Navi-Kartenausrichtung

Diskutiere Navi-Kartenausrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mal eine Frage an alle mit festverbautem Navi. Man kann ja wählen, ob man immer nach "oben" fährt oder ob oben immer Norden ist. Welche...

  1. #1 MichaelB., 15.10.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Mal eine Frage an alle mit festverbautem Navi. Man kann ja wählen, ob man immer nach "oben" fährt oder ob oben immer Norden ist. Welche Einstellung bevorzugt ihr?

    Neugieriger Gruß Michael
     
  2. #2 ToyoLMC, 15.10.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    das ist die einzig richtige Einstellung. So ist der Straßenverlauf und die Kartenanzeige in der gleichen Richtung.
    Also immer nach oben!!! :kn:
     
  3. Bull

    Bull Guest

    Ich hab auch "immer nach oben" eingestellt.
     
  4. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,

    ich habe die Multivisions-Navi in meinem Avensis drin.... Kann man die Kartenausrichtung so ändern dass man auf der Karte steht "nach oben" fährt?
    Bei meinem Navi ist es so dass sich die Karte immer nach Norden ausrichtet. So fahre ich dann auf der Karte mit dem Pfeil auch mal nach rechts,links oder gar nach unten... Das irritiert schon, kenne das von anderen Navis anders.....

    Gruß
     
  5. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,

    wie kann man das einstellen?
     
  6. #6 Gast001, 16.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Durch Klick oben links auf das Kompass-Symbol. ;)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beim TNS510 kann man das mit einem Fingertipp auf den Kompass umstellen. Möglicherweise geht das bei dir auch.

    Peter
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von Bolle (hier Beitrag 4) mit diesem Thread (den Bolle mittlerweile auch entdeckt hat und seine Frage auch hier stellte :rolleyes: ) zusammengefügt.

    @Bolle
    Bitte VOR der Erstellung eines neuen Threads die SUCHE benutzen!


    Prog
     
Thema:

Navi-Kartenausrichtung