Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe..

Diskutiere Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe.. im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freu mich mit dir :-) Dann muss ich jetzt aber wirklich mal zu meinem Händler. Ist das Navigationsmenü...

  1. #41 mr.quickly, 08.08.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freu mich mit dir :-)

    Dann muss ich jetzt aber wirklich mal zu meinem Händler.

    Ist das Navigationsmenü irgendwie anders bzw. schon neuer. Kannst du einen Unterschied zum vorherigen feststellen?
     
  2. #42 settingsun, 08.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    ne, das is schon noch das gleiche.
    mein avensis is ja grad mal 2 monate alt. ich hab auch noch die gleiche dvd, von daher is das alles noch gleich.
    hab lediglich eine neue navieinheit bekommen, also den tft und alles was mit hinten dran hängt. der rest bleibt gleich!
     
  3. #43 settingsun, 13.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    guten morgen zusammen,

    nun muss ich mich leider nochmal melden... es geht doch nicht. ich hab mich zu früh gefreut. der erste tag hat funktioniert, nun gehts leider wieder nicht mehr. sprich, ich hab immer noch aussetzer. und zwar sehr übel. nicht mehr oder nicht weniger als davor, aber immer noch die gleiche situation. leider.

    zuerst hab ich dann wirklich an mir gezweifelt, ob ich zu schnell cds brenn oder ob er einfach mit einigen Mp3s nicht zurecht kommen will. aber auch original cds weisen diesen fehler auf...

    ich werds meinem händler nochmal mitteilen und bin gespannt, was nun passiert. is wirklich schade, denn das navi und der sound sind echt gut meiner meinung nach, aber diese aussetzer trüben das schon ganz schön...
     
  4. #44 settingsun, 14.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    hallo zusammen,

    gestern hat mich die erlösende nachricht erreicht. ich hab ne PN von cw bekommen und er hatte das gleiche problem und hat das dann mit ein bisschen rumstellen hinbekommen.

    uns ist beiden aufgefallen, dass die aussetzer bzw pausen beim CD betrieb doch stark an das geräusch erinnern, wenn über die AF funktion vom radio eine neue frequenz eingestellt wird.
    er hat dann seinen radio so eingestellt, dass der CD betrieb unterbrochen wird, wenn verkehrsansagen kommen. (also über die TA taste.)
    das hat bei mir noch nicht geholfen, ich hatte dann noch immer aussetzer. dann hab ich im radio modus den AF abgeschalten, so dass der radio nicht mehr nach besseren frequenzen sucht. und siehe da, die CDs laufen nun von vorne bis hinten durch ohne einen einzigen aussetzer.

    ich weiß zwar nicht, wie das zusammenhängt, aber scheinbar beeinflusst die AF funktion in irgendeiner weise den CD player. (es ist wirklich auffällig, ich parke in einer tiefgarage und bis ich aus dem parkhaus draussen bin setzt meine cd schon ca. 5 mal aus. stelle ich AF ab, nicht mehr.)

    vielen dank nochmal an cw für diesen tipp, denn der CD player hat mir die freude am auto schon ein bisschen geraubt muss ich sagen.

    werde das nun auch mal meinem händler mitteilen und gucken, was er dazu sagt.
     
  5. #45 settingsun, 15.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    vielleicht taucht es beim executive gar nicht auf, denn der hat das ja das große große navi, also inkl. DAB tuner. kann schon sein, dass das deswegen dort nicht auftaucht.

    meine schilderungen sind auf jeden fall nun in der technik abteilung von toyota... schau mer mal.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also ich hab ja dieses DAB Teil und meine CDs laufen top. Hab AF auch sowohl im DAB als auch im FM aktiviert.

    Audio und MP3 Cds springen nicht


    UPDATE:

    So hab jetzt nochmal genauer hingehört. Also ich habe diese kurzen Aussetzer beim CD Betrieb auch, wenn AF eingeschalten ist. Als ob er beim Frequenzwechsel im Hintergrund kurzzeitig den CD Betrieb einstellt.
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Na dann versuch's mal mit AF aus und berichte mal.
     
  8. Jan

    Jan Guest

    Hallo ich habe mal ne Frage?
    Welches Navi ist den jetzt eigentlich das neuste im Travel.Ich habe Travel gesehen mit Farbmonitor und Travel die eine kleine Anzeige im Radio haben mit Pfeilanzeige.

    Gruß
    Jan
     
  9. #49 mr.quickly, 20.08.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Während meines 1-Wöchigen Bayern Urlaubs letzte Woche habe ich neben den normalen Aussetzern das Problem gehabt dass die CD nur noch sprang. Spielt, springt, spielt, springt, usw.

    Nachdem der Wagen eine Weile gestanden hatte war es wieder "normal".

    Irgendwie scheint das Navi nicht ganz so ausgereift.

    An sich ist es eine gutes Gerät aber einige Funktionen sind meiner Meinung nicht vollendet worden.

    Warum wird beim Navigieren nur der Lautsprecher des Fahrers abgesenkt um dann die Navistimme auszugeben? Wenn man laut Musik hört kann man die Stimme nämlich kaum noch hören.

    Die Automatische Lautstärkeanpassung scheint bei mir nicht sonderlich zu funktionieren. Egal on mid oder high habe das Gefühl die Lautstärke wird der Fahrgeschwindigkeit nicht wirklich genügend angepasst.

    Wieso wird man bei Staus nicht per Stimme auf eine Umleitung der Route hingewiesen. Ich muss also immer mal wieder auf das Display gucken.

    Ferner stört mich, dass man bei MP3 CDs während der Fahrt keine Tracklist oder die Details sehen kann. So muss man ggf. immer rätseln was gerade für ein Titel läuft.

    Das DAB Radio ist an sich ja eine gute Sache, aber einige Bundesländer haben das Netz wohl noch nicht so gut ausgebaut (z.B. Hessen) das nervt dann schon immer wieder auf FM wechseln zu müssen :-(

    Ich finde Toyota sollte das Ding vom Hersteller noch mal überarbeiten lassen.

     
  10. #50 mr.quickly, 28.08.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Aber was sollen wir denn nun wegen des Radios machen?

    Wird seitens Toyotas daran gearbeitet?

    Soll ich nun zu meinem Händler fahren damit der mir ein neues einbaut was dann wieder nicht funktioniert?!
     
  11. #51 settingsun, 28.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    die technik abteilung weiß nun wohl bescheid, zumindest wurde das verhalten des radios von meinem händler weitergeleitet.
    ein umbau bringt wohl in der tat nix. von daher müssen wir wohl abwarten und alle paar tage nachfragen.

    ich bin gespannt.
     
  12. #52 mr.quickly, 30.08.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Na dann müssen wir halt noch warten. Ist aber ziemlich Bescheiden :(

    @settingsun
    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden wenn Dein Händler was in Erfahrung gebracht hat.
     
  13. #53 mr.quickly, 31.08.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    War heute deswegen auch mal bei meinem Händler.

    Der kannte das Problem nicht. Habe auf der Hinfahrt eine Original CD gehört die nicht 1x einen Aussetzer hatte *grrrr*

    Er meinte das liegt an gebrannten. Auf der Rückfahrt hatte ich dann auch bei der Originalen 4-6 Aussetzer.

    Habe ihm daraufhin eine E-Mail geschrieben. Er solle mal bei Toyota nachfragen und sich bei mir melden. Bin mal gespannt.
     
  14. #54 mr.quickly, 06.09.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Noch mal eine andere Frage nebenbei.

    Ist es wohl möglich mit einer stärkeren DAB Antenne den Empfang zu erhöhen?

    Die Aussetzer habe ich immer noch auch eine E-Mail an Toyota hat mir nicht weitergeholfen.
    Werde denen noch mal schreiben die sollen mir mal einen Kontakt zu einem der Techniker in Ihrem Haus herstellen ich bin es nämlich langsam leid und mein Händler kannte das Problem ja angeblich noch von keinem Kunden.
     
  15. FCK

    FCK Guest

    Zitat:

    settingsun schrieb am 14.08.2007 12:46
    ich weiß zwar nicht, wie das zusammenhängt, aber scheinbar beeinflusst die AF funktion in irgendeiner weise den CD player. (es ist wirklich auffällig, ich parke in einer tiefgarage und bis ich aus dem parkhaus draussen bin setzt meine cd schon ca. 5 mal aus. stelle ich AF ab, nicht mehr.)

    Hallo Settingsun,

    wollte mich bei Dir bedanken, seit AF deaktiviert wurde laufen meine original und gebrannten CDs einwandfrei.
     
  16. #56 mr.quickly, 28.09.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Ja vielen Dank. hatte das wohl überlesen, bzw. falsch verstanden dachte das wäre eine Übergangslösung. Seit dem ich den AF aus habe funktioniert das CD hören auch bei mir wieder ohne Aussetzer. Endlich macht das Avensis fahren wieder Spaß :-)
     
  17. #57 mr.quickly, 04.10.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Mal noch mal ein paar Fragen bezgl. des Navis.

    1)
    Immer wenn sich das Licht einschaltet (oder ich dies manuelle tue) dann wird der Navibildschirm dunkel. Kann man da irgendwo abstellen? Manchmal finde ich das nämlich nicht so gut, z.B. wenn es draußen nur diesig ist, dann fahre ich lieber mit Licht damit mich andere Verkehrsteilnehmer eher wahrnehmen will aber lieber auf ein helles Navidisplay gucken.

    2)
    Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, ob es möglich ist die kompletten MP3 Infos während der Fahrt eingeblendet zu lassen?

    3) Kann es sein, dass die verbaute DAB Antenne einen ziemlich schlechten Empfang bietet? Kann man diese ggf. gegen eine stärkere tauschen? Was wäre z.B. mit dieser:

    Digital-Radio-DAB-Antenne-Blaupunkt-Profi-GTI-flex-DAB-3
     
  18. #58 settingsun, 04.10.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    hi,

    1) kannst du unter der taste display einstellen, da gibts den punkt mit nacht/tagmodus. das wird dann immer so beibehalten.

    2) soweit ich bis dato in erfahrung gebracht hab leider immer noch nein... :-(

    3) ich hab "nur" das normale radio ohne DAB...

    mfg
    schmitti
     
Thema:

Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe..

Die Seite wird geladen...

Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  4. Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

    Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?: Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...