Navi B9010: Ton kommt erst nach Wartezeit

Diskutiere Navi B9010: Ton kommt erst nach Wartezeit im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe seit zwei Wochen das Problem, daß der Ton aus dem B9010 erst nach einer gewissen Weile zu hören ist. Heißt: Ich starte den Wagen,...

1. MSV

MSV Guest

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen das Problem, daß der Ton aus dem B9010 erst nach einer gewissen Weile zu hören ist. Heißt: Ich starte den Wagen, fahre los, es kommt aber kein Ton aus den Boxen. Mal fahre ich 20 Sekunden, mal eine Minute und plötzlich kommt der Ton aus den Boxen. Im CD-Betrieb läuft die CD (Zeit läuft weiter), irgendwann kommt aber erst der Ton.

Interessanterweise passiert das nur, wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat, zum Beispiel über Nacht. Nach kurzen Pausen ist der Ton sofort da.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke!

Gruß

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tokaalex, 19.09.2011
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Gehört zu einer Antwort nicht vorher auch eine Frage??? :whistling:

4. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hört sich nach einem Defekt an.
    So aus der Ferne würde ich vermuten, daß die Endstufe noch im Standby ist und erst verspätet eingeschaltet wird.
    Wie alt ist das Gerät und trat das plötzlich auf oder ist es immer schlimmer geworden?

5. MSV

MSV Guest

@Alex: Ja, kommt jetzt. :beer:

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht und eventuell eine Lösung parat?

Das Gerät ist 4 Jahre alt. Das Problem trat plötzlich auf (zufällig nach einem dreiwöchigen Urlaub; in dieser Zeit wurde der Wagen nicht benutzt). Das es schlimmer wird, würde ich nicht sagen. Die Wartezeiten variieren irgendwo zwischen 20 und 60 Sekunden.

6. #5 Kombinierer, 19.09.2011
    Kombinierer

Kombinierer Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Travel 1.8
    @MSV,

vielleicht versucht er die CD oder DVD zu lesen ?

Nimm sie raus und schaue ob es immer noch gleich ist. Falls du das 4er DVDPack hast teste eine andere.

Wenn du nur die 2007er Gesamt Europa DVD hast, merke die deine Einstellungen und klemme die Baterie kurz ab und wieder an.

Danach ist das Teil im Auslieferungszustand. Du musst alle Sender und Klangeinstellungen neu machen hast aber vielleicht kein Problem mehr.

Falls das Problem immer noch da ist handelt es sich wahrscheinlich um einen Defekt. Falls nicht wirst du dich freuen ... dann empfehle ich dir ein Update mit einer DVD aus dem 4erPack und du kannst das Navi während der Fahrt bedienen, selbst wenn du danach wieder die alte Europa DVD nutzt.

Aber Eins nach dem Anderen.

Gruß aus BW Kombinierer.

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kemkes

Kemkes Guest

9. MSV

MSV Guest

Hallo Kemkes, irgendwie fehlt da ein Teil des Beitrags.

"Bei einem Toyotahändler war ich schon, der......"

Gruß

Andreas

Thema:

Navi B9010: Ton kommt erst nach Wartezeit

Die Seite wird geladen...

Navi B9010: Ton kommt erst nach Wartezeit - Ähnliche Themen

1. Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten

Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem selbst der kleine Fiat meiner Frau eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB hat, würde ich so etwas auch gerne in...
  2. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  5. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...