Navi-DVD probiert nun geht garnichts mehr

Diskutiere Navi-DVD probiert nun geht garnichts mehr im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); PZ485-X01EU-08 ist die aktuellste gemäß http://www.toyota-mapupdates.eu/ und kostet 131,40€. Erhältlich online bei oben genantter Adresse oder...

  1. ylf

    ylf Guest

    PZ485-X01EU-08 ist die aktuellste gemäß http://www.toyota-mapupdates.eu/ und kostet 131,40€.
    Erhältlich online bei oben genantter Adresse oder beim Toyota-Dealer.

    bye, ylf
     
  2. #22 HappyDay989, 31.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Aber bitte die 19 % für die dicke Angie und den ebenfalls nicht sehr schlanken Peer berücksichtigen -> 159,- € ist m. W. der offizielle Verkaufspreis in Deutschland.
     
  3. #23 Daniel_23, 02.02.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Also ich hab mal bissel geselen in der Verlinkten Site und auch auf paar anderen. Es gibt hier offensichtlich nur die 2 Möglichkeiten:

    1. Ne Aktuellere DVD rein, dabei wird automatisch das Firmware geupdatet
    2. Den Navirechner zu zerlegen, und die Pufferbatterie innen kurz rauszunehmen. Das müsste ne CR2032 oder sowas sein, wie auf nem Mainboard von nem PC. Danach alles wieder zusammenbauen, DVD rein, und es läuft wieder.

    Hat jemand den Navirechner schonmal draußen gehabt? Wie bekommt man den unterm Sitz vor?

    Die Batterie scheint gelötet zu sein, man muss die also auslöten.
     
  4. ylf

    ylf Guest


    Schon diesen Thread vom Anfang an gelesen? ;)

    bye, ylf
     
  5. #25 Daniel_23, 02.02.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ja die Frage war ja wie ich das Ding rausbaue... An die Kabel vorne komme ich nicht ran, oder zieht man die erst ab nachdem das Teil im Fußraum hinten liegt?
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Ich würde es erstmal mit der neueren , richtigen DVD probieren, weil es weniger Arbeit macht und der Threadersteller hatte mit dem Batterieausbau ja auch schon keinen Erfolg.

    Was ich mal probieren kann:
    ich habe aktuell die DVD von 2006 drin. Anstelle derer könnte ich mal die alte DVD von 2002 einlegen und schauen, was passiert.

    Ggf. kannst du dich auch mit jemanden treffen, der eine neuere DVD hat und sie dir mal kurz leiht. Hauptsache es wird wieder eine funktionierende Software reingebrannt.

    [BLINK]Aber Achtung![/BLINK] Das Update dauert einige Minuten in denen der Bildschirm schwarz bleibt, Geduld üben!

    Wenn das Navi mit der alten DVD weiterläuft gut, braucht es die neue, weißt du wenigstens, daß sich der Kauf lohnt.

    Welche DVD hast du eigentlich bei dir reingeschoben?

    bye, ylf
     
  7. #27 Daniel_23, 03.02.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Glaube 2007/2008, scheinbar für Touchscreens. Muss ich zuhause mal gucken, hab nur die DVD, keine Hülle.
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Es gibt auch keine Hülle, wo etwas draufsteht. Die Artikel-Nr. steht direkt unten auf der DVD.
    Ich muß gleich zur Arbeit, habe leider gerade keine Zeit, ein Bild zu machen.

    Die Nr. fängt mit 86271 an.
     
  9. #29 stern781, 09.02.2009
    stern781

    stern781 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Hallo

    Ich war längere Zeit nicht zu Hause und konnte das Geschehen nicht weiter verfolgen.

    Also bei mir wurde vom Toyo Händler die neueste DVD probiert; und nichts. Genauso wie vorher.

    Zum Ausbau: Fahrersitz zurück schieben sichtbare Schraube lösen.
    Fahrersitz ganz nach vorne schieben und die kleine Plasteabdeckung abnehmen und Schraube lösen. Jetzt ist der Rechner lose. Nun kann man ihn rausziehen und die Kabel abziehen. Es ist eine Plasteabdeckung über dem Rechner die man abnehmen kann.

    Bilder vom Innenleben des Rechners konnte ich noch nicht machen. Vielleicht schaffe ich das noch demnächst.
    Weis eigendlich schon jemand wie dieses Navi-system heißt? Kann es vielleicht das TNS500 sein?

    Bis denn erstmal.

    Matze
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    Servus matze,

    Welches hast Du den?
    Das kleine ohne den ausfahrbaren Bildschirm? (ist das TNS310)
    Bei dem mit ausfahrbaren Farbmonitor steht im Prospekt leider keine TNS-Bezeichnung dabei.

    Grüße

    Stefan
     
  11. #31 stern781, 11.02.2009
    stern781

    stern781 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Hallo

    Ich habe das mit ausfahrbaren Bildschirm auf dem Amaturenbrett.

    Frage von mir wäre, ob auch ein anderer Navirechner funktionieren würde z.B. vom TNS310?

    Mein Navi läuft auch mit DVD`s.

    Gruß Matze
     
  12. #32 stern781, 13.03.2009
    stern781

    stern781 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Hallo

    Sind die Anschlüße und das Grundprogramm auf dem Navirechner vom TNS310 identisch?

    Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben.

    Gruß an alle
     
  13. #33 Daniel_23, 23.04.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    So mein navi geht wieder. Neue DVD gekauft, System hat sich nachm einlegen geupdatet, geht alles wieder. Mit neuen Straßen :)
     
  14. #34 Suitcase, 30.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Postings zum Thema Navi vom Corolla habe ich in den folgenden Thread verschoben:

    Navi im Corolla

    Hier bitte ontopic bleiben!

    Guido
     
Thema: Navi-DVD probiert nun geht garnichts mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IMG232..jpeg

    ,
  2. toyota t25 navi radio software aufspielen

Die Seite wird geladen...

Navi-DVD probiert nun geht garnichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navi-DVD

    Navi-DVD: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese DVD zu meinem Navi passt? Ich hab das große Navi mit Klappbildschirm und Fernbedienung zwischen den...