Navi-Kartenupdate ab 2014 kostenlos?

Diskutiere Navi-Kartenupdate ab 2014 kostenlos? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, beim gestrigen Besuch in der Toyota-Werkstatt fragte ich u.a. nach dem letzten Update für die Navi-Speicherkarte (TNS510). Und welche...

  1. #1 maxreiner, 16.10.2013
    maxreiner

    maxreiner Guest

    Hallo,

    beim gestrigen Besuch in der Toyota-Werkstatt fragte ich u.a. nach dem letzten Update für die Navi-Speicherkarte (TNS510). Und welche Überraschung - der Meister empfahl mir, noch bis nächstes Jahr zu warten (hatte allerdings ohnehin nicht vor 145,-€ für ein paar Korrekturen auszugeben) - da würde es Kartenupdates wahrscheinlich kostenlos geben. Hat davon schon mal jemand gehört?

    Gruß maxreiner
     
  2. #2 jg-tech, 16.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...davon habe ich noch nix gehört. Kann aber meinen Lieblingsmeister am 22.10.2013 fragen, da ich dort zur 60 TKM Inspektion bin.
    Würde mich aber wundern....
    Gruß Jörg
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Warum wundern?
    Ich habe bei mir im im RAV das T&G Plus für 3 Jahre kostenfreie Updates dabei.
    Okay, ich habe schon 3 Updates eingespielt, gekauft hätte ich die nicht. Also werden die Anhand der Downloads schon den Trend erkennen, solange es nichts kostet wird geladen...kostet es was wird es nicht oder nur seltener gemacht.

    Der Aufwand für Toyota ist der Gleiche und wirklich mehr habe ich ja für mein Navi auch nicht bezahlt. In meinem (Sonder)Modell war das halt drin.
    Eine Auswahl hatte ich dabei auch nicht. Travel nehmen oder den Life updaten und deutlich mehr zahlen...

    So gesehen wäre es für die Kunden die überlegen ob Toyota Touch reicht und ein Pocketnavi (wo auch auffallend viele Modelle inzwischen mit lebenslangen Kartenupdates angeboten werden)zusätzlich gekauft wird , oder ob man eben den Aufpreis für das &Go bezahlt , dafür ohne Kabelsalat und immer UP TO DATE ist...
     
  4. #4 jg-tech, 16.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hier handelt es sich aber um das TNS510 mit SD-Karte. Hier muß die SD-Karte getauscht werden, ein (online)Update auf dieser ist so nicht vorgesehen (Seriennummer der SD-Karte im Programm/MAP hinterlegt). Deshalb kann man die auch nicht kopieren (Sicherheitskopie), nur auf dieser SD-Karte als (Sicherheits)Kopie möglich. :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  5. #5 Brösel, 16.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wer sagt denn, dass es durch einen legalen "Crack" nicht möglich sein sollte, diese Sicherheitssperre zu umgehen?

    Oder auf einer Toyota-Internetseite wird angeboten "Geben Sie Ihre Seriennummer ein, laden Sie das Update herunter und speichern dieses dann auf Ihrer SD-Karte..."

    Brösel
     
  6. #6 jg-tech, 16.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das wäre absolut super und auch wünschenswert. Aber daran glaube ich echt nicht. Die schreiben doch nicht extra das Programm um. Und die S-Nummer der SD-herauszubekommen ist für den Laien nicht so einfach. Die S-Nummer meines Gerätes kenn ich auch nicht, weiß garnicht, ob das Gerät die irgendwo anzeigt.....
    Wäre dann nur über die FIN des Fahrzeuges zu realisieren...
    Und wer glaubt jetzt, das Toyota das in Zusammenarbeit mit NavTeq so realisiert ??
    Ich denke der WS-Meister hat das eben mit den Touch&Go verwechselt.

    Gruß Jörg
     
  7. #7 Tommi007, 16.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich wäre mal stark begeistert, falls das so kommt.

    Die Argumentation von TF103 kann ich gut nachvollziehen. Sind die Updates umsonst (ähnlich dieser Lifetime-Maps der portablen Navis) würden sicher mehr den Aufpreis für das eingebaute Navi zahlen. Oft ist ja das erste Gegenargument die horrenden Updatepreise.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke das mit der Sperre ließe sich recht einfach über ein Softwareupdate lösen. Alternativ die neuen Daten auf die alte Karte schieben, was ja sicher eh die meisten machen würden.
     
  9. #9 g-star79, 16.10.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Kia hat 7 Jahre Navi-Update inclusive.... :D

    Wenn sowas bei Toyota kommt, dann allein darum, weil es das bei der Konkurrenz schon gibt :whistling: ....
    Aber schön wärs ja für euch....

    Karsten
     
  10. #10 g-star79, 16.10.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    nicht weinen, das gehört hier nicht zum topic... :D

    Jetzt wieder zu diesem, "Navi Update" wer weiß noch etwas ;)

    Karsten

    Edit by focki - Hab mal gründlich durchgewischt. Rest steht oben. :rolleyes:
     
  11. #11 maxreiner, 17.10.2013
    maxreiner

    maxreiner Guest

    Habe ich im nachhinein auch vermutet, zumal er von einer aktuellen Version xxx.7 oder so ähnlich sprach (beim TNS510 heißen die doch SD-333 - xx). Aber er begründete sein Ansage mit "...es gab wegen der Updatepreise sehr viele Proteste zu Toyota hin und sie suchen jetzt eine (technische) Möglichkeit, ein kostenloses Update anzubieten...". Das klingt dann wieder danach, dass eine Lösung gesucht wird, den Kopierschutz aufzuheben. Na, wir werden sehen.

    mfG

    maxreiner
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn man bisher das update gegen Geld "am Tresen im AH" erhalten hat, was spräche dagegen dies zukünftig kostelos gegen Berechtigungsnachweis rüber zu reichen.... wenn die wollten, könnten die auch.
     
  13. #13 jg-tech, 17.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das wäre ja genial :thumbsup: . Aber ich glaub´s erst, wenn es so ist. Na dann hoffen wir mal. ^^
    Ja, technisch ist der Schutz schon zu "knacken" und wenn es vielleicht beim 1. Mal eine neue/geänderte SD-Karte gibt. ;)

    Gruß Jörg
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alternativ gibt es das Update exklusiv im Zuge der jährlichen Wartung kostenlos auf die vorhandene Karte aufgespielt.
    Tadaaaa - Ein prima Kundenbindungsprogramm ist geboren.

    Peter
     
  15. #15 GarfieldTheCat, 04.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Automatisch mit dem Jahreswechsel ist da noch nix passiert.
    Kostet immer noch 119 € bei Touch&Go Online.
    Naja, da Jahr ist ja noch jung.
     
  16. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo

    Wie kommt man auf 119,00€ ?( ?( ?(

    Bei mir wären es 177,00€ ;( Setzt sich zusammen Karte von 125,00+Versand 21,00+Mwst. von ca.30,00€.

    Das ist mir zu viel, da bekomme ich ja ein neues Navi.
     
  17. #17 GarfieldTheCat, 06.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest


    Hallo Jorki,

    das ist der Download-Preis, den Toyota mir online angibt. Hängt vllt. auch mit dem Sondermodell zusammen.

    Gut - dafür bekommt man auch ein neues Mobiles Navi, aber das hängt dann wieder irgendwo im Sichtfeld rum. :wacko:
     
  18. #18 Tommi007, 07.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Bei mir wird als Downloadpreis auch 119 Euro angezeigt. Ich habe kein Sondermodell.
     
  19. Jorki

    Jorki Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Wie ?( Downloadpreis mit Versandkosten von 21,00€ ?(
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Einmal wird wohl eine DVD zugeschickt (Versandkosten) und einmal vergünstigt als Download (ohne Versandkosten).


    Prog
     
Thema: Navi-Kartenupdate ab 2014 kostenlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navi update kostenlos

    ,
  2. toyota navi update

    ,
  3. toyota avensis navi update

    ,
  4. toyota navi updaten,
  5. toyota verso navi update,
  6. toyota navi update 3 jahre kostenlos,
  7. toyota navigationssystem touch go,
  8. kosten navi update toyota,
  9. avensis navi update,
  10. toyota t27 navi update,
  11. toyota touch go update kostenlos,
  12. toyota navi update download,
  13. www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go update download,
  15. toyota navigation update kosten,
  16. update navi toyota,
  17. toyota verso navi update kostenlos,
  18. toyota navi update kosten,
  19. toyota auris navigation update preis,
  20. toyota navigation aktualisieren,
  21. toyota navigation free update,
  22. toyota yaris edition s navigation softwar download,
  23. avensis navi software,
  24. Toyota-Navi Update kostenlos,
  25. fest eingebautes navi aktualisieren toyota
Die Seite wird geladen...

Navi-Kartenupdate ab 2014 kostenlos? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  2. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  3. Lampentausch FL BJ2014

    Lampentausch FL BJ2014: Hallo zusammen, will beim AV EXE mit Xenon gerne einige Lampen tauschen. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche die richtigen sind (sprich auch...
  4. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris
  5. Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

    Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt: Der Ordung halber :D (ich weiß,ich bin voreingenommen) :) Infos zum Corolla 2014 Toyota Corolla (2014) - Bilder - autobild.de Der neue Toyota...