Navi platzieren im T27

Diskutiere Navi platzieren im T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hatte bei meinem Navi (Becker Z201) darauf geachtet, dass es über eine aktive Halterung verfügt, d. h., die Kabel für Strom und TMC gehen...

  1. #21 HappyDay989, 23.01.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich hatte bei meinem Navi (Becker Z201) darauf geachtet, dass es über eine aktive Halterung verfügt, d. h., die Kabel für Strom und TMC gehen nicht direkt ins Gerät, sondern in die Halterung. Gerät und Halterung verfügen über Kontakte, die die Versorgung gewährleisten, sobald das Gerät in der Halterung einrastet.

    Die Halterung platziere ich links unten an der Frontscheibe, dadurch kann ich das Gerät gut bedienen und es ist trotzdem nur im Randbereich des direkten Sichtfeldes.

    Einen ausführlichen Vergleichstest mit einem Festeinbau-Navi findest Du hier: Praxistest: TNS 310 gegen Becker Z201
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe ebenfalls ein Navigon 7310 (siehe Profil), Einstellung wie folgt:
    Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Standby automatisch/Kein Strom (Kein Strom / Nie / Nach 10 min. / Nach 20 min. / nach 30 min.)


    Prog
     
  3. #23 HappyDay989, 23.01.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Bei meinem Becker-Navi kann ich zwar die Standby-Einstellungen auch ändern, aber so recht scheint mir das keinen Sinn zu machen.

    Der Akku ist so schwach, dass spätestens nach einer dreiviertel Stunde ohne Stromzufuhr das Gerät zwangsweise in den Standby-Modus gefahren wird. Der Hersteller bewirbt das Gerät zwar auch für die Fußgänger-Navigation, aber dafür ist es mangels "Saft" nun wirklich nicht geeignet. Ich habe aber keine Kenntnisse darüber, ob sich das Navigon 7310 in dieser Hinsicht besser "benimmt." ;)
     
  4. #24 Suitcase, 23.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  5. #25 roccoko, 23.01.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Da hier doch eingige ein Navigon 7310 haben - wie ist das so?
    In den Bewertungen im Internet gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander. Hatte auch erst mit dem Navigon geliebäugelt, mich dann aber für das Tomtom 950 entschieden.
    Könnt ihr das 7310 empfehlen?

    Rocco
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Diese Diskussion bitte in einem anderen Thread. Hier beim Thema "NAVI platzieren im T27" bleiben.


    Prog
     
  7. #27 Thermal, 24.01.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Korrekt, keine Kabel zu sehen.
    Im Lieferumfang zum Brodit activ Halter ist eine kleine 12V -> 5V konverter enthalten, der irgwo hinter dem Armaturenbrett eingebaut und am Bordnetz angeschlossen ist.
    Kein Kabel nach Zigarettenanzünder notwendig. :clap:
    TMC antenne ditto, hängt nur so hinter die Abdeckung herum und funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn's endlich aufhört zu schneien mache ich ein Foto und Poste es hier.

    @Prog:
    Habe es gefunden, danke.
     
  8. #28 Thermal, 24.01.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Und so sieht die aktiv Halterung im Auto aus...

    [​IMG]
     
  9. #29 injoy64, 25.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    die lösung von thermal mit der aktivhalterung ist optisch und technisch schon sehr professionell.
    sichtfeldbehinderung ist doch geringer als die saugnapfvariante und bedienung(für rechtshänder) ist optimal; doch hat es schon eine gewisse tendenz zum festeinbau.diese konstruktion zack-zack "zurückbauen" erfordert doch etwas zeitaufwand , also schon eher was für leute die das mobile navy doch sehr oft nutzen.
    habe auch immer wieder über alternativen nachgedacht, doch ich brauch das navy max. 4-5x im jahr und da genügt mir der saugnapf
     
  10. #30 Jodokus, 25.01.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Ich brauche im Moment keinen Halter, aber finde ich Toll, das ihr euch um sowas kümmert.

    Gruß Jodokus
     
  11. #31 Thermal, 25.01.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    @saruman34:
    Auf das Foto ist dass nicht zu sehen (und vom Fahrerplatz auch nicht), aber die Kabel verschwinden links an der seite durch eine kaum sichtbare schlitze unter die abdeckung.

    @injoy64:
    Der Saugnapf und "Lade-salat" habe ich noch, also wenn's sein muss kann ich das Navi auch noch im Yaris meiner Frau benutzen. ;)
     
  12. #32 roccoko, 25.01.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Ja so sieht das doch gut aus.
    Also werde ich wohl doch zur Halterung für die Mittelkonsole greifen. Da störts ja überhaupt nicht im Sichtfeld.

    Danke für das Foto!

    Rocco
     
  13. #33 gerhard79, 17.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Und wer macht das bitteschön? Selbst werde ich nicht an der Bordelektrik herumschrauben! 8o
     
  14. #34 Thermal, 18.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Ich habe das vor Lieferung vom Händler einbauen lassen, wie auf dem Foto.
    Brodit Clip + Navi spezifische Aktiv Halterung, inkl. einbau war nur €245,-
    Das könnte ich selber kaum verbessern.
    Kabel sieht man keine, TMC funktioniert auch tadelos.
    Und noch das allerbeste, aus Sicherheitsgründe, kein Navi im direkten Blickfeld!
     
  15. #35 Wulumuqi, 18.03.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.

    Ich habe mein Navigationsgerät einfach in den Flaschenhalter der Mittelkonsole am Schalthebel gestellt.
    Strom kommt aus der Steckdose in der Armlehne.
    Dort verschwindet auch alles wenn ich den Wagen verlasse.
    Oft hinsehen braucht man ja nicht, da die Stimme alles ansagt.

    Ich finde, daß das eine gute Lösung ist.

    :beach:
     
  16. #36 gerhard79, 18.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Genau das kommt bei mir nicht in Frage - die Stimme ist absolut nervtötend und deshalb stumm gestellt :**
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kann man doch ändern. Meine Navistimme ist so erotisch, dass Mitfahrer die das nicht kennen ganz wuschig werden.... =)
    Spätestens wenn die Stimme nicht im förmlichen "Sie", sondern im persönlichen "DU" die Anweisungen gibt wirds doch nett.

    Weiterer Vorteil bei den meist weiblichen Navi Stimmen: wenn man mal nicht macht was die Tante sagt, gibt es keinen grossen Aufstand =) =) =)

    Grüsse
    papaop
     
  18. #38 gerhard79, 18.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    ALLE Navistimmen gehen mir auf die Nerven! :ar..:

    Aber die Diskussion geht am Thema vorbei :n:
     
  19. #39 Bjfahrer, 19.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Kann aber auch zu Missverständnissen führen, wenn gerade Telefonat über Freisprech und dann eine Stimme im Hintergrund säuselt: Bitte wenden. :Ü:
    Hab das Navi auch auf dem Deckel der Flaschenhalterung liegen. Ist aber gefährlich, da es zum Runterschauen verleitet. Gehört letztlich m. E. auf Sichthöhe an die Scheibe.
     
  20. #40 Summer221, 19.03.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo,
    mein Blaupunkt TP700 muss wegen der Erkennungs-Optik fahrzeugmittig mit "Sicht" durch die Frontscheibe montiert sein. Da in der Schweiz Halterungen im Sichtfeld verboten sind, bleibt nur die Broditbefestigung an den Zuluftschlitzen. http://www.pie-com.de/brodit-procli...clip-fahrzeug-halter-toyota-avensis-bj11.htm.
    Die männliche Navistimme vom Becker Z201 nervt mich im übrigen überhaupt nicht und die Befestigung in der Halterung ohne zusätzliche Steckverbindungen finde ich optimal.

    Freundliche Grüsse, Summer221.
     
Thema:

Navi platzieren im T27

Die Seite wird geladen...

Navi platzieren im T27 - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...