Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt

Diskutiere Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit 3 Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines T25 aud 2003. Nun hatte sich im Dezember die erste Batterie verabschiedet. Nach...

  1. #1 der_Det, 15.03.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    Hallo zusammen,

    seit 3 Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines T25 aud 2003.

    Nun hatte sich im Dezember die erste Batterie verabschiedet. Nach dem Einbau einer Neuen waren das Radio und Navi auf Werkseinstellung.

    Das Radio habe ich wieder eingestellt bekommen, nur beim Navi habe ich bereits 2 Stunden erfolglos versucht die Kartenansicht so einzustellen, daß die Karte nicht immer in Nord-Süd Richtung ausgerichtet ist, sondern der Pfeil immer "nach oben" zeigt und die Karte hin und herschwenkt. Es ist das große Navi eingebaut, welches auf Knopfdruck aus dem Armaturenbrett schwenkt.

    Dann habe ich seit letztem Herbst das Problem, daß das Armaturenbrett im Bereich der linken A-Säule bei jeder Bodenwelle knarzt. Wenn man in diesem Bereich 1-2 mal etwas kräftiger aufs Armaturenbrett klopft ist es wieder für ein paar Tage verschwunden, aber dann knarzt es wieder. Muss ich wirklich das halbe Armaturenbrett von unten an abbauen, um es oben fest zu bekommen, oder gibt es einen Trick?

    Vielen Dank für Eure Tipps... :thumbup:

    Grüße

    Det
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 15.03.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Hast du es mal mit einem Tröpfchen(!) Öl, Silikon oder dergl. versucht?

    Brösel
     
  4. #3 Chris_NRW, 15.03.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Spracheingabe und dann "Fahrtrichtung" als Komando geben .... ich schaue aber gerne nachher nochmal ins Handbuch ;)

    Christian
     
  5. #4 der_Det, 15.03.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    @Brösel: Gute Idee, ab morgen ist es Frostfrei, werde mal einen Stoß Silikonspray in die Spalte sprühen... :thumbup:

    @Chris_NRW: Das Handbuch kann ich bald auswendig, aber über den Menüpunkt "Sprachsteuerung" habe ichs noch nicht versucht. :whistling:

    Grüße

    Det
     
  6. #5 der_Det, 25.03.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    Hallo zusammen,

    kurze Rückmeldung meinerseits...

    Das Knarzen im Armaturenbrett ist nach Silikonspraybehandlung erst einmal verschwunden. Und auch das Navi macht jetzt, was es soll. War wegen eines anderen Problems beim Freundlichen und dieser hat mir das Navi eingestellt. Selbst der Kundendienstmensch hat gut 15 Minuten dafür gebraucht um das richtige Untermenü zu finden... :whistling:

    Grüße

    Det
     
Thema:

Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt

Die Seite wird geladen...

Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...