Navi mit Rückfahrkamera

Diskutiere Navi mit Rückfahrkamera im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die Tasten auf der rechten Seite benutze ich bis auf die Auswurftaste nicht. Das mache ich über die LFB. In Sachen Drehknöpfen pflichte ich dir bei.

  1. Bull

    Bull Guest

    Die Tasten auf der rechten Seite benutze ich bis auf die Auswurftaste nicht. Das mache ich über die LFB. In Sachen Drehknöpfen pflichte ich dir bei.
     
  2. #82 Erdmann, 02.12.2010
    Erdmann

    Erdmann Guest

    Hurra.mein neuer Vensi ist fertig bei Toyota,war heute da.Es ist die 2010 SD Card drin !!!Montag wird er angemeldet.Spitzenauto !!
     
  3. #83 michael h., 07.12.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Ja, Spitzenauto kann ich sagen, stimmt. Bis auf diese unsägliche Rückfahrkamera.
    Das Teil versifft dermaßen schnell. Wenn man einparken möchte, muß man das Teil erst sauberwischen, sonst sieht man nix. Regenwetter ist Gift für das Teil und bei Schnee und Matsch reicht eine Salzwasserpfütze und das Teil ist mit Salz paniert. Ich werde, sobald es draußen besser wird, stinknormale Ultraschallsensoren nachrüsten. Die haben sich bei meinem T25 sowas von gut bewährt. Und der Regensensor fehlt mir. Beim nächsten Toyo(wenn es denn in 2-3 Jahren einen elektrischen gibt)gehe ich keine Kompromisse mehr ein.
    Gruß Michael
     
  4. #84 Echo 47, 08.12.2010
    Echo 47

    Echo 47 Guest

    Gratuliere zum neuen "Vensi",
    hast meiner Meinung nach nix verkehrt gemacht - ich hab den gleichen seit gut 5 Wochen und bin bisher voll zufrieden inkl. der Kamera, mit Verschmutzungen muß man nunmal leben - da steigt man halt kurz aus geht mit dem Finger drüber und alles ist gut. Wenn nicht gerade ein Wassertropfen dran hängt geht's auch finde ich - und die Darstellung ist einfach Klasse.
    Das Navi finde ich übrigens nicht zu leise - hab allerdings auch keine Booster im Kofferaum. Kartenmaterial ist ok. Kuck::

    best regards
     
  5. #85 Erdmann, 08.12.2010
    Erdmann

    Erdmann Guest

    Danke für die Gratulation
    Ich bin auch sehr zufrieden,fährt echt besser wie ein Auris.Kamera ist Spitze,besser wie das Gepiepe mit den Densoren beim Auris!!!
    Auch das Navi mit Telefon,CD;Radio ist eine Wucht:sehr gute Lautsprecher !!!
    Ich bereue den Kauf keineswegs,bin echt happy !!
     
  6. #86 Chrischan, 22.12.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hallo Navi-Fans^^

    Ich hab den Wagen zwar erst ein paar Tage, aber heute
    Abend hab ich mich mal auf dem nichtausgeleuchteten
    Firmenparkplatz (stockdunkel fast) mit dem oben genannten Navi beschäftigt.
    Während der Pause natürlich. .) Es kann ja mal theoretisch vorkommen,
    dass man einen Anruf tätigen will oder Musik hören oder sonst was.

    Ihr könnt mich jetzt vierteilen, aber was mich als erstes dabei
    gestört hat, ist folgendes:
    Wenn man es benutzen will, muß man den Schlüssel ein Stück nach rechts
    drehen. Logisch und gut. Aaaaber, was mich dann genervt hat,
    war, daß zwar das Display richtig schön klar und hell da ist, aber die
    ganzen Schalter unbeleuchtet sind. Also entweder macht man dann
    noch die Auto-Scheinwerfer an, dann sind die beleuchtet, oder man muss beide
    Innenleuchten einschalten, damit man die Aufschriften der Tasten lesen
    kann. Und das kanns eigentlich nicht sein. Warum geht das nicht anders?
    Oder könnt ihr das alle erfühlen und wisst schon auswendig, welche Taste
    sich wo beim Navi befinden? Oder ist mein Navi bloss nicht Ordnung?
    Finde ich irgendwie Sch*****.
    Bitte um Antworten. :(

    Gruß Chris
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hy Chris,

    und bei Standlicht sind die Tasten auch nicht beleuchtet?
    ...war noch nie in selbiger Situation

    Grüße
    Mandi
     
  8. #88 Chrischan, 22.12.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hallo Mandi, doch doch, bei Standlicht usw. schon, oder die Zündung
    noch weiter dreht bis auch die Geschwindigkeitsanzeige usw kommt.
    Aber das geht halt auf die Batterie und
    kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
     
  9. #89 Edition, 23.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    hallo.

    das ist auch bei keinem anderen hersteller so,den ich kenne,wozu auch?das würde
    bedeuten,das die tasten auch am tag leuchten,was ja ohne sinn wäre.und wenn du
    das standlicht einschaltest,gehen die tasten auch.so ist es bei allen.
     
  10. #90 Chrischan, 23.12.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Hmmm,
    sorry, hab wohl schon Gedächnislücken, aber waren beim alten Modell nach
    Drehen des Zündschlüssels nicht auch einige Sachen Tag und Nacht leicht
    beleuchtet? LEDs (oder was auch immer dahinter steckt) dürften doch so viel Saft eigentlich nicht ziehen, oder?
     
  11. #91 kamualu, 01.02.2011
    kamualu

    kamualu Guest

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hab versucht mir auf der Kartenupdateseite von Toyota die neueste Version anzuschauen,komm aber irgendwie nicht klar was in das freie Feld dort einzugeben ist.Bei jeder erdenklichen Eingabe erscheint immer wieder:Es wurde kein Produkt mit dieser Disc-ID gefunden.

    Gruß kamualu
     
  12. AkGuru

    AkGuru Guest

    Was steht denn auf deiner SD-Karte für eine ID drauf?

    Für 2008 kenn ich die Versionen nicht genau sind aber bestimmt, genauso wie bei 2009 oder 2010.

    sprich:

    PZ445 - Nummer - 08 oder
    PZ445 - Nummer - 09 oder
    PZ445 - Nummer - 10

    bei den Nummer gibt es 4 verschiedene:

    - SW333 - Western Europe
    - SE333 - Eastern Europe
    - SR333 - Russia
    - SD333 - Europe (da ist Western und Eastern Europe enthalten - nur für 2008 und 2009 so weit mir bekannt)

    in dem Eingabefeld kann man aber nur die Numern eingeben die mit SW, SE oder SR beginnen.

    Bei SD bietet die Seite kein Update an.

    Ich habe die PZ445 - SD333- 09 bekommen und die SD-Karte ist auch 4GB groß. Andere hier haben schon die 2010er Version aber dann nur die SW333.

    Frage:
    - hat einer die Gesamt-Europa-Version für 2010? (PZ445 - SD333 - 10)
     
  13. #93 kamualu, 01.02.2011
    kamualu

    kamualu Guest


    Ich habe die Sd-Version PZ445-SD333-10

    Wie du schreibst,gibt es hierfür kein Update,ich dann im Laufe des Jahres dort nochmal nachschauen.

    Ansonsten erstmal danke für die Auskunft
     
  14. MCK

    MCK Guest

    Hallo,

    ist bei mir genauso,würde mich mal interessieren wo man das einstellt.
     
  15. #95 kamualu, 02.02.2011
    kamualu

    kamualu Guest

    Folgende Einstellung müßt ihr vornehmen:

    Karte wird auf dem Schirm angezeigt:

    links Menü drücken,alle weiteren Schritte auf dem Touchscreeen:
    Information-Einstellung-Automatischer Übergang von Audio auf Navigation/usw.-aus-ok

    und fertig ist die Sache
     
  16. #96 Erdmann, 02.02.2011
    Erdmann

    Erdmann Guest

    Ich habe einen nagelneuen Vensi am 6.12.2010 bekommen mit der PZ445 - SD333 - 10,also ganz Europa!!Laut Toyota ist das die Version für 2011,also kann es noch kein Update geben!!

    Wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme,während Audioeingschaltet ist,schaltet ber Bildschirm aus und ich muß immer erst wieder auf Audio drücken.Kann man es so einstellen,das der Schirm von alleine wieder Audio anzeigt?
     
  17. #97 kamualu, 03.02.2011
    kamualu

    kamualu Guest

    Schau dir den Beitrag vorher an,dort hab ich beschrieben,wie du dies einstellen mußt.

    Die Beschreibung dieser Einstellung findest du auch im Navi-Handbuch auf Seite 176.
     
  18. AkGuru

    AkGuru Guest

    Na da hast du ja Glück gehabt. Ich hab 2 Monat vorher noch die PZ445 - SD333 - 09 Version bekommen. Manch anderer hat dann zwar schon die nächste Version bekommen aber eben nur Westeuropa.

    Schade find ich, dass man bei dem Update nur die einzelnen Europaversionen angeben kann und man nur die einzelnen Versionen angeboten bekommt. Aber nicht Gesamteuropa.

    Das mit dem Rückwärtsgang und Navibildschirm wurde schon besprochen und versucht.
    Siehe hier Link.
    Hat aber nicht die geringste Auswirkung gehabt. Würde mich wundern wenn es bei dir funktioniert. Oder gibt es da neue Erkenntnisse die wir nicht beachtet haben?
     
  19. #99 kamualu, 03.02.2011
    kamualu

    kamualu Guest

    Ich habe auch die Krte für ganz Europa,Sprech doch mal deinen Toyota-Händler an,obe der dir ein Update für ganz Europa besorgenkann,denn die Karte ist im Umlauf ,wenn sie in die neuen Fahrzeuge verbaut wird.
     
  20. #100 joerni1969, 16.03.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen,deshalb frage ich einfach mal hier nach;
    Ich habe heute meinen t27 bekommen,habe mich natürlich gleich mit dem Auto so weit vertraut gemacht,alles super alles schön.
    Fotos kommen noch.

    So nun das eigentliche was ich wissen möchte;wird auf dem Display vom Navi TNS 510 nicht die aktuell gefahrene Geschwindigkeit angezeigt?habe ja noch keine Route eingegeben,es wurde aber immer der aktuelle Standort angezeigt.
    Bei meinem mobilen Navi welches ich hatte war ein tom tom und ein Becker stand auch ohne Routenziel immer die gefahrene Geschwindigkeit war immer nett um zu sehen was das Tacho anzeigt und das Navi,so konnte man schon die Abweichung das Tachos sehen.
    Danke
     
Thema: Navi mit Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns 510 toyota geschwindigkeitslimits

    ,
  2. toyota avensis t27 rückfahrkamera splitten

    ,
  3. toyota avensis t27 Kombi Navi mit rückfahrkamera

    ,
  4. rueckfahrkamera iq,
  5. avensis t27 rückfahrkamera stromversorgung,
  6. navi mit rückfahrkamera,
  7. Toyota-Avensis Störungen auf Bildschirm der Rückfahrkamera,
  8. rückfahrkamera avensis t27 serie,
  9. rückfahrkamera avensis t27,
  10. b9012 rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Navi mit Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...