navi-meldung nervt beim einschalten

Diskutiere navi-meldung nervt beim einschalten im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ist doch logisch. Toyota übernimmt keine Haftung, da das Material im Navi nicht aktuell ist. Mit der Bestätigung kannst Du sie nicht verklagen....

  1. #21 StG (DD), 11.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ist doch logisch. Toyota übernimmt keine Haftung, da das Material im Navi nicht aktuell ist. Mit der Bestätigung kannst Du sie nicht verklagen.

    Wenn im Straßenverkehr ein Schild falsch aufgestellt ist und es dazu keinen Hinweis gibt, dass es falsch aufgestellt ist, hast Du zumindest die Chance die Gemeinde oder das Land zu verklagen. Würden sie vor jedem Schild ein Hinweis setzen, wäre das auch nicht mehr möglich ;) . Aber das müssen sie ja nicht, weil das Gleiche steht halt in der STVO: Vorsicht, gegenseitige Rücksichtsnahme, Fahren nach Sicht und gegebenen Verkehrsumständen blabla. Und schon hast Du mit Erhalt Deines Führerscheines die STVO anerkannt und bestätigt und fast keine Chance gegen Gemeinden oder Länder anzukommen. Wobei sich die STVO sicher kaum einer genauer angeschaut hat.

    Stephan
     
  2. #22 Schlitzohr1971, 11.09.2006
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hallo Stg (DD)

    Es geht aber doch nicht um die Aktualität der Straßenkarten sondern um die Zustimmung primär die aktuell gültigen Verkehrsregeln einzuhalten. Und wie du selbst sagtest, dafür habe ich den Führerschein gemacht.

    Beispiele gibt es genug. Hier noch eines: Wenn ich meine Hifi-Anlage aufdrehe muss ich ja auch nicht bestätigen das ich jetzt keine Sirenen von Einsatzfahrzeugen höre...

    Ich denke weiterhin das der Führerschein und die damit anerkannten StVO ausreichen sollte um ein Auto mit Zubehör zu bewegen. Ohne nervige Einzelbestätigung von diversen Texten.

    Grüßele vom Schlitzohr
     
  3. #23 StG (DD), 11.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mit Aktualität ist gemeint, wenn das Navi sagt, links abbiegen und es steht ein Schild am Straßenrand dass Du das nicht darfst, dann gilt eben die STVO, weil das NAVI kanns nicht wissen.
     
  4. #24 Schlitzohr1971, 11.09.2006
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    genau das sage ich doch. Ich muss sowieso entsprechend der StVO fahren. Warum dann das noch extra bestätigen? Macht einfach keinen Sinn (für Führerscheininhaber).

    Grüßele vom Schlitzohr
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ob das Sinn macht oder nicht, es ist einfach eine Enthaftung seitens Toyota.

    Der Ursprung solcher auf den ersten Blick sinnlosen Vorgänge liegt in den Staaten. Dort gab es ja schon Fälle wo jemand mit seinem WoMo auf dem Highway unterwegs war und nach hinten gegangen ist sich ein Kaffe zu machen. Dank Tempomat fuhr das Teil auch witer. Solange bis das Heck des Vordermanns den Vortrieb gebremst hat. Und bei all seiner Dämlichkeit hat der Ex WoMo Eigner halt den Fahrzeughersteller verklagt, weil das Teil zwar allein fährt, aber nicht allein anhält. Simple amerikanische Logik.
    Da es beim Navi schon ganz einfach ist einen gravierenden Fehler zu machen(Stichwort "Bitte wenden!"), wird dir bei jedem Navistart klar gemacht, wer die Verantwortung zum Einhalt der STVO hat. Nämlich du und das bestätigst du ja auch.
    Nervig ist es schon. Bloß kann man das beim TNS ausschalten??Da gibts keine Fernbedienung.
     
Thema: navi-meldung nervt beim einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navi bestätigen