic, Estonia, Hungary, Lituania, Latvia, Poland, Romania, Slovenia
    • SOUTH:
      BeNeLux, Portugal, Spain France, Andorra, Monaco,Switzerland, Slovenia, Italy, San Marino, Vatican City, Greece, Bulgaria, Croatia, Austria, Hungary, Romania,Czech Republic, Slowakia

    Der Richtigkeit halber müsste ich jetzt noch die (vielleicht nicht ganz legale) Quelle zu dieser Information mit angeben, das ist jetzt aber eine Zwickmühle, weil bei Toyota scheint es diese Information nicht zu geben . . . . Einer schimpft halt immer :whistling: .

    @Brösel: vergessen? Gar nicht erst gelesen, trifft es eher 8| . Neu angemeldet ist auch lustig, mein Geist schwebt schon seit 2003 im Forum rum (ehemals userid 4) . . . War nur lange Zeit abstinent. Werde mich bessern, versprochen.
     
  16. #16 Brösel, 15.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    hun:
    :clap:

    Brösel ::
     
  17. #17 Daniel_23, 14.06.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich hol den Tread mal hoch, weiß jemand ob es aktuellere Karten als 2011er gibt?
     
  18. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    hallo

    falls jemand interesse hat ich hab das kartenmaterial für das b 9010 vom travel für das jahr 2013/2014 übrig da sich mein Radio/Navi selbst abgeschossen hat...
    die nummern sind
    PZ445-X03EU-OE
    86271-06A201 Ver.1
    es sind alle 4 also East,North,West und Central

    Dazu noch die Programm disk for inspection
    86271-24140
    86271-60W340D
    hätte gern 100 Euro dafür. Das Kartenmaterial ist eigentlich sehr Aktuell was mich wundert und mit dem Update werden Gleichzeitig noch ein Paar andere Funktionen am Radio freigeschaltet wenn sie noch nicht frei sind

    gruss Heiko
    Der Preis ist VB

    ich möchte mich noch für die schreibweise entschuldigen aber ich hab momentan nur eine hand zur verfügung ;( ;( ;(
     
  19. #19 Daniel_23, 21.06.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Funktioniert die auch in dem Navi mit dem Farb-Klappdisplay? (Müsste Gen1 sein)
     
  20. #20 StG (DD), 21.06.2015
    StG (DD)

    StG (DD) Mitglied der 1. Stunde

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Ort:
    Dresden
    Verbrauch:
    Mhh, Nö . . .

    Die letzte Version für das Klappnavi sollen 2010/2011 sein . . .
     
Thema: Navi-Software gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota dvd pz445 x01eu 11

    ,
  2. pz445-x01eu-11 download

    ,
  3. kann ich jede navisoftware auf toyota navigerät

    ,
  4. navi toyota avensis t25 dvd?,
  5. dvd navi toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Navi-Software gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  5. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...