Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

Diskutiere Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...

  1. #1 AGB akzeptiert, 24.11.2022
    AGB akzeptiert

    AGB akzeptiert Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Hallo,
    Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den Reifendruck einzustellen, aber erfolglos. Überhaupt finde ich die Reifendrucküberwachung beim T27 nicht besonders gelungen, es ist mir noch nicht gelungen bei einer Fehlermeldung zu ergründen welches der 4 Räder den nun ein Problem hat… Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doppelt an, wäre für nützliche Tipps dankbar
     
  2. #2 angler1971, 25.11.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Kann dein Avensis 2 Reifensätze abspeichern?

    Und wie behebst du dann den Fehler?
     
  3. #3 Toyota Willi, 26.11.2022
    Toyota Willi

    Toyota Willi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Hallo, bei meinem Avensis Bj 2015 geht das über das Display in der Armaturentafel.
    Ganz oben in der Anzeige kann man die verschiedenen Dinge auswählen. Da geht man auf das Zahnradsymbol (Pfeiltasten am Lenkrad). Danach mit den Pfeiltasten nach unten bis auf "Einstellungen". Bestätigen, dann bis direkt im nächsten Menü. Da findest dann unten die Einstellung für die Reifen / Räder. (Reifendruck einstellen / Radsatz wechseln).
    Da kannst dann alles einstellen.
    Das geht zumindest für die gespeicherten Radsätze so.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
     
  4. #4 Avensis 2009, 27.11.2022
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo zusammen,
    ab FZL 2 können 2 Radsätze ein gespeichert werden, vorher nur einer.
    Du kannst aber selber keine neue Radsatz Programmieren. Da must du zu Toyota hatte ich auch erst. Ich wollte bei einem Reifenhändler die neuen Sensoren Programmieren lassen hat leider nicht funktioniert.
    Du wirst nicht drum rum kommen zum Händler zu Fahren.

    Grüße Avensis 2009
     
  5. #5 carsten_h, 27.11.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Wobei man für den Avensis davor einfach nur die Sensoren des zweiten Satzes clonen muss, dann werden die auch erkannt.
     
  6. #6 angler1971, 27.11.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    ... und dabei achten, dass der 2. Radsatz in ausreichender Entfernung von ersten gelagert wird sonst blinkt jeden Tag das gelbe Lämpchen für Reifendruck.

    Aus eigener Erfahrung
     
  7. #7 Bernd321, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Schon mal den Reifendruck kontrolliert und neu eingestellt? Der Druck sollte schon im Bereich der Herstellerempfehlung liegen.
    Ansonsten kann man ja aktuell bei Toyota für 25€ die Räder wechseln lassen mit Programmierung der Sensoren.
    Ab 2015 kann der auch 2 Reifensätze speichern.

    Bei mir hat die Leuchte nach dem Wechsel geblinkt, weil die Sommerreifen mit Autobahndruck >160km/h gefahren wurden und die Winterreifen nicht und auch bei Lagerung etwas Luft verloren hatten. Da war die Differenz wohl zu hoch.Nach dem Luft auffüllen ging die Warnanzeige wieder aus.
     
Thema:

Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

Die Seite wird geladen...

Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

    Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  3. Ölwechsel nach den 1ten 1000 km?

    Ölwechsel nach den 1ten 1000 km?: Bei Toyo gibt es diesen 1ten Ölwechsel nicht mehr nach 1000km...ich habe heute bei ca. 780km nach dem Ölstand geguckt. Also schön braun sieht es...
  4. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  5. Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

    Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass: Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...