Navi Avensis Bj. 2004

Diskutiere Navi Avensis Bj. 2004 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Echt coole Links! Kannte ich gar nicht... Nochmals danke! :kn: Da werde ich mal ein wenig stöbern! Vielleicht finde ich die genaue Bezeichnung...

  1. #21 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Echt coole Links! Kannte ich gar nicht... Nochmals danke! :kn:
    Da werde ich mal ein wenig stöbern! Vielleicht finde ich die genaue Bezeichnung meines Gerätes.
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Bei den ganzen Einbauten, die du evtl. vor hast, kannst mich per PM anschreiben Habe einiges damals an meinem T25 gemacht. Umso weniger mach ich dafür jetzt am MX-5 :D
     
  3. #23 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Jepp. Ist vielleicht sinnvoller... Schreibe Dich bei Bedarf an :thumbup: Danke Dir!

    Hier sind ein paar brauchbare Dinge zum Rückwärtsfahren. Aber ich will keinen zusätzlichen Monitor anbringen.
    http://www.elv.de/Suche/x.aspx/cid_42
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Nee, würde auch keinen extra Monitor anbringen. Einfach rausfinden, ob dein Navi ein Videoeingang hat. Mein JVC hatte einen und ich habe diese Nummernschildhalterung mit Kamera bei mir angeschlossen. Hat alles prima funktioniert bzw. tut es noch immer.
     
  5. #25 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Okay! Das sieht auch ganz gut aus... Wenn man dann rückwärts fährt, stellt sich der Monitor dann automatisch um oder muss man irgendeinen Knopp bedienen? Kann mir das nicht so vorstellen... *grübel*
    Ist die Montage komplex? ^^
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich hatte einen guten Freund der sowas gerne und gut macht, daher ja :) . Aber das Signal wird an den Rückwärtsgangsignal angehängt und sprich wenn du in den Rückwärtsgang legst geht die Kamera an.
     
  7. #27 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Das klingt plausibel :thumbup:
    Ich muss meinen Kumpel (mit Meisterwerkstatt) mal fragen, was er dazu sagt. Ich habe null Ahnung und null Bock, das selber zu machen :S
    Das sieht auch sehr gut aus: Rckfahrkamera (ist ähnlich wie mein Link vorher, aber wohl direkt vom Hersteller. Da gibt es auch diverse Kennzeichenrückfahrkameras ohne zus. Kamera). :thumbsup:
    Wenn ich weiß, welchen Monitor habe und er sich ansteuern lässt, kaufe ich das und lasse es einbauen! *yeaaaah*
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Da gibts zig Variationen. Ich fand die Lösung im Nummernschildhalter die Eleganteste.

    Musst das Kabel (Video) von hinten komplett nach vorne ziehen. Durch den Kofferraum - Türleisten - Handschuhfach - Navi . Das ist der Weg :) .

    Nur das an das Rückwärtsignal zu koppeln, würde ich dem Elektriker überlassen, wenn du wirklich null Ahnung hast. Zwecks Kurzschluss etc..

    PS: Die Plastikteile im Avensis sind sehr anfällig. Immer alles vorsichtig und langsam anreißen.
     
  9. #29 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Hmmm... Es gibt offensichtlich viele Varianten. Werde mich in Kürze für eine entscheiden und meinen Kumpel ans Werk lassen :thumbup:
    Bei meinem Glück macht es zu schnell *kracks* und ich würde mich sehr ärgern :thumbdown:
    Aber bei dem Schnee kann man derweil ja gar nix machen... *grrrrr*
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich habe für sowas immer gerne den Frühling genommen
     
  11. #31 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Der Frühling eignet sich bestimmt. Ja nach Auftragslage... Kommste vorbei und hilfst mir??? :Ü:
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    zwischen uns liegen 949km....normalerweise gerne aber die Strecke schreckt mich doch ordentlich ab :D
     
  13. #33 Photographer, 16.01.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Schade eigentlich... ^^
    Aber 1.000 km sind schon 'ne Hausnummer... ;(
     
  14. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Das sieht aus wie TNS 700 .
    Ich habe ein TNS 300 da werden nur Pfeile angezeigt :(
    Handy Navi ist 20 mal besser.
     
  15. #35 Photographer, 19.03.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Joah! Der Meister von einem Dortmunder Toyota-Händler wollte mich vor 3 Wochen anrufen. Aber offensichtlich hatte er keine Lust dazu, mir zu helfen!

    Denke ebenso, dass die Navigation mit dem Smartphone um Längen besser ist, da viel aktueller...

    Dennoch hätte ich gern eine aktuelle Version, die ich mir aber sparen werde. Vermutlich lohnt es sich nicht. :wacko:

    Viel wichtiger für mich wäre, wenn mir endlich mal jemand sagen könnte, ob ich diese "nutzlosen" Monitor als Rückfahrmonitor nutzen kann. Aber das weiß vermutlich niemand ;(
     
  16. #36 Chris_NRW, 19.03.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Es gab mal einen Russen, der das Navi umgerüstet hatte ;) wenn ich nachher ein wenig Zeit habe, suche ich mal, ob ich dazu was finde ;)

    Christian
     
  17. #37 Photographer, 20.03.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    Das wäre großartig :thumbsup:

    Hoffentlich schlabbert das Navi dann nicht permanent russisch :whistling:
     
  18. #38 Photographer, 23.03.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    @ Christian: Haste schon was gefunden? ?( ^^
     
  19. #39 Chris_NRW, 27.03.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Gib mir noch bis zum Wochenende Zeit, momentan komme ich zu nix :D

    Christian
     
  20. #40 Photographer, 27.03.2013
    Photographer

    Photographer Guest

    No Problem :D
     
Thema:

Navi Avensis Bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Navi Avensis Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  3. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...
  4. Navi im Avensis T25 FL mag nicht mehr

    Navi im Avensis T25 FL mag nicht mehr: Hallo zusammen, wir fahren unseren Avensis T25 2.2 D-CAT schon seit fast 9 Jahren und sind immer noch ziemlich zufrieden mit dem Auto. Natürlich...
  5. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...