Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt

Diskutiere Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit 3 Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines T25 aud 2003. Nun hatte sich im Dezember die erste Batterie verabschiedet. Nach...

  1. #1 der_Det, 15.03.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    Hallo zusammen,

    seit 3 Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines T25 aud 2003.

    Nun hatte sich im Dezember die erste Batterie verabschiedet. Nach dem Einbau einer Neuen waren das Radio und Navi auf Werkseinstellung.

    Das Radio habe ich wieder eingestellt bekommen, nur beim Navi habe ich bereits 2 Stunden erfolglos versucht die Kartenansicht so einzustellen, daß die Karte nicht immer in Nord-Süd Richtung ausgerichtet ist, sondern der Pfeil immer "nach oben" zeigt und die Karte hin und herschwenkt. Es ist das große Navi eingebaut, welches auf Knopfdruck aus dem Armaturenbrett schwenkt.

    Dann habe ich seit letztem Herbst das Problem, daß das Armaturenbrett im Bereich der linken A-Säule bei jeder Bodenwelle knarzt. Wenn man in diesem Bereich 1-2 mal etwas kräftiger aufs Armaturenbrett klopft ist es wieder für ein paar Tage verschwunden, aber dann knarzt es wieder. Muss ich wirklich das halbe Armaturenbrett von unten an abbauen, um es oben fest zu bekommen, oder gibt es einen Trick?

    Vielen Dank für Eure Tipps... :thumbup:

    Grüße

    Det
     
  2. #2 Brösel, 15.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hast du es mal mit einem Tröpfchen(!) Öl, Silikon oder dergl. versucht?

    Brösel
     
  3. #3 Chris_NRW, 15.03.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Spracheingabe und dann "Fahrtrichtung" als Komando geben .... ich schaue aber gerne nachher nochmal ins Handbuch ;)

    Christian
     
  4. #4 der_Det, 15.03.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    @Brösel: Gute Idee, ab morgen ist es Frostfrei, werde mal einen Stoß Silikonspray in die Spalte sprühen... :thumbup:

    @Chris_NRW: Das Handbuch kann ich bald auswendig, aber über den Menüpunkt "Sprachsteuerung" habe ichs noch nicht versucht. :whistling:

    Grüße

    Det
     
  5. #5 der_Det, 25.03.2013
    der_Det

    der_Det Guest

    Hallo zusammen,

    kurze Rückmeldung meinerseits...

    Das Knarzen im Armaturenbrett ist nach Silikonspraybehandlung erst einmal verschwunden. Und auch das Navi macht jetzt, was es soll. War wegen eines anderen Problems beim Freundlichen und dieser hat mir das Navi eingestellt. Selbst der Kundendienstmensch hat gut 15 Minuten dafür gebraucht um das richtige Untermenü zu finden... :whistling:

    Grüße

    Det
     
Thema:

Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt

Die Seite wird geladen...

Navi "einnorden" und Armaturenbrett knarzt - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...