Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich!

Diskutiere Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich! im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ist nicht dasselbe. Es ist normales Diesel mit Additive Zitat: Durch den neuen Basistreibstoff von BP Ultimate und sein neues Additivpaket ist...

  1. Gast

    Gast Guest

    ist nicht dasselbe. Es ist normales Diesel mit Additive

    Zitat: Durch den neuen Basistreibstoff von BP Ultimate und sein neues Additivpaket ist es gelungen, die Cetanzahl* auf 60 zu erhöhen.
     
  2. #22 Novak Dimon, 08.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:ist nicht dasselbe. Es ist normales Diesel mit Additive

    Zitat:
    Durch den neuen Basistreibstoff von BP Ultimate und sein neues Additivpaket ist es gelungen, die Cetanzahl* auf 60 zu erhöhen.

    Hätt mich auch sehr gewundert! [​IMG]
     
  3. #23 goescha, 14.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab soeben von meinem freundlichen VW Händler erfahren, dass VW für alles Tdis einen RPF zum nachrüsten ab September 2005 anbietet. Kostenpunkt ca. 600-750 Euro. Wo bleibt den die Lösung von Toyota?? Schlafen die noch oder was?? [​IMG]


    Gruß Götz
     
  4. #24 Alex-T25, 14.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    alle tdi`s?
    jetzt stelle ich mal gewagt die Frage wer sich für einen 3er Golf TDI mit 90Ps für den von dir genannten Preis einen RPF einbaut,wo das Ding eh schon schweineteuer ist was die Steuer angeht.
    zumal ich eh nicht glaube das sie fürn 3er was haben werden.
    ich denke mal die fangen so ab golf4 an und damit hat es sich.
    schliesslich will man ja anreize bieten ein neues auto zu kaufen.
    bzw,was bringt mir der RPF bei so nem alten auto,ausser mehrkosten?
    Ne Steuerentlastung,bzw umschlüsselung aufgrunde des RPF wirds wohl nicht geben und die 250 euro förderung sind bei so nem auto,wie auch der partikelfiltereinbau der totale wirtschaftliche schwachfug.aus dem euro2 diesel wird dadurch als noch kein saubermann,ausser das er keine russwolken mehr rausjagt.

    .
    und jemand der so ein "altes" auto hat,wird kaum geld fürn partikelfilter ausgeben können,den sonst würde er keinen "ollen"3er golf fahren,sondern sich was aktuelleres holen.

    ich würd mal sagen,toyota kommt dann wenn die gesetze verabschiedet sind,das ist auch richtig,weil das ganze wischi-waschi blabla ist sowieso für die füsse.
    Tritin kann ankündigen was er will wenn die Länder nein sagen.


    mich würds auch nicht wundern wenn toyota von irgendeiner tochter ne eigene lösung bietet,wo das dingen nur die hälfte kostet.
     
  5. #25 goescha, 15.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    lt Aussage des VW Händler wird es für alle Tdis einen geben. Nur die Euro 4 Fahrzeuge werden am meisten vom Staat bekommen. Er sagte so was vo 350.- Euro, die Euro 3 und 2 Fahrzeuge werden wohl nur 200 Euro bekommen.

    Gruß Götz ( die Toyotaaussage ist eine blöde Ausrede weil man noch nichts auf dem Tisch hat. Mach den RPF so, dass er maximal reinigt und der Staat wird schon nicht dagegen haben).
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:die Toyotaaussage ist eine blöde Ausrede weil man noch nichts auf dem Tisch hat. Mach den RPF so, dass er maximal reinigt und der Staat wird schon nicht dagegen haben

    Und was ist, wenn der Filter den Ruß zwar "maximal filtert", aber Gesetzgeber auch noch gleich die Stickoxid-Grenzen herunterschraubt? So wie ich mal gehört habe, sind Rußreduzierung und Stickoxidreduzierung ein klassischer Zielkonflikt.
    Habe gestern mit einem Mercedes-Nutzfahrzeug-Verkäufer gesprochen.
    Dort ist das natürlich auch nen heißes Thema.
    Er sagte, nur um die Kunden zu beruhigen wird wie wild an Nachrüstlösungen gearbeitet, aber solange keine gesetzl. Vorgaben existieren, wird auch noch nichts eingebaut.
    Also dasselbe wie bei Toyota.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Bevor irgendwo ein Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuge durchgesetzt werden kann, müssen diese (bzw. die anderen) ja erstmal entsprechend gekennzeichnet werden. In den frühen 90ern gab es mal diese G-Kat-Plaketten, auf denen irgendwas stand von "Ausgenommen von Fahrverboten bei Smog-Alarm" oder so.
    Solange keine Plakette für Fahrzeuge mit Rußfilter vorgestellt wurde, kann es auch keine Sanktionen für "Filterlose" geben. Die Herren von der Polizei werden sich ja wohl kaum mit großen Listen an den Straßenrand stellen:
    "Ah, Willi, da kommt wieder ein Avensis Diesel, der hat keinen Filter..." - "Nee, Heinz, da müssen wir erst von hinten draufgucken, ob da nicht doch D-CAT steht..."

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    die ganze Wahrheit über derzeitige Partikelfilter steht in der aktuelle Autobild. Hoffentlich lesen die Verantwortlichen wenigstens eine Autobild.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen

    @Adi
    Genialer Artikel.Ich hoffe unsere POLITBANAUSEN lesen das auch.

    Gruss Oli
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @okidoki

    bist du zufrieden mit deinem Astra ? Ist es ein Diesel ? Den gleichen Weg bin ich auch gegangen, Astra (1,6i) und dann Avensis. Meiner ist 10 Jahre alt und hat erst 115000 km, da ich nicht so viel fahre, aber die Kiste sieht ausser Benzin und Ölwechsel bei 15000 km nichts (kein Ölverbrauch).

    Ich habe einer der letzten Modelle in der Reihe erwischt wo die ganzen Probleme schon behoben wurden. Noch 10 Jahre fährt die Kiste locker.

    Gruss
    Adi
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @Adi
    Eigentlich bin ich zufrieden aber solangsam fängt er an Öl zu mögen.
    Ist eines der ersten G-Modelle 1,6 16V Benziner...naja man merkt ihm schon deutlich die Km an aber er hat fast alles noch Serie(ausser natürlich Auspuff-jetzt VA und Farhrwerk komplett,sogar noch die erste Kupplung)
    Wenn ich gewusst hätte das ich 1 Jahr nach Autokauf umziehe-->55Km von meiner Arbeit weg,dann wäre es nen Diesel geworden)
    Aber so gings auch.
    Mein Vater fährt auch sein nem Jahr AV Kombi Diesel(auf mein Anraten)und ist super zufrieden und nun fréue ich mich auch auf meinen neuen AV.

    Grüsse Oli
     
  12. RR

    RR Guest

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich meinen ersten AV (D4-D) unfreiwillig nach einem (unverschuldeten) Unfall sozusagen abgeben musste hab ich einen neuen bestellt.
    Aber diesmal einen 2.0 VVt-i, wobei auch die Diskussion um die Feinstaubemissionen und die daraus evtl. resultierenden Konsequenzen eine Rolle bei der Entscheidung mitgespielt hat.
    Aber nichts desto Trotz bin ich gespannt was da noch alles auf die Dieselfahrer zukommt!

    Gruss Rainer
     
  13. #33 goescha, 17.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei dem ganzen Gewäsch von Feinstaub und PTF geht es überhaupt nicht um sauberere Luft, die Politik hat sich bis jetzt auch immer einen Dreck um unsere Gesundheit geschert. Wer wusste denn was von dieser EU Verordnung. Kein Schwein. Also hat man kurzer Hand einem besonders klagefreudigen Grünen mal einen Wink gegeben und der ist natürlich sofort auf den Zug aufgesprungen. Es geht nicht um die saubere Luft, es geht um Kohle, allerdings nicht als Ruß, sondern in Form von Papier in Eichels Hosentasche. Dem schwimmen doch die Felle weg, vor lauter Diesel. Man muss unbedingt was machen, und da man ja keine Ideen hat (das Ausland macht ja immer alles falsch,siehe Autobahnmaut) muss man eben mal wieder den Autofahrer schröpfen. Was die in Berlin immer noch nicht geschnallt haben ist, dass mit jeder dieser neu eingeführten Schröpfungsaktionen der Kaufverdruss bei der Bevölkerung steigt. Die haben null Ahnung wie sie den Karren wieder aus dem Dreck fahren sollen, und anstatt zu sagen so geht es nicht wir müssen zurück, sagt immer wieder jemand, ne da gehts weiter. Immer tiefer in den Dreck! Warum gibt es niemanden der diese Idioten in Berlin bremst, warum?? Sorry, ich bin etwas vom Thema abgeschweift, aber ich hab so einen Hals wenn ich das Wort RPF nur höre. Wir reden von fünf Prozent Reduktion! Ich fass es nicht.

    Gruß Götz
     
  14. #34 Buerzelbaerchen, 17.04.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi Götz,

    sehe ich auch so und sch... mit auf den Haufen!

    Gruß Buerzelbaerchen, der entspannt feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Nachrüsting Partikelfilter ist jetzt moglich für der 2.0 D4-D:

    Schau mal auf http://www.remus.at/RFK/

    Mit freundlichen Grüssen,
    Stefje
     
  16. Gast

    Gast Guest

    remus und alles wird gut [​IMG]


    Da steht was von T22.

    Und selbst wenn, werde ich mir kein Filter einbauen. Sperren sie eine Strasse dann fahre ich halt ein paar Strassen weiter. Bei generellem Fahrverbot können wir noch mal drüber reden. Wenn es soweit ist dann haben längst andere Probleme.

    Gruss
    Adi
     
  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Habe in der Tabelle nur den T22 gefunden... [​IMG]


    Zitat:Nachrüsting Partikelfilter ist jetzt moglich für der 2.0 D4-D:

    Schau mal auf http://www.remus.at/RFK/

    Mit freundlichen Grüssen,
    Stefje
     
  18. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die Nachrüstmöglichkeit bezieht sich aber nur auf den T22 - leider [​IMG]


    Holger
     
  19. Gast

    Gast Guest

    die Zukunft heisst GtL. Und wenn das Zeugs in 3 Jahren massig hergestellt wird dann werden alle ihre PM Filter rausbauen denn man braucht sie nicht mehr.

    Und Benzin wird immer teurer als GtL sein, da GtL aus Gas gewonnen wird das zur Zeit einfach verbrannt wird weil keine ökonomische Verwendung besteht. Gas gibts noch für meherer Jahrzehnte Öl für weniger als 20 Jahre.
     
  20. #40 Novak Dimon, 19.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Dann wollen wir hoffen daß das Zeugs bald an der Tanke bereitsteht!
     
Thema: Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis benziner partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich! - Ähnliche Themen

  1. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  2. Go Nachrüstung beim Touch 2

    Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  3. Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung

    Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung: Ich fahre den T27 Kombi mit 2,0 Benzinmotor, Multidrive-S. Mich würde interessieren, ob man den T27 mit Erdgas (CNG) nachrüsten kann. Der...
  4. P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren

    P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren: Vor 822km habe ich mit Techstream diesen Fehler ausgelesen. Und heute mal wieder. Es leuchten keine gelbe/rote Lämpchen. Seit dem steht Number of...
  5. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...