Nachträgliche Dämmung der Motorhaube

Diskutiere Nachträgliche Dämmung der Motorhaube im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Sind die Clipse sehr empfindlich?Wie bekommt man die am leichtesten ab? MfG.Hansi

  1. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Sind die Clipse sehr empfindlich?Wie bekommt man die am leichtesten ab?
    MfG.Hansi
     
  2. #22 daskleineetwas, 09.07.2007
    daskleineetwas

    daskleineetwas Guest

    Also fangen wir mal so an :

    Die Schrauben befinden sich einmal unter den Bedienelementen der Fensterheber, eine hinter der Türgriffabdeckung und eine die sich mit einer 10er Nuss lösen lässt hinter der Tankentriegelung, leicht schräg obenliegend.

    Der Schalter der Tankentriegelung kann leicht von hinten nach vorne rausgedrückt werden, dazu die Verkleidung an der Rundung unten mit nem kurzen Ruck zu sich ziehen, um dann die Hand Richtung Taster nach oben zu führen und diesen dann rauszudrücken.

    Wenn alles Schrauben ab sind, die Verkleidung oben am Scheibenrahmen mit den Fingerkuppen leicht zu sich ziehen, die Verkleidung " rutscht " dann über eine kleine Nut, dann rundum die Verkleidung restlich lösen, das erstemal ist diese etwas störich, aber es geht ohne etwas zu zerstören. Als letztes muss dann die Stromverkabelung der kleinen Lampe gelöst werden, sodann kann man die Verkleidung zur Seite legen und sich der eigentlichen Sache widmen...

    greeze
     
  3. #23 mk5808775, 10.07.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Vielen Dank! Das werde ich mir dieses Wochenende mal genauer anschauen. [​IMG]
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 10.07.2007 11:15
    Vielen Dank! Das werde ich mir dieses Wochenende mal genauer anschauen. [​IMG]


    8)Ich auch ,habe da ein leichtes knacken am Fensterheber beim Schliessen. ;(
    Vielleicht kann ich da was sehen und machen ;)
    MfG.Hansi
     
  5. Alex76

    Alex76 Guest

    Ich hab für die Dämmung der Türen eine Platilinartige Mischung genommen, die sich dann verhärtet. Diese kann man auf allen Flächen der Tür sehr gut aufbringen und es bringt auch viel Stabilität. Das Schöne daran ist, dass die Masse hart wird und wasserbeständig ist. Gebracht hat es viel, wenn man an die Tür klopft merkt man, dass das viel voller von außen klingt und innen hört man davon sogut wie nichts mehr.

    Wollte als nächstes mal den Unterboden unter die Lupe nehmen, da hier auch sicher viel machbar ist und dann die hinteren Seiten, sowie das Dach.

    Man kommt mit ca. 5kg für zwei Türen gut aus. Bin mal gespannt um wie viel mein Auto noch schwerer wird ;)
     
  6. #26 goescha, 07.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Man kommt mit ca. 5kg für zwei Türen gut aus. Bin mal gespannt um wie viel mein Auto noch schwerer wird

    KSM on
    Um fünf Kilo?? :rolleyes: ;)
    KSM off :D

    Gruß Götz


     
  7. #27 Schlitzohr1971, 09.09.2007
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Man kommt mit ca. 5kg für zwei Türen gut aus. Bin mal gespannt um wie viel mein Auto noch schwerer wird

    KSM on
    Um fünf Kilo?? :rolleyes: ;)
    KSM off :D

    Gruß Götz





    KSM?

    was ist KSM?
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Schlitzohr1971 schrieb am 09.09.2007 16:08

    KSM?

    was ist KSM?
    KlugScheißerModus :D


    Prog
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Und gibt es jetzt ergebnisse? Lohnt sich der ganze aufwand?
     
  10. #30 Schurikmurik, 08.05.2016
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Hi mich würde ebenfalls die Dämmung interessieren.

    Mir geht es immer Tierisch auf die Nerven wenn ich mit meine Fahrgemeinschaft auf der Autobahn bei 130 km/h und der Kollege
    auf der Hinterbank fast garnichts mehr mitbekommt, weil vermutlich der Motor so laut ist und die Windgeräusch ebenfalls.

    Was kann ich am besten tun um die Motorgeräusche und Windgeräusche zu reduzieren? Welches Material verwende ich da am besten?


    Ich fahre einen T25 Bj. 2005 2.2 D-Cat.

    MfG :thumbsup:
     
Thema: Nachträgliche Dämmung der Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraumdämmmatte selber bauen

    ,
  2. avensis t27 dämmen

    ,
  3. motorhaubendämmung toyota avensis t25

    ,
  4. avensis t25 gut gedämmt,
  5. motorhaube dämmmatte toyota avensis t25,
  6. zusätzliche dämmung toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Dämmung der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Ablagen/Innenwand MAL

    Dämmung der Ablagen/Innenwand MAL: Hallo ! Ich möchte meine Ablagen mit etwas Dämmung auslegen, damit nicht alles so hin und her scheppert. Der Boden der MAL hat ja schon etwas...