Nanotec-Felgen von AEZ+Dezent im Einsatz

Diskutiere Nanotec-Felgen von AEZ+Dezent im Einsatz im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ralf geht es da wahrscheinlich wie Monk. Er sieht den Dreck zwar nicht, weiß aber, dass er da ist und schon das macht ihn krank :D:D :D...

  1. #21 goescha, 25.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ralf geht es da wahrscheinlich wie Monk. Er sieht den Dreck zwar nicht, weiß aber, dass er da ist und schon das macht ihn krank :D:D :D

    Gruß Götz
     
  2. hansi

    hansi Guest

    Schnell sauber und der glanz!Wenn ich daran denke wie ich wieder schruppen und einweichen kann,werde ich neidisch.
    MfG.Hansi
     
  3. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Die Streben der Felgen sind scheinbar gar nicht, die Rückseite nur schwächer mit der Beschichtung überzogen, da hier deutliche Rückstände bleiben (Streben), bzw. an kleineren Stellen schon mal etwas fester mit dem Schwamm geschrubbt werden muss.


    @Marsu-Prog: Danke für eure scharfen Augen; ich hätt's doch glatt übersehen! ;)

    Gruß
    ralf

    P.S. Zur Beruhigung: Selbstverständlich werden die Rückstände noch entfernt. Dazu habe ich die Felgen erst mal in den Keller geholt. VIELLEICHT finde ich ja ein passendes Mittelchen???
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 25.03.2007 10:10
    ... VIELLEICHT finde ich ja ein passendes Mittelchen???
    Alte Zahnbürste und Scheuermilch?

    Gruß, Robert
     
  5. ralf

    ralf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ralf schrieb am 25.03.2007 10:10
    ... VIELLEICHT finde ich ja ein passendes Mittelchen???
    Alte Zahnbürste und Scheuermilch?

    Gruß, Robert


    [​IMG]
     
  6. #26 goescha, 25.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Robert 8o 8o 8o 8oWarum nicht gleich Sandpapier 8)

    Gruß Götz
     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    Ich meine doch so eine ganz sanfte zärtliche Scheuermilch, die auch Acrylbadewannen nicht verkratzt.
    Obwowl: Die Oberfläche hinter den Stegen von Alufelgen ist auch nicht gerade spiegelblank. Da kann man bei euren Felgen doch auch sandstrahlen. :D
    Bei meinen unbeschichteten und ungegewachsten und ungeliquidiertesglassten und ungeglossten und ungenanotechnisierten Felgen ließ sich der Bremsstaub sehr einfach mit dem billigsten Essigreiniger entfernen, den ich fand. :P

    Gruß, Robert
     
  8. #28 StG (DD), 25.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    in dem Thread geht es nicht primär um Felgenreinigung, sondern um spezielle werksseitige Beschichtungen und deren Wirksamkeit. Also Bitte wieder zurück zum Thema. Stephan
     
  9. ralf

    ralf Guest

    Hallo!


    Kleines Update zur Dezent A auf dem Sirion meiner Frau:

    Gestern gegen Winterräder getauscht; ein Schlauch, ein Eimer Wasser mit Autoshampoo, ein Schwamm, insgesamt 30 Minuten Waschen, Trocknen und Einlagern

    FERTIG!

    Genial einfach und rückstandsfrei zu reinigen (auch nach 9 Monaten im Sommerbetrieb)


    Gruß
    ralfi (Nichtsbereuer)
     
  10. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    So! Die Winterräder sind wieder herunter (vorgestern!) und vorgereinigt.

    Nach dem zweiten Winter ließen sich die beschichteten Felgen wieder problemlos mit Wasser und einem Autoschampoo reinigen; es blieben nur in den Ecken einige Reste, die ich vor dem endgültigen Einlagern noch ein bißchen genauer entfernen muss.
    Grund wahrscheinlich: ich habe den Wagen im ganzen Winter nur zweimal gewaschen (WA) [​IMG] [​IMG] [​IMG] und nicht einmal (wie im letzten Jahr) die Felgen mit einem Stielschwamm gründlicher gereinigt [​IMG] [​IMG] [​IMG] .

    Ansonsten sind die Felgen tiptop: keine Schäden, keine Lackverletzungen, keine Kratzer. :D
    Ab jetzt sind wieder die Sommerfelgen meiner Frau im Dauertest.

    Gruß
    ralf
     
Thema:

Nanotec-Felgen von AEZ+Dezent im Einsatz