Navi gross oder klein

Diskutiere Navi gross oder klein im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @foxi Du kannst wenn ein großes Navi im Av eingebaut ist nicht nur das Navi mit Sprachbefehlen steuern sondern auch die Audioanlage...heisst es...

  1. RR

    RR Guest

    @foxi

    Du kannst wenn ein großes Navi im Av eingebaut ist nicht nur das Navi mit Sprachbefehlen steuern sondern auch die Audioanlage...heisst es zumindest.

    Gruss Rainer
     
  2. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    @foxi:
    Die Sprachsteuerung des Radios mit großem Navi funktioniert wirklich prima. Man kann fast alle Funktionen des Radios per Sprache bedienen (CD, Cassette, Radio). Mit "CD" z. B. wird auf CD umgeschaltet, mit "Titel aufwärts" das nächste Stück angespielt (auch bei Cassette!) usw.

    @copyhero:
    Zum Thema "ablenken" bei der Fahrt:
    Das große Navi hat 1. einen Knopf "OFF", dann wird der Bildschirm schwarz und 2. den Knopf "CLOSE" , dann wird der Bildschirm eingeklappt. Navigation geht trotzdem weiter (zumindest bei CLOSE, OFF habe nie probiert..).
    Das lenkt dann mit Sicherheit DEUTLICH weniger ab, als der falsche Bordcomputer :-))

    Die Kartendarstellung finde ich extrem sinnvoll, vor allem, wenn die Ansage mal nicht eindeutig ist, was natürlich ab und an mal vorkommt, oder um einen schnellen Überblick über die Route zu bekommen. Andere "nice-to-have" features sind ein schneller Überblick: wo ist das nächste Parkhaus, die 3D-Autobahnabfahrtsansicht (zeigt, welche Spur man nehmen muss), oder die "Autobahn-Informationen", das immer die Entfernung zur nächsten Tanke/Raststätte/Parkplatz anzeigt.

    Zum Thema TMC: Das Fehlen von TMC verstehe ich auch nicht wirklich, aber mit dem Sprachbefehl "UMGEHUNG" berechnet das große Navi blitzschnell eine Umgehung, so daß man eigentlich keine großen Nachteile hat (wenn TMC wirklich so miese Infos bringt...)!

    Fazit: Bin mit dem großen Navi sehr zufrieden. Stören tut eigentlich nur die nervige Eingabesperre während der Fahrt (mit Beifahrer) - aber die wird das kleine auch haben.

    Gruß,
    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich habe das "Klein" inkl. TMC. Bin damit wirklich sehr zufrieden.

    Gerade TMC find ich gut. Früher musste ich immer die Verkehrsnachrichten aufmerksam verfolgen. Das ist dan TMC nicht nötig. TMC möchte ich nicht mehr missen!

    Mit der Darstellung bin ich zufrieden. Besonders hilfreich ist die Kartendarstellung wenn man auf eine Abbiegung zufährt.

    Es gibt nur einen Kritikpunkt von meiner Seite. Wenn ich eine Routenführung startet beginnt diese erst wenn ich ca. 100 - 200 m auf einer Strasse gefahren bin. Also wenn ich auf einen Parkplatz bin und dort eine Routenführung startet muss ich ich losfahren und für eine Richtung entscheiden. Diese kann natürlich die falsche sein. Ist das bei dem "Grossen" aus so?

    Wie sieht es eigentlich beim "Grossen" mit der Lesbarkeit aus, wenn die Sonne sehr niedrig steht und direkt aufs TFT scheind. Kann man dieses noch erkennen. Beim "Kleine" gibt es damit keine Probleme.

    Oliver
     
  4. #24 Tiger123, 28.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo!
    ... vor allem, wenn die Ansage mal nicht eindeutig ist, was natürlich ab und an mal vorkommt ...

    oder wo per Sprache geradeaus angesagt ist - per Display aber der Weg nach rechts angezeigt wird, der dann auch richtig ist.
    Aber insgesamt eigentlich ganz brauchbar, wenn es nicht wie bei meinem AV öfters über lange km einfach einschläft.
    Gruß Alfred
     
  5. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    "Wenn sie sich auf die angezeigte Route begeben" gibts auch beim grpßen Navi. Da hilft dann ein kurzer Blick auf die Karte, ob's nach links oder rechts losgeht.

    Die Ablesbarkeit ist in 99% der Fällen gut. Lediglich die voreingestellte automatische Abdunklung bei Licht ein stört bei sonnigen Regentagen. Die Helligkeit für beide Betriebsarten (Tag/Nacht) kann man aber von Hand nach Belieben einstellen.

    Gruß,
    Uwe

     
Thema:

Navi gross oder klein

Die Seite wird geladen...

Navi gross oder klein - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...