Navi platzieren im T27

Diskutiere Navi platzieren im T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Bjfahrer Original von papaop Meine Navistimme ist so erotisch Kann aber auch zu Missverständnissen führen, wenn gerade Telefonat über...

  1. #41 Wulumuqi, 19.03.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Um es deutlich zu sagen:
    Ich stelle es samt Halterung in den Becherhalter.
    Der Halter verdreht nicht, da ich es mit dem Schiebedeckel festsetze.
    Neigung und Drehrichtung lassen sich am Halter selbst einstellen.
    Runtersehen?
    Ganz selten.

    Da haben die Leute mit dem Handy am Ohr wohl weit größere Ablenkung.

    Und Sonntag ohne Navi ab nach Indien. hehe

    :prankster:
     
  2. #42 gerhard79, 19.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Im Ernst? Ich nehme an, das gilt für In- und Ausländer in gleichen Maßen! Na dann bin ich froh, dass ich letzten Sommer nicht angehalten wurde, denn ich fahre immer mit Navi in der Mitte der Frontscheibe. Und in der Schweiz zahlt man ja Länge mal Breite für diverse Delikte. Ich persönlich musste zum Glück noch keine CHF an den Staat abgeben, mit Ausnahme der Autobahngebühr ;(
     
  3. #43 michi911, 01.04.2010
    michi911

    michi911 Guest

    in deutschland heisst es das das sichtfeld nicht beeinträchtigt werden darf.
    wenn man es genau nimmt, ist es in deutschland auch verboten....

    so zurück zum thema!

    mein NAVI sitzt an der A säule per brodit halterung

    a-säule = träger rechts neben den lenkrand.....
     
  4. #44 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Mein Navi (Falk) sitzt jetzt unten in der Mitte der Frontscheibe über dem zentralen Lautsprecher. Nervig ist, dass man den Aschenbecher aufklappen muss, um an den Stecker zu kommen :nose:
     
  5. #45 jedermann, 15.04.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    oder michi ist eine michaela.... meine frau findet sämtliche avatare hier im forum rechts...... Oo: :nose: :( :)
     
  6. #46 gerhard79, 20.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Das Problem hat sich für die nächsten paar Wochen erledigt, da mein Falk zur Reperatur muss ... :moin:
     
  7. memo

    memo Guest

    habe mein TomTom im Zentrum direkt unter dem Innenspiegel per Saugnapf an der Scheibenmitte sitzen, denn der Blick nach unten würde mich tierisch nerven. Die Vorschriften der Schweiz beeindrucken mich nicht, denn es dürfen ja auch jede Menge von Plaketten in die Scheibe geklebt werden, wo ist da der Unterschied.
    Was mir noch fehlt wäre die 12Volt Stecdose(mini) hinten am Spiegel, damit ich die Kabel nicht mehr nach unten hätte.
    Sollte ich es demnächst schaffen den Spiegel zu zerlegen und einen Anschluss zu setzen, dann werde ich die Details hier zum besten geben.

    MEMO
     
  8. #48 gerhard79, 21.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also das wäre der letzte Ort, wo ich das NAVI platzieren würde. Da hängt doch das Kabel senkrecht über die Windschutzscheibe, außerdem würde es mich gerade bei Dunkelheit beim Blick in den Rückspiegel stören.
     
  9. memo

    memo Guest

    alles Gewöhnungssache, ich habe aber beim Blick auf das Navi immer noch die Strasse im Hintergrund und schaue nicht nach unten.
    Bei Nacht ist doch das Display abgedunkelt (=dezente schwache Farben) und stören mich gar nicht. Wenn der Combi beladen ist, gibt es eh' nur noch den Blick in die Aussenspiegel.
    Aber jeder soll sich das nach seinem Gusto einrichten. Für mich sind die integrierten Displays (Toyota) alle viel zu tief plaziert.

    MEMO
     
  10. #50 HappyDay989, 25.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Der Unterschied besteht in dem Strafmandat, das Dir die Schweizer Polizei verpasst, wenn sie Dich mit einem Navi an der Scheibe erwischt. :D
     
  11. #51 injoy64, 16.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich habe das so auf der Urlaubsfahrt diese Woche mal ausprobiert.
    Mein Navigon 2110 max passt da genau rein, Kabel aus dem Anschluß unter der Mittelarmlehne, damit fällt schon mal der Kabelsalat weg.
    Ich war überrascht, wie gut es sich -nur durch die Stimme gelenkt-fahren lässt. Freier Blick durch die Frontscheibe, man wird nicht abgelenkt und die Fahranweisungen per Stimme reichen absolut völlig aus. Ganz nebenbei arbeitet der Geist "geographisch" noch mit, die optische Anzeige habe ich eigentlich nie vermisst. Selbst 2 Tage Stadtfahrt quer durch Berlin mit diversen Anfahrpunkten waren kein Problem.
    Bei Nichtgebrauch verschwindet das Navi gleich im Fach der Mittelarmlehne,Kabel bleibt angestöpselt, da an Zündung geschaltet.
    Werde das zukünftig immer so nutzen,Becherhalter brauche ich nicht, der Kaffee für unterwegs bleibt dank MD-S in der Hand...
     
  12. #52 Avensis 1.8, 20.05.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Mal ne Frage.
    Hab das Navi TNS 510, weis einer ob man ein DVD Player anschließen kann?
    beziehungsweise ob eine Stecker für den DVD Player drin ist.
     
  13. #53 Harald_Pützing, 29.08.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich habe ein NAVIGON 40. Und das wurde per mitgelieferter Saugnapfhalterung mal links an der A-Säule und mal mittig an der Windschutzscheibe montiert. Jeweils in der tiefst möglichen Position.

    Meiner Frau gefiel die Position, weil sie dann das Navi gut sehen konnte. Ich fand die Bedienbarkeit nicht gut.

    Die Variante im Becherhalter hatte ich auch schon. Zum einen erstaunlich, wie gut der GPS-Empfang da noch ist und zum anderen reicht die Sprachausgabe wirklich meistens aus.

    In meinem Auto habe ich auf eine (annähernd) waagerechte Fläche vor den Lüftungsdüsen und oberhalb des Radios ein rundes Plastikstück aufgeklebt, auf dem ich den Saugnapf befestigen kann. Dann sind die Bedienelemente in derselben Entfernung wie das Radio. Das gefällt mir persönlich am besten, aber leider gibt es im Avensis keine entsprechende Fläche.

    Gruß
    HP
     
  14. #54 Jodokus, 29.08.2011
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Hallo,

    es gibt aber bei :: BRODIT :: verschiedene Halter für den Avensis und vermutlich auch für dein Gerät.
    Mußt du mal schauen, ob dir das zusagt.

    Gruß Jodokus
     
  15. #55 x-reizend, 30.08.2011
    x-reizend

    x-reizend Guest

    Ich habe mir bei Amazon den Halter für die Lüftungsöffnung Navigon Lüftungshalter für Navigon Halteschale: Amazon.de: Elektronik gekauft. Mein Navi ist nun in der linken Lüftungsöffnung über dem Radio installiert. Ein idealer Platz.
    Am Anfang empfand ich die Lösung als recht wackelig. Während der Fahrt stellte sich dies aber als ausreichend stabil heraus.
    Die Montage ist recht einfach. Etwas fummelig für dicke Finger. :D

    LG
    X
     
  16. #56 Harald_Pützing, 30.08.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Gibt es! Und der Bausatz aus Basis und Halterung kostet 56,- €. Dafür lebe ich lieber mit einem Navi im Becherhalter, so oft brauche ich es dann doch nicht in dem Auto. Und in meinem Auto passt es ja für den Preis von 6 TESA-Power-Strips und einem runden Stück Plastik an die Stelle, wo ich es haben möchte.

    Gruß
    HP
     
  17. #57 Harald_Pützing, 30.08.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Da sind mir die Bewertungen etwas zu abweichend voneinander. Wie eben erwähnt bleibe ich dann lieber beim Navi im Becherhalter. Und die Lüftungsdüsen brauche ich für meine Frischluftzufuhr. Selbst bei Montage mittig vor 2 Lüftungsdüsen in 15cm Abstand (muss ich wohl doch noch ein Foto von machen ;-) wird das Navi noch gut durch die Klimaanlage runtergekühlt.

    Gruß
    HP
     
  18. #58 Thermal, 30.08.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Darf ich noch einmal meine Posting 28 hier (mit Bild) in erinnerung ziehen?
    Ich halte das noch immer für die eleganteste Lösung und es funktioniert einwandfrei.
    Alles ohne Kabel Salat, ausserhalb dem Blickfeld montiert, und wenn nötig ist das Navi mit original Saugnapf und Kabel noch immer Mobil zu benutzen.

    VG
     
  19. #59 Harald_Pützing, 31.08.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hatte ich vor meinem Post gesehen und mit meinen Varianten verglichen.

    Neben den Kosten (kostet ja fast soviel wie das Navi selbst) stört mich, dass die Lüftungsdüse teilweise blockiert ist. Nach allen Versuchen brauche ich freie Lüftungsdüsen, um meinen Anforderungen an die Innenraumklimatisierung gerecht zu werden. Daher muss das Navi woanders hängen.

    Gruß
    HP
     
  20. #60 Thermal, 31.08.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Auf dem Bild ist das nicht klar zu sehen, aber es gibt noch genügend "Luft" zwischen Halter und Lüftungsdüsen. Es wird nicht merkbar blockiert, sonst hätte ich das nach 1.5 Jahre schon bemerkt.
    Das wichtigste ist mir die freie Sicht nach vorne, selbst wenn es 16,6% an Lüftung fur Navi Kühlung benutzt.

    Zugegeben, es ist nicht die billigste Lösung.
    Aber es war ab neu drin, nachdem ich den Händler gesagt hatte sich für mein 7310 etwas einfallen zu lassen... :whistling:

    VG
     
Thema:

Navi platzieren im T27

Die Seite wird geladen...

Navi platzieren im T27 - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...