Nachrüstung Navi

Diskutiere Nachrüstung Navi im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, fahre einen 1,8 ltr-Avensis, Automatik, Kombi, Baujahr 2002, mit Bordcomputer. Kann mir jemand einen Tipp geben zur evtl. Nachrüstung...

  1. WeHe

    WeHe Guest

    Hallo,

    fahre einen 1,8 ltr-Avensis, Automatik, Kombi, Baujahr 2002, mit Bordcomputer.

    Kann mir jemand einen Tipp geben zur evtl. Nachrüstung des Bordcomputers auf Navi ? Empfehlenswert ?, Kosten ?, Wenn nicht empfehlenswert, welche Alternative kommt in Frage ?

    Im voraus vielen Dank.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich denke ich würde zu einer Stand-Alone Alternative greifen, d.h. z.B. TomTom oder PDA oder Ähnliches! Ist wohl wesentlich billiger als eine aufwändige Umrüstaktion.

    Prog
     
  3. #3 maxi4you, 03.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Ich nutze jetzt schon eine Weile den PDA und sehe fast nur Vorteile. Das wesentlich teurere Einbaugerät kann ich in kein anderes Fahrzeug mitnehmen.

    Harald
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die Vorteile von Einbaugeräten sind :

    Tachoanschluß - dadurch wesentlich bessere Genauigkeit.
    Onboard Kreiselkompass - dadurch ist Fahren nach Richtung möglich falls es auf der Route zu Straßen kommt die im Kartenmaterial nicht vorhanden sind oder die gerade erst gebaut wurden.

    Unni
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Vorteile von Einbaugeräten sind :

    Tachoanschluß - dadurch wesentlich bessere Genauigkeit.
    Onboard Kreiselkompass - dadurch ist Fahren nach Richtung möglich falls es auf der Route zu Straßen kommt die im Kartenmaterial nicht vorhanden sind oder die gerade erst gebaut wurden.

    Unni

    UND DAFÜR 1000,-EURO MEHR ????????

    Und so genau ist der Tachoanschluß bei weitem nicht, die einzigen Vorteile sind in Tunneln oder bei engen Straßen mit sehr hohen Haüsern-weniger als 3 Satellitenempfanfg festzustellen. Aber wo und wann tritt dies mal ein?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Der Kreiselkompass und Tachoanschluss hat sich auf der B6N bewährt. Die haben da eine komplett neue Straße hingewalzt und die alten für den Verkehr gesperrt. Die Richtungsschilder waren teilweise auch nicht da. Habe mich in der Gegend überhaupt nicht ausgekannt. Auf Grund der Features im Navi 8 ( Kreiselkompass und Tachoanschluss ) hat das mit der Navigation ohne Probleme funktioniert.

    Unni
     
  7. #7 maxi4you, 06.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:... falls es auf der Route zu Straßen kommt die im Kartenmaterial nicht vorhanden sind oder die gerade erst gebaut wurden.

    Unni


    Das hat man bei den Preisen, die die Automobilhersteller für die Kartenupdates verlangen auch bitter nötig!

    Ich verkaufe den PDA halt komplett und kaufe mit ein neues Gerät mit Garantie und neuem Kartenmaterial.

    Harald
     
  8. #8 Alex-T25, 06.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Blaupunkt Travelpilot E2,die unschlagbare Lösung von Preis Leistung her.

    -Einmalinvestition
    -Unabhängig vom Fahrzeughersteller einzusetzen
    -Kein Platzbedarf verglichen mit der Serie
    -Kein Kabelsalat
    -Kein belegter Zigarettenanzünder

    Einziges Manko ist die noch fehlende Blende,was sich aber auch bald lösen dürfte.
     
Thema:

Nachrüstung Navi

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Navi - Ähnliche Themen

  1. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  2. Go Nachrüstung beim Touch 2

    Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  3. Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung

    Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung: Ich fahre den T27 Kombi mit 2,0 Benzinmotor, Multidrive-S. Mich würde interessieren, ob man den T27 mit Erdgas (CNG) nachrüsten kann. Der...
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....