Navi-Display ausschalten

Diskutiere Navi-Display ausschalten im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Liebe Toyo-Gemeinde, ich würde gerne bei meinem T27 Edition das Display in der Mittelkonsole (Navi, Tel etc.) ausschalten oder zumindest dunkler...

  1. Toyoda

    Toyoda Guest

    Liebe Toyo-Gemeinde,

    ich würde gerne bei meinem T27 Edition das Display in der Mittelkonsole (Navi, Tel etc.) ausschalten oder zumindest dunkler einstellen.
    Ich brauche das Display nur für die Rückfahrkamera. Hat irgendjemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre bzw. ob überhaupt?

    Das Handbuch läßt mich hier recht ratlos zurück.

    Gruß
    Toyoda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Navi-Display ausschalten.[eBay] Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edition, 17.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    wer lesen kann ist klar im vorteil ... :Bye:

    Seite 175 wird dir geholfen.
     
  4. Toyoda

    Toyoda Guest

    Peinlich,

    war ich da so blind?
    Vielleicht sollte ich mir mal 'ne neue Brille kaufen.
    Werde es heute Abend mal nachschlagen.

    Danke für die schnelle Info (naja, kein Wunder bei deinem Auto) ;(

    Toyoda
     
  5. Toyoda

    Toyoda Guest

    Kleine Nachbemerkung:

    die Methode auf Seite 175 hatte ich bereits ausprobiert, aber nach 20 Sekunden springt die Anzeige wieder an (steht da auch in einem Kasten, allerdings auf etwas anderes bezogen).
    Bin dann noch in die Werkstatt gefahren und dort klärte man mich auf, dass dies nicht so sein sollte.
    Habe nun einen Termin morgen Abend. Da soll wohl eine neue Software aufgespielt werden.

    Beste Grüße und Danke nochmals
     
  6. #5 Edition, 18.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    wie alt ist dein Auto?halt mich mal auf dem laufenden.ist ja seltsam...
     
  7. Toyoda

    Toyoda Guest

    Die "Reparatur" verlief erfolgreich.
    Zuerst wurde nach Softwarefehler und Version geschaut - ohne Ergebnis, d. h. Alles soweit in Ordnung.
    Danach ein "Reset" gemacht (so drückte man sich aus) und siehe da, die Funktionalität war hergestellt.
    Ich muss zugeben, dass ich vielleicht nicht ganz unschuldig war, indem ich, experimentierfreudig wie ich nun mal bin, fast alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobierte, aber, bis auf die Sprachwahl, m.E. alle Einstellungen zurücksetzte. Nun ja, ich bin glücklich.

    Das Auto ist übrigens Anfang Oktober neu zugelassen worden.

    Grüße
    Toyoda
     
  8. Carl

    Carl Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Hallo Zusammen;
    ich fahre seit 6 Monaten meinen ersten Toyota: Avensis Touring Sports 1.8 Edition S Neuwagen (Fahrzeug eines Vermieters aber mit Null km).
    Es ist doch ein Witz, dass ein Navi nicht mit einem Knopf ausgeschaltet werden kann, nachdem man ab einem bestimmten Punkt die Strecke nach Hause dann auswendig kann. Geht das nur über den Lautsprecher Stumm-Knopf?
    Klingt vielleicht aus der Welt: ich würde ganz einfach einen EIN-AUS Knopf erwarten....
    Welcher Gedankengang steckt denn dahinter, dass es nicht so ist?
    Ich danke Euch für sachliche Antworten.
     
  9. #8 Masterblaster, 28.11.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Grüß dich,

    Zielführung beenden wäre doch auch eine Lösung, oder?
    Während der Navigation auf der Karte unten rechts auf die drei Punkte und dann auf das Stopschild drücken.

    Gruß Rene
     
    Carl gefällt das.
  10. L.Baer

    L.Baer Guest

    Wollt ich auch grad sagen: Ab da wo du selber weißt wie es weiter geht,
    -auf die 3 Punkte ganz unten rechts
    -Route stopp.
    Wenn man den Navi Bildschirm gar nicht mehr sehen will, auf Audio oder sonst was stellen (nur der Rückwärtsgang/Rückfahrkamera ist schlecht.) :D
     
  11. Carl

    Carl Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Hallo Rene,
    danke für den Hinweis; habe ich gleich ausprobiert; funktioniert - allerdings wäre ich ohne Deine Hilfe nicht drauf gekommen, dass das kleine Stop Symbol die Navigation beendet. Ich hätte dann wenigstens "Stop Navi" als Text spendiert und das Symbol größer gemacht und mittig angeordnet.
    (da es ja in einer Reihe mit "Suche Tankstellen" etc. steht, hätte es ja "Suche Stopschilder" bedeuten können :D)

    noch schnell eine andere Frage; kann die sehr empfindliche Beifahrererkennung - die bereits bei einem 500gr. Buch ausgelöst wird - deaktivieren?
    (bin bisher nicht so moderne Autos gefahren...)

    Gruß
    Carl
     
  12. #11 Masterblaster, 28.11.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Du, ich bin auch nicht drauf gekommen.
    Habe mal während einer Fahrt meine Beifahrerin mit der Suche beauftragt.

    Die Sitzbelegung lässt sich nicht ausschalten.
    Die gibt es schon länger in den Avensisissen :) aber sie ist wirklich recht empfindlich.
     
  13. L.Baer

    L.Baer Guest

    Was meinst du denn mit "Beifahrererkennung"?
    Den Airbag?
    Habe gerade meinen Rucksack gewogen. Mit 2,7 KG auf dem Beifahrersitz schlägt dieser nicht an.
    Von wegen Buch mit 500 gr. ;)
    Abgesehen davon kannst du die Beifahrertür ganz öffnen, dann siehst du an der Stirnseite des Armaturenbretts den Schlitz wo du das Ausschalten kannst. Ist für die Babytrageschalen und steht auch im Handbuch. :thumbup:
     
  14. #13 Masterblaster, 29.11.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    es geht wohl nicht um die Airbagabschaltung sondern um die "nicht angeschnallt" Erkennung auf dem Beifahrersitz.
    Hängt immer davon ab wie etwas darauf liegt, mal piepst es bei leichteren größeren Dingen mal bei kleineren schwereren Dingen.
    Mal piepst es bei meiner Tasche nicht ab und an doch ...
     
    Carl gefällt das.
  15. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
  16. #15 Olav_888, 29.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alternativ einfach den Gurt einstecken, dem Rucksack ist das egal, ob hinter ihm ein Gurt ist
     
  17. #16 tokaalex, 29.11.2017
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Doch, zumindest das Gepiepse kann in der Werkstatt deaktiviert werden, da meldet sich dann nur noch die Leuchte. Bei meinen Avensis steht das als Punkt im Pflichtenheft für die Werkstatt, bevor ich das Auto beim Kauf übernehme...:whistling:
     
  18. Carl

    Carl Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2017
    danke, genau darum geht es...somit das "Buch" anschallen oder wie der anderen Kollege meinte, eine Gurtschloßattrappe kaufen ^^
     
  19. #18 Bernd321, 10.12.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Warum transportiert ihr in einem Kombi Dinge aufm Beifahrersitz ?(?
    Ein Buch passt auch locker ins Hadschuhfach.
    Beim Smart würde ich solche Probleme ja verstehen aber in einem 4,80m langem Kombi?

    Das Navi kann man auch Stumm schalten mit dem Lautsprechersymbol mit dem Kreuz dahinter.
    Manb kann auch auf Radio oder die nutzlose Verbrauchsanzeige umschalten, wenn einen die aktuelle Verkehrslage stört.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WhiteTourer, 11.12.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ...vielleicht weil sich das Tablet mit den Kundendaten im Kofferraum nicht so gut macht wie auf dem Beifahrersitz....

    Es gibt viele (un-)mögliche Gründe mal eben was auf den Beifahrersitz zu legen. Frauen legen ständig ohre Handtaschen auf den Beifahrersitz - einfach weils praktisch ist. Ich hab auch schon mal Brötchen gekauft und die Tüte einfach auf den Beifahrersitz gelegt.... Viele Stammen ja auch aus einer Generation wo einen das Auto dafür nicht "abstrafte" ;):D
     
  22. #20 Bernd321, 11.12.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Es ist dann aber auch schlechte Ladesicherung, wenn das Zeug dann so ungesichert auf dem Beifahrersitz rumliegt und bei jeder Vollbremsung quer durchs Auto fliegt.;)
    Damit der Pieper angeht muss es auch schon etwas schwerer sein und dann kann man es ja auch in den Beifahrerfußraum schmeissen oder aufn Rücksitz.

    Es ist schon gut, dass man Gurtmuffel dran erinnert. Man hört ja auch in letzter Zeit immer wieder von Toten bei Unfällen die dann meterweit ausm Auto geschleudert wurden weil sie zu "cool" waren um sich anzuschnallen. Alle anderen können das für Transporte ihrer Handtasche ja abschalten.
     
Thema: Navi-Display ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tojota avensis navi abschalten bj.2010

    ,
  2. proace verso von mirrorlink auf radio umschalten

    ,
  3. auris navigation display austausch

    ,
  4. toyota touch 2 Bildschirm abschalten,
  5. toyota verso display ganz ausschalten,
  6. lautsprecher stumm schalten im c-hr Toyota ,
  7. lautsprecher beim c-hr ausschalten,
  8. toyota c hr display ausschalten,
  9. toyota chr display ausschalten,
  10. toyota avensis navi beenden,
  11. toyota rav4 display abschalten ,
  12. toyota avensis display abschalten,
  13. toyota avensis navi abschalten
Die Seite wird geladen...

Navi-Display ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  2. Navi mit LiFe Traffic

    Navi mit LiFe Traffic: Hallo ich plane einen Avensis aus 2017 mit dem grossen Infotainment System zu kaufen. Kann mir hier bitte jemand sagen ob Life Traffic und oder...
  3. E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau

    E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau: Hallo, meine Frau hat mir ein Head Up Display geschenkt. Dieses wird an den ODB Port angeschlossen und zeigt allerhand Informationen an. Das...
  4. Navi-Update T27

    Navi-Update T27: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir über Toyota Tool Box das neueste Update für mein T27 auf...
  5. Radio Display kaputt - Radio geht

    Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden