Navi Material des TNS 510 ist mangelhaft

Diskutiere Navi Material des TNS 510 ist mangelhaft im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; gopal gibt da auf (ältere soft), navigon gibt mir einen ortsvorschlag (siehe bild). [IMG] richtig, kurz , lang ---> beim ankommen in unbekannter...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    gopal gibt da auf (ältere soft), navigon gibt mir einen ortsvorschlag (siehe bild).

    [​IMG]

    richtig, kurz , lang ---> beim ankommen in unbekannter gegend uninteressant. kommst du ohne umstände an!??

    ich teste deine eingaben nochmal mit einem neueren system.





    mfg rohoel.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, genau da ist Vägla.
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    EDIT:
    weitere genauere bilder entfernt!
    der TS wünscht heute abend keinen besuch!!

    der beitrag wurde von mir komplett geändert!!!


    mfg rohoel.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hattest du das mit der letzten Route noch mal versucht? Welche Route schlägt dir dein Navi vor? Die kurze oder auch die lange über Delary?
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    nein, entschuldige, da habe ich nicht mehr dran gedacht, hole es aber nach.
    zwischenzeitlich habe ich mich über andere dinge gewundert. :smash: :)


    mfg rohoel.
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    so, eben mal die route mit navigon getestet, mein medion kennt deine käffer leider nicht, da würden mir nur postleitzahlen helfen. :)
    ob ich den richtigen bäcker getroffen habe, weiß ich nicht, es gibt ihn zweimal in schweden. :Mooh


    mfg rohoel.

    ----------------------------------------------------------------------
    anhang:

    [​IMG]
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke.
    Ja ist der richtige Bäcker. ;-)
    Route 2 ist in meinen Augen die optimale und auch die von mir gefahrene. Die 1 geht über die Autobahn und die 3 führt ab Schnittpunkt mit der 2 nur über Schotterwege. :aua: (wobei die hier für einen Schotterweg schon sehr gut sind)
    Das zeigt aber wieder, daß die empfohlenen Routen je nach Navi komplett anders sind. Die Route über die Autobahn wurde mir ja auch vorgeschlagen, wollte ich aber nicht.
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß die Kartendaten des TNS 510 von Navteq (Navigon?) sein soll. Ich hätte gedacht, daß die Routine zum Routen suchen auch im Kartenmaterial enthalten ist.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    nein, die berechnung führt der hersteller durch. welche kartenattribute er da wie (und ob überhaupt) mit benutzt, ist seine sache.
    ich hatte vor einiger zeit ein gespräch mit einem hochgestellten medion-mitarbeiter aus dem gopal-bereich (navi). der war erstaunt darüber, daß schotterstrassen überhaupt mit einer "class yxz - zertifizierung" versehen sind, die bei uns gut asphaltierten strassen entsprechen!


    mfg rohoel.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, sind ja wieder mal in Schweden unterwegs. Dieses mal ja mit dem neuen Kartenmaterial.
    Und, was soll ich sagen, bisher sind alle Straßen drauf gewesen. Ein einziger Kreisverkehr der aber auch ganz neu war ist die einzige Sache die Uschi bisher nicht kannte. (ist ja wegen der gerade abgeschlossenen Bauarbeiten auch normal und nachvollziehbar)
    Es hat sich hier also einiges am Kartenmaterial getan. Ich möchte nicht wissen von wann die Daten der 2010/2011er Version waren. :whistling:
    Zur Erinnerung, im Beitrag 1 ging es um teils schon 4-5 Jahre alte Straßen die bei dem damals aktuellen Material unbekannt waren. Da stimmte teils nichts am Material. Und eine der Fehlenden/falschen Autobahnen wird gerade wieder modernisiert.

    Fazit - ein Update lohnt, und im Umkehrschluss ist es eine Frechheit was Toyota da 2010/2011 als aktuelle Version verkauft hat.

    Jörg - an dich als Sponsor noch mal ein großes Dankeschön.

    Peter
     
  10. #30 jg-tech, 14.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...bitteschööööön, wenn ich auch mal helfen konnte :thumbup: . Freut mich, das es sich für dich gelohnt hat.

    Gruß Jörg
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.
    Wobei, heute in Jönköping war in der Innenstadt auch ne andere Verkehrsführung als angegeben. Keine Ahnung wie alt die Änderung war, aber dank anstrengen der eigenen Birne und dem einen oder anderen Blick auf die Karte war das "Problem" in 0,nix gelöst.
    Insgesamt aber kein Vergleich zur 2010er Version. Die Route passt mit der von mir zuvor auf der aktuellen Papierkarte ausgesuchten überein. Das hatte ich damals ja recht selten weil Uschi die ganzen Straßen nicht kannte.

    Was mir aufgefallen ist, einige Tankstellen kennt Uschi nun nicht mehr beim Namen. z.B. Statoil hat nun kein Symbol mehr sondern nur die einfache Säule. Ist aber kein Problem. In der "Tankstellensuche" ist aber der Name bekannt. -> fehlt also nur das Bild.
    Was doof ist, irgendwie sind hier nicht mehr alle Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Aber auch damit kann man leben.
    Dafür waren aber in der alten Karte auch reichlich PIOs eingetragen die es schon seit 1956 nicht mehr gibt. So ist mir diese Lösung schon lieber.

    Peter - zufrieden
     
Thema:

Navi Material des TNS 510 ist mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Navi Material des TNS 510 ist mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...