Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe..

Diskutiere Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe.. im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Männer, kann ich den Navi so einstellen, das ich, wenn ich nur Radio höre die Senderanzeige stehen bleibt und immer sichtbar ist. Jetzt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin Männer,

    kann ich den Navi so einstellen, das ich, wenn ich nur Radio höre die Senderanzeige
    stehen bleibt und immer sichtbar ist. Jetzt schaltet das navi nach kurzer Zeit um auf kartenansicht.

    Der Avensis ist das neue Model von 2007

    M.f.G. Büdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    ich glaube, es ist wie im Auris: Taste "Info" - "Einstellungen" - "Automat. zurück auf Karte" - "aus".
     
  4. #3 settingsun, 26.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    da kann ich mich doch glatt mal mit ner frage anschliessen, vielleicht gibt es noch mehr leute mit dem navi bzw. dem cd-player, der ja dran gekoppelt ist.

    ich bin mit dem navi mehr als zufrieden allerdings nervt mich der cd player etwas bis ganz schön arg.

    zunächst hatte ich selbstgebrannte MP3s im schacht, da hat der cd player schon einige male gemeint er müsste springen oder kurz aussetzen. hab ich dann also auf die MP3 cd geschoben.

    danach eine selbstgebrannte audio cd. hier das gleiche spiel. also gut, vielleicht liegts nun auch noch an der cd...

    aber nachdem ich nun auch noch ne org. audio cd probiert hab und die auch nicht gut durchläuft, sondern extrem oft aussetzt und holpert frage ich mich schon, was das denn für ein laufwerk ist.

    bei meinem alten travel hat das laufwerk 1A funktioniert, ich hatte glaub ich kein einziges mal ein problem damit, kein hüpfer, kein nix. (ausser, wenn die cd def. verkratzt war, aber da kann das laufwerk ja nix dafür)

    ist das problem mehreren leuten bekannt oder gibts da ne lösung dafür?
     
  5. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    einfach zum Händler, den Fall schildern und auf Garantie das Navi tauschen lassen. Das sollte nicht das Problem sein.
     
  6. #5 settingsun, 26.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    ich denke auch nicht, dass das ein problem geben wird mit dem austauschen, ich wollte nur mal vorab hören, ob denn andere das gleiche problem haben, oder ob das nur mich trifft und es wirklich am cd player liegt...
     
  7. #6 mr.quickly, 28.06.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Ich habe in meinem Avensis Executive das gleiche Problem.

    Habe auch das neue Navi. Beim abspielen von CDs hat man ab und zu einfach mal ein paar Aussetzer. Habe es anfänglich auf den CD-RW Rohling geschoben aber auch ein normaler CD-R brachte keine Besserung.

    Was mich aber auch noch massiv stört ist die Trackanzeige. Im Detailmodus werden viel mehr Zeichen angezeigt. Sobald ich losfahre erlischt die anzeige und ich kann nur noch zurück zur normalen. In dieser wird der Titel aber irgendwann abgeschnitten.

    Gibt es für das Navi ggf. ein Firmwareupdate für die Software?
     
  8. #7 settingsun, 28.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    ich hab das ganze nun mal meinem händler gemeldet und der kümmert sich nun mal drum, ich bin gespannt, ob sich da was tut und wenn ja, was. denn ich finde, das ist kein zustand, den man tolerieren kann. ich kann keine 10 minuten ohne aussetzer fahren und das liegt nicht an der cd weils einfach bei jeder vorkommt...

    was meinst du mit detailanzeige der tracks?

    mich stört ein bisschen, dass man beim fahren nicht in die folder übersicht einer MP3 cd kommt, ist leider abgeschalten.

    können denn hänger und springer durch ein firmwareupdate behoben werden?
     
  9. #8 mr.quickly, 28.06.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Ja die Audio Bedienung ist nicht gerade gut dass muss ich mittlerweile eingestehen.

    Die Folderlist funktioniert nur wenn der Wagen steht - warum?!

    Die Detailansicht erreicht man wenn man in der Folderlist auf Details klickt.

    Keine Ahnung was ein Firmwareupdate alles korrigieren kann, vielleicht gibt es dafür aber auch nie eine neue, wer weiß das schon.
     
  10. #9 settingsun, 29.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    die detailansicht hab ich gestern dann auch noch gefunden... so stell ich mir die anzeige eigentlich vor... aber nun ja. damit muss ich mich wohl abfinden genauso wie ich mich beim alten travel damit abgefunden hab, dass der radio eben KEIN mp3 abspielt. damit kann ich leben.

    aber mit den hüpfern und springern kann ich leider nicht leben.

    gibt es eigentlich bei CD betrieb nicht mehr die möglichkeit IN einem einzelnen track zu spulen? oder war ich bis jetzt nur immer noch zu dumm die tasten zu finden?

    EDIT: ich hab heute endlich mal die zeit gefunden und mir die BA durchgelesen... was sich da alles findet... :Dmeine probleme (bis auf die sprünge) haben sich also gelöst... :rolleyes:
     
  11. #10 mr.quickly, 09.07.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Warste schon bei deinem Händler wegen der Sprünge?

    Wenn ja was meint er dazu?

    Habe heute auch wieder 2-3 Aussetzer gehabt.
     
  12. #11 StG (DD), 10.07.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    probiert einfach mal eine andere Marke als Rohlingtyp aus. Hilft manchmal recht gut. Stephan
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Wie siehts denn mit Originalen aus, springen die auch?
     
  14. Ram

    Ram Guest

    Keine Probleme mit der Originalen DVD.
    Weder mit der Alten noch mit der Neuen.
    Gruß Ram
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Wie DVD? Ich dachte es ist nur ein CD-Player da drin, DVD ist doch nur das Navi oder?
     
  16. #15 settingsun, 10.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    moin zusammen,

    die dvd hüpft auch nicht, also die navi dvd...

    aber alles was man in den cd schacht reinschiebt, das hüpft. da macht es auch keinen unterschied, welchen rohling man verwendet, da das problem bei mir auch bei normalen audio-cds aus dem laden passiert. auch komplett neue cds, die noch keinen cd-player gesehen haben und somit optimal sein müssten, springen.

    meinem händler hab ich das schon geschildert, er hat das problem an toyota weitergegeben... bin gespannt, was dabei raus kommt.
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Ob DVD- Navi oder CD Original oder eine selbst bespielte CD im RadioFach oder im Wechsler null Problem kein hüpfen oder springen alles wird sauber abgespielt.
    Genauso über Kopfsteinpflaster. Wenn ich glaube mir da ein Problem hätte währe ich schon beim Händler.
    Gruß Ram
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Na endlich mal ne beruhigende Nachricht.
     
  19. #18 mr.quickly, 10.07.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Jupp so ist es. Ob CD-Rohling oder ein Original das macht keinen Unterschied.

    @settingsun

    Bitte halte uns auf dem laufenden was dein Händler diesbzgl. sagt.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 settingsun, 11.07.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    werd ich machen...
     
  22. Danger

    Danger Guest

    Ich war eben noch mal bei meinem und dem sind keine Beschwerden von Kunden diesbezüglich bekannt. :)
     
Thema:

Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe..

Die Seite wird geladen...

Navi im Toyota Avensis Travel, brauche Hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  2. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  3. Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

    Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?: Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?
  4. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  5. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....