Navi/Bluetooth TNS 510

Diskutiere Navi/Bluetooth TNS 510 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...

  1. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Hallo Zusammen,
    Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi.
    Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth keine eingehenden Anrufe.Es klingelt zwar aber es ist keine Verständigung da. Ich verwende ein IPhone 5S bzw 7.
    Hat jemand Gleise Erfahrungen oder einen Tipp für mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hast du das Handy auch als Telefon verbunden? Du kannst es nämlich auch als BT Audiogerät verbinden.
    Um es als Telefon zu verbinden mußt du das im Telefon Menü des TNS510 machen. Am besten erst einmal als BT Audio Gerät trennen und dann anmelden.
     
  4. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Hallo,
    das IPhone ist als Telefon verbunden.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Sollte dann aber gehen. Ich muß nachher sowieso los, dann koppel ich mal das 5S von unserem Sohn.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Geht bei mir auch nicht. Verbunden, Klingelton wird auch übers TNS übertragen, Rufannahme / Beenden geht auch, aber keinerlei Tonübertragung in beide Richtungen.
    Bin mir aber fast sicher, daß das mit dem 5S auch schon mal funktioniert hat. Eventuell ein Softwareproblem beim IP?
     
  7. #6 rijcard, 24.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Hallo Frank,
    versuche mal beim Iphon 5s folgendes: Einstellungen ... Bedienungshilfen...Anrufaudioausgabe...Bluetooth.
    Hoffe es klappt dann
     
  8. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Leider kein Erfolg. Es klingelt, kann das Gespräch annehmen, aber das wars dann auch.
     
  9. #8 rijcard, 25.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Stimmt, nach einmaligem Erfolg sind bei mir die Anrufe auch wieder stumm.
    Es hatte früher sonst gut funktioniert. Aber ich glaube es gibt einen Zusammenhang mit dem letzten Update meines Iphon.
     
  10. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ist schon komisch, haben noch ein iPhone 7 mit gleicher Software, da funktioniert es.
     
  11. #10 rijcard, 25.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Ja, das ist schon merkwürdig. Hatte die oben empfohlene Einstellung probiert, und prompt hat`s funktioniert. Aber nur einmal. Nun ist wieder Alles wie vorher. Es sind aber auch alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten ausgeschöpft? Sowohl Handy-mäßig als auch am TNS.
     
  12. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Was haben Sie für Einstellungen vorgenommen?
     
  13. #12 rijcard, 26.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Naja, habe mich vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt. Soviel Einstell-Möglichkeiten gibt`s ja nicht. Meinte die üblichen Empfehlungen, wie alle Bluetooth Geräte entfernen, dann neu koppeln usw. und natürlich alle Menü-Punkte auf dem iPhone, welche relevant sein könnten, überprüfen. Hilft alles nix!
     
  14. #13 Blueprius, 12.08.2017
    Blueprius

    Blueprius Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Hallo,
    ich bin auch betroffen, iPhone SE (iOS10) - wobei vermutlich das iOS ausschlaggebend ist. Wenn ich über die Freisprecheinrichtung abhebe höre ich und der Gesprächsteilnehmer nichts. Sobald ich einmal - während dem Telefonat - auf iPhone und dann zurück auf bluetooth gewechselt bin, ist der Ton da.
    Mit einem iPhone 4 und iOS 6.xx geht es übrigens sofort.
    Habe gerade meinen Prius 3 mit dem TNS 510 gekauft und dann so was! :-(
    Falls jemand etwas neues weiß - z.B. das es mit IOS 11 beta wieder geht - wäre ich super dankbar über eine Rückmeldung.

    PS: Ich weiß ich bin in einem Avensis Forum. Da es sich aber um das Gleiche Navi/Radio Handelt passe ich doch auch hier rein oder?
     
  15. #14 Brösel, 13.08.2017
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ja, passt schon. :thumbup: Herzlich Willkommen.
     
  16. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Hallo,
    It.Toyota wird ab iPhone 5 nicht mehr unterstützt. Alle Geräte die danach kommen ist "Glück". Mein iPhone 7 funktioniert ohne Probleme. Finde es sehr merkwürdig zumal mein ehemaliger 9 Jahre alter Ford Mondeo mit dem IPhone 5S keine Probleme hatte.
    Vielleicht findet jemand ja doch noch eine Lösung
     
  17. Smithy

    Smithy Guest

    Habt Ihr schon mal bei My Toyota (falls registriert) nachgeschaut?
    Ich war da ja erst kürzlich am Anmelden/Informieren aber bei jedem
    Multimediasystem
    kam folgender Hinweis:
     

    Anhänge:

  18. #17 rijcard, 04.09.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Hallo liebe gemeinde, habe mir inzwischen ein iphone 6 zugelegt und es nützt nichts: eingehende Anrufe werden nicht via Bluetooth wiedergegeben. Auskunft von Apple-Support: das liegt an der veralteten Firmware des TNS 510. Heute mit Toyota-Deutschland telefoniert.
    Tatsächlich ist es so, dass das alte Navi keine anrufe annehmen kann, zumindest ab der Apple-Version OS 10.3. usw. Kann man auch selbst testen unter Toyota-tech.eu und dann unter dem Menüpunkt Kundenliteratur...Bluetooth.
    Toyota sagte mir, dass es für das TNS 510 auch keine Aktualisierung und keinen Support mehr gibt. Bleibt nur ein neues Navi einbauen zu lassen!! Super, oder?
     
  19. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Und da sagen viele die Update-Politik von Apple ist so gut... ;)

    Das ist natürlich Mist, komisch aber, warum Apple am Bluetooth Stack etwas ändert, wenn es vorher funktioniert hat. Normalerweise sind doch die Funktionen immer Abwärtskompatibel.
    Hier würde ich definitiv Apple und nicht Toyota die Schuld geben.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rijcard, 04.09.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Das sehe ich eigentlich auch so. Aber dass Toyota keine Firmwareaktualisierung mehr anbietet, für ein Gerät das immerhin noch vor gerade mal 6 Jahren verkauft wurde, ist auch eine miese Nummer.
     
  22. #20 infinity, 04.09.2017
    infinity

    infinity Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Für mein TNS310 im alten Avensis sind die aktuellsten Karten von 2011 ....
    Und da kommt auch nix mehr.
    Soviel dazu ...
     
Thema: Navi/Bluetooth TNS 510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns 510 gespräch annehmen nicht möglich

    ,
  2. tns 510 gespräch annehmen funktioniert nicht

    ,
  3. tns 510 gespräch annehmen

Die Seite wird geladen...

Navi/Bluetooth TNS 510 - Ähnliche Themen

  1. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  4. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  5. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...