Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe..

Diskutiere Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe.. im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); angeblich tritt das problem wohl auch bei den fast baugleichen RAV navis auf... und bei meinem eben. ich bin gespannt, was sich köln einfallen...

  1. #21 settingsun, 11.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    angeblich tritt das problem wohl auch bei den fast baugleichen RAV navis auf...
    und bei meinem eben. ich bin gespannt, was sich köln einfallen lässt. kann ja nicht sein, dass das nur an meinen CDs liegt.
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Wie schaltet man das Gerät eigentlich aus? Blöde Frage, aber ich saß gestern drin und habe es nur mit "Bildschirm ausschalten" aus bekommen. :rolleyes:
     
  3. Danger

    Danger Guest

  4. #24 settingsun, 12.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 12.07.2007 07:26
    Wie schaltet man das Gerät eigentlich aus? Blöde Frage, aber ich saß gestern drin und habe es nur mit "Bildschirm ausschalten" aus bekommen. :rolleyes:


    ich glaub ganz ausschalten kann man es nicht.
    du kannst die audio einheit durch drücken des lautstärkereglers abschalten. aber beim navi kann man glaub ich nur das display abschalten... zumindest hab ich noch nix gefunden.

     
  5. Danger

    Danger Guest

    Aha, das hilft mir aber auch schon weiter, denn zumindest fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so blöd. :D

    Ich dachte mir gestern so: das kann doch wohl nicht wahr sein, jetzt kriegste noch nicht mal mehr ein Radio aus. 8o [​IMG]
     
  6. #26 StG (DD), 12.07.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  7. #27 settingsun, 18.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    neuigkeiten:

    von toyota hat mein händler wohl noch nix gehört, nun wird das gerät doch auf garantie getauscht, ich bin gespannt, obs was bringt und wenns was bringt, was es bringt... :-)

     
  8. #28 midimo100, 18.07.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    settingsun schrieb am 18.07.2007 14:04
    neuigkeiten:

    von toyota hat mein händler wohl noch nix gehört, nun wird das gerät doch auf garantie getauscht, ich bin gespannt, obs was bringt und wenns was bringt, was es bringt... :-)





    Ja ist bei mir im RAV4 gewechselt worden, der Lesekopf hat einen defekt.
    Durch erhöhte Temperatur des Lesekopf fällt dieser immer wieder kurzzeitig aus, die deutet man als " springen " der CD.
    Gerät wurde getauscht, Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
    Betrifft übrigens verschiedene Radiomodell in einem bestimmten Baujahr.


    Off Topic on:

    Die Kenwood Geräte kenne ich, habe selber eins im MX5 ( DNX 7200 TMC + BT )
    Qualität und Verarbeitung sind gerade noch unterer Durchschnitt im Vergleich zum Toyo Radio.
    Bedienung ist mangelhaft - Micky Maus Knöpfchen
    Navigation ( Garmin Datensatz ) ist wesentlich ungenauer als Navteq und die Grafik ist auch eher eine Spielerei, als eine Hilfe )
    Kann aber viel Multimedia wiedergeben und kann sich während der Fahrt komplett bedienen lassen.
    BT - FSE ist auch nur durchschnitt.
    Der Preis ist aber ganz OK für dieses Gerät - Bedenke ein Toyo Navi kostet zw. 2000 - 2900 Euro AUFPREIS .
    Der reine Kaufpreis liegt bei ca. 4500 Euro für das Toyo Navi - Kenwood von 1500 - 2000 Euro.

    Off Topic off
     
  9. #29 settingsun, 19.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    na dann besteht ja hoffnung, dass ich auch ein fehlerhaftes erwischt hab und ich dann ein neues bekomme, was hoffentlich mal ne cd komplett durchspielen kann...
     
  10. #30 mr.quickly, 20.07.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Das ist eine gute Nachricht. Dann werde ich diesbzgl. auch gleich mal Morgen mit meinem Händler in Kontakt treten.
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. #32 settingsun, 27.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    das is ja mal cool... darauf hab ich noch gewartet, auch wenn ich mir das wahrscheinlich nicht einbauen werde, aber schon cool... geht bestimmt, nur schade, dass es scheinbar nicht mit dem eingebauten slot geht, also dass man quasi eine cd/dvd einschiebt und die direkt gespielt wird. so wie ich das sehe kann man nur externe quellen anschauen.

    gibts eigentlich ne möglichkeit, dass man die erweiterten funktionen im navi auch während der fahrt nutzen kann? was ich meine ist zum beispiel die datei ansicht von mp3 files, oder die ordnerliste von mp3 cds. (ich finde, ich bin mehr abgelenkt, wenn ich 10 ordner durchhören muss bevor ich den richtigen gefunden hab als wenn ich gleich sehe, aaaah, ordner nr. 8 will ich haben...)
    oder auch die TMC infos. ich würde gerne während der fahrt ab und zu wissen, ob in 50 km vielleicht die autobahn gesperrt is oder ein stau is. klar warnt er mich, wenn ich mit navigation fahre. wenn ich aber ohne ziel fahre, weil ich den weg kenne, merke ich von dem stau nix...

    ich hab mal was gelesen, dass irgendwelche freaks einige erweiterte einstellungen in der software gefunden haben... find die seite leider nicht mehr.

    @xyla: is er denn nun schon da, der exe??
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    settingsun schrieb am 27.07.2007 09:24
    @xyla: is er denn nun schon da, der exe??




    Heute 16 Uhr bringt ihn das Autohaus vorbei und holt meinen M6 gleich mit ab [​IMG]

    Und morgen geht gleich auf Tour nach Alfeld(bei Hildesheim) [​IMG]

    Hauptsache ich bleib nicht liegen , dass bin ich von Mazda nicht gewöhnt [​IMG]

    Wegen der erweiterten FUnktionen, gehen die nur bei angezogener Handbremse oder nimmt er den Tachoimpulse um festzustellen ob Du stehst oder fährst. Ersteres wäre ja easy zu umgehen [​IMG]
     
  14. #34 settingsun, 27.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    spannend... dann viel spass schonmal damit.
    ich glaub nicht, dass du liegen bleibst, ich bin weder mit meinem 1.8 benziner noch mit meinem 2.0 diesel jemals liegen geblieben...

    soweit ich weiß nimmt das navi das tachosignal. es gibt auch ne lösung für das alte navi, dass man da nen schalter einbaut, aber das muss doch irgendwie auch anders zu lösen sein...

    [edit] es lässt mir einfach keine ruhe, ich hab hier mal wieder ein bisschen gesucht. hat der amerikanische camry das gleiche navi system wie unser travel hier? konnte darüber nix finden, die bilder auf der toyota homepage (com) sehen im prinzip gleich aus (bis auf das design aussen rum...) denn wenn es das gleiche is, dann würde das hier wohl auch bei uns funktionieren: override navi einen versuch wärs wert... bei meinem tns 300 aus dem alten 1.8er travel (bj 2005) hab ichs nicht mal hinbekommen eine kopie der dvd anzulegen... von daher...
    [edit off]
     
  15. #35 mr.quickly, 29.07.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Filme kann das Navi nicht spielen, soweit ich weiß. Das ist in der Tat schade, wbei eine solche Funktionalität sicherlich nicht viel mehr Aufwand gewesen wäre.

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ich hab mal was gelesen, dass irgendwelche freaks einige erweiterte einstellungen in der software gefunden haben... find die seite leider nicht mehr.


    Die würde ich dann auch gerne wissen.

    @settingsun

    Haste schon das neue Navi? Wenn haste immer noch Aussetzer während des Musikhörens oder sind die nun weg?


     
  16. Dupk01

    Dupk01 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    gibts eigentlich ne möglichkeit, dass man die erweiterten funktionen im navi auch während der fahrt nutzen kann?


    Gibt es nicht von Dietz ein zumindest ein TV-Modul, dass man wenigstens fernsehen kann!?
    Ich meine so etwas gelesen zu haben.

    Gruss
    Dirk
     
  17. #37 settingsun, 30.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    Zitat:
    @settingsun

    Haste schon das neue Navi? Wenn haste immer noch Aussetzer während des Musikhörens oder sind die nun weg?





    das navi ist schon da, ich warte aber noch auf eine neue GPRA, weil die klappert wie die sau... wenn die noch da is, werd ich mal zum besuch in die werkstatt gehen...
     
  18. #38 mr.quickly, 05.08.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    @settingsun

    Bitte schreibe uns noch mal wenn du das neue Navi drin hast ob der Fehler dann weg ist.
     
  19. #39 settingsun, 05.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    werd ich tun, es ist leider immer noch nicht so weit...

    [edit]am mittwoch ist es soweit! es wird eingebaut! halte euch auf dem laufenden!![/edit]
     
  20. #40 settingsun, 08.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    so, nun bin ich wieder glücklich.

    komm grad von meinem händler, hab eine neue navi einheit bekommen und ne neue GPRA.

    zumindest vom navi/cd player kann ich sagen, dass es funktioniert. ich hatte von der fahrt vom händler zu mir ins büro keinen einzigen aussetzer bei cd betrieb (das war bei mir beim fabrikneuen wagen gleich auf den ersten 5 km das erste mal aufgetreten.) von daher geh ich davon aus, dass das nun ein laser is, der funktioniert. wunderbar.

    ob die GPRA wirklich neu und verbessert is kann ich noch nicht sagen, bis jetzt klappert sie noch nicht, hat die alte aber auch erst nach ca. 2000 km gemacht... ich bin gespannt.

    der cd player geht auf jeden fall! ich freu mich!

    ausserdem (das is zwar OT, aber trotzdem erzählenswert) hab ich heute die unterlagen für die erweiterte garantie des avensis bekommen. ich hab nun 5 jahre garantie (also die 3 normalen + 2 extra), das gabs bei vertragsabschluss wohl on top für privatleasing kunden... nicht schlecht.
     
Thema:

Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe..

Die Seite wird geladen...

Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  4. Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

    Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?: Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...