Nachrüstung Navi

Diskutiere Nachrüstung Navi im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, fahre einen 1,8 ltr-Avensis, Automatik, Kombi, Baujahr 2002, mit Bordcomputer. Kann mir jemand einen Tipp geben zur evtl. Nachrüstung...

  1. WeHe

    WeHe Guest

    Hallo,

    fahre einen 1,8 ltr-Avensis, Automatik, Kombi, Baujahr 2002, mit Bordcomputer.

    Kann mir jemand einen Tipp geben zur evtl. Nachrüstung des Bordcomputers auf Navi ? Empfehlenswert ?, Kosten ?, Wenn nicht empfehlenswert, welche Alternative kommt in Frage ?

    Im voraus vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich denke ich würde zu einer Stand-Alone Alternative greifen, d.h. z.B. TomTom oder PDA oder Ähnliches! Ist wohl wesentlich billiger als eine aufwändige Umrüstaktion.

    Prog
     
  4. #3 maxi4you, 03.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Ich nutze jetzt schon eine Weile den PDA und sehe fast nur Vorteile. Das wesentlich teurere Einbaugerät kann ich in kein anderes Fahrzeug mitnehmen.

    Harald
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die Vorteile von Einbaugeräten sind :

    Tachoanschluß - dadurch wesentlich bessere Genauigkeit.
    Onboard Kreiselkompass - dadurch ist Fahren nach Richtung möglich falls es auf der Route zu Straßen kommt die im Kartenmaterial nicht vorhanden sind oder die gerade erst gebaut wurden.

    Unni
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Vorteile von Einbaugeräten sind :

    Tachoanschluß - dadurch wesentlich bessere Genauigkeit.
    Onboard Kreiselkompass - dadurch ist Fahren nach Richtung möglich falls es auf der Route zu Straßen kommt die im Kartenmaterial nicht vorhanden sind oder die gerade erst gebaut wurden.

    Unni

    UND DAFÜR 1000,-EURO MEHR ????????

    Und so genau ist der Tachoanschluß bei weitem nicht, die einzigen Vorteile sind in Tunneln oder bei engen Straßen mit sehr hohen Haüsern-weniger als 3 Satellitenempfanfg festzustellen. Aber wo und wann tritt dies mal ein?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Der Kreiselkompass und Tachoanschluss hat sich auf der B6N bewährt. Die haben da eine komplett neue Straße hingewalzt und die alten für den Verkehr gesperrt. Die Richtungsschilder waren teilweise auch nicht da. Habe mich in der Gegend überhaupt nicht ausgekannt. Auf Grund der Features im Navi 8 ( Kreiselkompass und Tachoanschluss ) hat das mit der Navigation ohne Probleme funktioniert.

    Unni
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maxi4you, 06.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:... falls es auf der Route zu Straßen kommt die im Kartenmaterial nicht vorhanden sind oder die gerade erst gebaut wurden.

    Unni


    Das hat man bei den Preisen, die die Automobilhersteller für die Kartenupdates verlangen auch bitter nötig!

    Ich verkaufe den PDA halt komplett und kaufe mit ein neues Gerät mit Garantie und neuem Kartenmaterial.

    Harald
     
  10. #8 Alex-T25, 06.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Blaupunkt Travelpilot E2,die unschlagbare Lösung von Preis Leistung her.

    -Einmalinvestition
    -Unabhängig vom Fahrzeughersteller einzusetzen
    -Kein Platzbedarf verglichen mit der Serie
    -Kein Kabelsalat
    -Kein belegter Zigarettenanzünder

    Einziges Manko ist die noch fehlende Blende,was sich aber auch bald lösen dürfte.
     
Thema:

Nachrüstung Navi

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Navi - Ähnliche Themen

  1. Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung

    Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung: Ich fahre den T27 Kombi mit 2,0 Benzinmotor, Multidrive-S. Mich würde interessieren, ob man den T27 mit Erdgas (CNG) nachrüsten kann. Der...
  2. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  5. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...