Nachteile beim EU-Fahrzeugen

Diskutiere Nachteile beim EU-Fahrzeugen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; auch bei Toyota ist es so,das die Modelle, die sich nicht so gut verkaufen zu Sonderkonditionen bei den Händlern stehen. piper

  1. piper

    piper Guest

    auch bei Toyota ist es so,das die Modelle, die sich nicht so gut verkaufen zu Sonderkonditionen bei den Händlern stehen.
    piper
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    also piper dann schreib doch mal welche ,speziell beim normalen Toyo-Händler, das denn bitteschön wären...
    1.Yaris? Gerade gibt´s mal keine großen Lieferfristen für den kleinen und mein TS ging rabattmäßig gar nicht´s(Juli 2001),nur über kostnix-Spoiler
    2.Corolla? Soviel wie mein Händler in Vorbestellung hat...
    3.AVENSIS?Versuch doch mal einen blauen 2.0 exe Combi in schickem blaumetallic und Xenonbeleuchtung zu in kürzerer Zeit zu bekommen


    klar haben die noch andere Modelle aber im gesamten gesehen sind die Modelle im "Kerngeschäft" wohl ohne extreme Rabatte verkäuflich

    Die z. Zt. erzielbaren Rabatte sind wohl nur eine Folge der EU-Verkäufe wo der AV zb. zeitweise auf P2 der Importautoliste lag(gelesen bei autoprice.net)

    was VW mit all den 4er Golf anfangen will...

    Auslaufmodelle vom AVT22 mit 2.0 als linea sol und Combi waren ja praktisch NICHT zu bekommen und gingen nach Händler Info in den Osten weiter um keine Rabattschlacht mitmachen zu müssen.Die Rechunng ging ja insoweit für TOYOTA auf, als ich mir dann halt doch einen Neuen zugelegt habe [​IMG] [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    es gab bei den mir bekannten Toyotahändlern immer Hauspreise und die wirds wohl auch immer geben auch für den AV. Unter 8% sollte man sowieso bei keiner Automarke einen Vertrag unterschreiben,- gefragtes Modell hin oder her, selbst für einen angeblich so raren VW Touran wären ganz ohne Anstrengung 9% dringewesen - Kunststück bei den Preisen!

    Klaus
     
  4. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    es gab bei den mir bekannten Toyotahändlern immer Hauspreise und die wirds wohl auch immer geben auch für den AV. Unter 8% sollte man sowieso bei keiner Automarke einen Vertrag unterschreiben,- gefragtes Modell hin oder her, selbst für einen angeblich so raren VW Touran wären ganz ohne Anstrengung 9% dringewesen - Kunststück bei den Preisen!

    Klaus

    Bis vor kurzem mag das noch gestimmt haben, jedoch sind die EK-Preise angehoben wurden. Noch bis Ende September hat ein VW bzw. Audi -Händler das FHZ zu einem Rabatt von von ca, 12-14% einkaufen können (je nach Größe und Modell). So war ihm dass auch ohne weiteres möglich diese mit 10% weiterzugeben. Abgesehen davon dass bei renomierten Händlern auch EU Fhz. angeboten wurden. Die EK sind jedoch seit dem 01.10. gestrafft worden, so dass nur noch 10-11% für den Händler drin sind. Zukünftig werden diese Rabatte an den Kunden wie bisher nicht mehr möglich sein. Ähnlich sieht es bei bei Toy aus, wobei mir dieser Zeitplan und die Konditionen nicht bekannt sind. Jedoch wird sich auch dort an den bisherigen Rabatten etwas ändern.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das mit den Rabatten ist tatsächlich so. Toyo hat scheinbar kaum "Ladenhüter"
    Vielleicht auch weil die nicht Sportplatzweise vorproduzieren.

    Wir kennen die Situation beim AV.
    So auch beim Rav4 - will ja einen gebrauchten - kannste vergessen, 2Jahre alte kosten ca 10-15 % unter ListenNP - also wollte ich einen neuen und 10% raushandeln - auch als Fünftes auto bei dem Händler keine chance ... zudem Lieferzeiten wie beim AV !

    Eigentlich, laut Angebot und Nachfrage müsste Toyo garkeine Rabatte gewähren !

    Mal schaun ob ich den RAV nun als EU Import bestelle ...

    Wenigstens kann man nicht an jeder Ecke (Tagespost, zeitschriften, lotto, Conrad , McDoof usw) einen Toyota gewinnen. Da werden die Forz und Opelz ja rausgehauen wie blöd ... (naja-eh die nur rumstehen ....)

    J
     
  6. #26 raider7, 23.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Ja , und bei Dallmayr Kaffee hauen die 5 Minis raus.

    Will wohl bald auch keiner mehr, höchstens geschenkt. [​IMG] [​IMG]

    Gruss Peter
     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Bis vor kurzem mag das noch gestimmt haben, jedoch sind die EK-Preise angehoben wurden. Noch bis Ende September hat ein VW bzw. Audi -Händler das FHZ zu einem Rabatt von von ca, 12-14% einkaufen können (je nach Größe und Modell). So war ihm dass auch ohne weiteres möglich diese mit 10% weiterzugeben. Abgesehen davon dass bei renomierten Händlern auch EU Fhz. angeboten wurden. Die EK sind jedoch seit dem 01.10. gestrafft worden, so dass nur noch 10-11% für den Händler drin sind. Zukünftig werden diese Rabatte an den Kunden wie bisher nicht mehr möglich sein. Ähnlich sieht es bei bei Toy aus, wobei mir dieser Zeitplan und die Konditionen nicht bekannt sind. Jedoch wird sich auch dort an den bisherigen Rabatten etwas ändern.

    das wird seitens der Händler seit mehr als 20 jahren versucht dem Kunden klar zu machen, das es bald keine Rabatte mehr gibt. Tausend von Gründen werden aus dem Hut gezaubert.

    Aber seien wir mal ehrlich. Rabatte gab es immer und wird es immer geben. Ab und zu gibt es mal so ein tolles auto was gut läuft, wo man einen guten Preis erzielen kann.
    Aber dann macht der Wettbewerber aktionen oder EU-Händler tauchen auf und dann sind sie wiederda, die Rabatte. Kunde sei Dank.

    Draufzahlen müssen leider die, die nciht verhandeln.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  8. #28 raider7, 23.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Ja , die Netto- Abgabepreise der Hersteller an die Markenhändler wird sich EU weit angleichen.

    Nichts desto trotz.

    Zum Bleistift: Der Golf V wird von Quelle mit 10% und als NL Fzg mit 15 % Rabatt verkauft.

    Da tun sich die VW Händler schwer da mit zuhalten.

    Meines erachtens könnten die deut. Markenhändler nur mit Extra Service (kostenlos verständlich) wie in USA oder Schweiz
    wie Garantieverlängerung und Inspektionen inkl. Material da mithalten.

    Doch die wollen diese, für Sie geringen, Kosten wohl noch nicht tragen.

    Sind wir doch mal ehrlich, was zahlt ein Händler an Selbstkosten für Material und Arbeit bei neuwertigen Fzgen [​IMG]

    Die ersten Inspektionen werden doch innerhalb kürzester Zeit erledigt, nur der Kunde zahlt dafür aberwitzige Preise, nur um einen Garantieanspruch zu erhalten. [​IMG]

    Gruss Peter
     
  9. erwin

    erwin Guest

    Wie bereits im Thread "Händler und Re-Import | Rabatte" angesprochen, wurde der Grundrabatt bei Toyota ab 1.10. auf 10,5% gesenkt. Angeblich soll im Gegenzug die Zielerreichungsprämie angehoben worden sein.
    Damit hat Toyota die Händler jetzt noch mehr im Griff als bisher.
    Wie billig aber große Händler immer noch einkaufen können, zeigt das Angebot von J&K, wo 18% auf ein deutsches Modell drin sind. Auch wenn diese Autos eine Tageszulassung haben, deshalb wird der Werksabgabepreis nicht billiger. Es werden halt offiziell Gebrauchtwagen verkauft. Eigentlich entstehen dadurch nur zusätzliche Kosten für die Zulassung. Ohne diese TZ würde der Händler wohl Probleme mit Toyota bekommen.
    Kleine Händler träumen davon, solche Einkaufskonditionen zu haben.
    Der Händler, der im Thread "Händler schließt Geschäft" dicht gemacht hat, wird wohl leider nicht der letzte sein.
    Erwin
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Was ist das eigentlich J&K? Wie kann man diese erreichen?
    Das mit 18 % würde ich gerne probieren... oder gitbt es da irgendwelche Voraussetzungen, die man erfüllen muss bevor man bei denen kaufen darf?

    Gruß an die Runde!
     
  11. erwin

    erwin Guest



    Quote:
    Was ist das eigentlich J&K? Wie kann man diese erreichen?
    Das mit 18 % würde ich gerne probieren... oder gitbt es da irgendwelche Voraussetzungen, die man erfüllen muss bevor man bei denen kaufen darf?

    Gruß an die Runde!


    J&K ist Jütten & Koolen, erreichbar unter www.juetten-koolen.de.
    Hauptsitz ist in 52525 Heinsberg, es gibt auch eine Filiale in Eching bei München. Wie bereits öfters angesprochen, werden
    die deutschen Toyotas bei J&K mit Tageszulassung verkauft.
    Erwin
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zur Überschrift : "Nachteile"

    Ich sehe eigentlich für den Kunden keine Nachteile. wenn es ein gescheiter Imnporteur ist, der sich um alles (auch COC) kümmert.

    Hätte ich den AV privat gekuaft und nicht die Firmenregelung gehabt wäre ein Import auch in frage gekommen.

    Da keine gebrauchten RAV4 zu bekommen sind (oder wenn, dann knapp unterm Preis eines Nagelneuen Imports) wird der RAV für meine Süsse wohl auch ein Import. Ich werde die hier empfohlenen Importers jedenfalls mal kontakten !

    J
     
Thema: Nachteile beim EU-Fahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eu fahrzeuge nachteile

Die Seite wird geladen...

Nachteile beim EU-Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...