Nach Totalschaden, Neuanschaffung

Diskutiere Nach Totalschaden, Neuanschaffung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute nachdem ich vor 2 Wochen mit meinen Toyota Avensis T25 Bj.03 Exe Limo 34000 km Navi einen Totalschaden :** hatte, Reifen hi. re. auf...

  1. #1 Toyoroli, 20.09.2010
    Toyoroli

    Toyoroli Guest

    [schild]Hallo Leute[/schild] nachdem ich vor 2 Wochen mit meinen Toyota Avensis T25 Bj.03 Exe Limo 34000 km Navi einen Totalschaden :** hatte, Reifen hi. re. auf der A9 bei Tempo 120 geplatzt und dann noch überschlagen muss jetzt ein Neuer her.

    Hier mal zwei Bilder von meinem alten:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer hätte gedacht das da noch jemand lebend rauskommt, bestimmt keiner. Aber ich bin dort ohne einen Kratzer rausgekrabbelt. Da sieht man mal wie sicher der Avensis ist, und deshalb soll es jetzt wieder einer werden.

    Ich habe von der Versicherung jetzt 10.850€ bekommen und dafür soll es diesmal ein Kombi werden.

    Meine Wünsche wären:

    - wenig km
    - Navi
    - alles außer Silber und Oliv
    - 1 Vorbesitzer

    Ich habe mir jetzt mal zwei ausgeguckt, und vielleicht könntet ihr mir sagen, was ihr davon haltet oder vielleicht könnt ihr mir auch was empfehlen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3chhy3l1pbt
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsmpmzjrwma2


    Danke
    von
    der
    neuen
    hier
    im
    Forum
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Das ist wirklich unglaublich 8o!hast jetzt 2x im jahr Geburstag.Die Bilder gehen leider nicht

    Gruß Jörg
     
  3. #3 gerhard79, 20.09.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wahnsinn! Alles Gute zum Geburtstag! :]
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    herzlich willkommen im forum!
    versuche sowas bitte kein zweites mal! :aua: stuntleute haben sowas wenigstens gelernt! ;)

    herzlichen glückwunsch zum zweiten geburtstag auch von mir!

    edit: wie groß bist du? der wagen scheint ja einigermaßen windschnittig geworden zu sein. da hätte ich bei meiner größe bedenken um den kopf von oben her!


    mfg rohoel.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  6. #6 MichaelB., 20.09.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Unglaublich - der ist ja total Matsch. Du musst mindestens zwei Schutzengel gehabt haben, einen mit Flügeln und den Avensis.
     
  7. #7 racinggoat, 20.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Meine Fresse - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Die vorherrschende Volksmeinung, dass ein Vorderreifenplatzer schlimm ist, stimmt wohl. Das ein Hinterreifenplatzer viel schlimmer ist weiss kaum einer. Denkt mal an einen Gabelstapler mit "Hecklenkung", wie der in die Kurven geht!

    Also, sowas will ich von keinem mehr sehen hier, verstanden.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    beim vorderrad kannst du selber gegensteuern, beim hinterrad machste nix kontrolliertes mehr, außer du bist rennprofi.
    deshalb gibt es ja auch immer mal den wintertip, die besseren reifen hinten drauf zu machen! aber das gibt jetzt sicher gleich prügel von denen, die es besser wissen.


    mfg rohoel.
     
  9. #9 Michael, 20.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Schön, das Dir nichts passiert ist! Mein T22 sah ähnlich aus, der Überschlag fehlte glücklicherweise. Dank Toyotas Sicherheitsextras krabbelte ich seinerzeit etwas desorientiert, aber wohlauf aus dem Haufen Schrott. Nur ein paar Platzwunden erinnerten noch Tage danach.

    Kurz zu Deinen Angeboten: Erscheinen mir preislich leicht überhöht, würde ich runterreden. Wichtiger allerdings die Gewährleistung: Der gewerbliche Anbieter legt seinem Avensis lediglich 12 Monate bei, der private erwähnt sie nicht. 24 Monate sollten schon sein, das bietet Dir jeder seriöse Händler. Privatkäufe sind in Sachen Gewährleistung immer mit Vorsicht zu genießen.

    Wünsche Dir ein Schnäppchen, einen Avensis, mit dem Du vollends zufrieden bist.
     
  10. #10 Toyoroli, 20.09.2010
    Toyoroli

    Toyoroli Guest

    Danke für die vielen Geburtstagsglückwünsche ;(

    Bin 1.60m klein. Doch hatte ich ein paar Stunden vorher, mir bei Nürnberg mit einer Mercedes-Fahrerin noch ein schönes Rennen gegeben, mit über 200 km/h.

    Wäre es da passiert würde ich trotz meiner geringen Größe bestimmt nicht mehr unter uns sein.
     
  11. #11 racinggoat, 21.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Muss ich auch nicht haben. (Der am Leben hängt)
     
  12. #12 goescha, 21.09.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich auch nicht. Normalerweise gewinnt nämlich der Mercedes. 8)

    Gruß Götz
     
  13. #13 wt15309, 21.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Nun ja, ich hoffe dies ist dir eine Leere. Bei Manchen sollte ja eine solche "Vorwarnung" durchaus lehrreich sein.

    Gruß
    wt15309
     
  14. #14 racinggoat, 21.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie Leere? Im Kopf? 8o
     
  15. Spoti

    Spoti Guest

    Auch von mir alles gute zum 2 Geburtstag! Also ich glaub mal das da nicht 2 schutzengel am werk waren da muss wohl das ganze auto voll gewesen sein.
     
  16. #16 Richard2511, 21.09.2010
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Kann ich nur bestätigen. Ich mache nicht nur im Winter die guten Reifen nach hinten.
     
  17. #17 Thomas1, 22.09.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Wow, echt der Hammer, daß Dir nicht mehr passiert ist.
    Glück gehabt.

    Ich würden den Schwarzen nehmen.

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #18 wt15309, 22.09.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Toyoroli,

    es scheint so als ob nur ein Avensis in Frage kommt. Warst du den so zufrieden mit der Beulenkiste?


    Gruß
    wt15309
     
  19. #19 Toyoroli, 26.09.2010
    Toyoroli

    Toyoroli Guest

    So an sich war ich sehr zufrieden, allein von der Innenaustattung habe ich nichts vergleichbares in der Preisklasse gefunden. Weshalb, ich mich wieder für den Avensis entscheide, aber diesmal der Kombi. Beim Einparken war es immer ein wenig problematisch, weil man hinten nie das Ende vom Auto sah.
    Aber der neue hat jetzt einen Parksensor da wirds wohl keine Probleme geben. :U Achso hab mir gestern den grauen gekauft. :]
     
  20. n3ro

    n3ro Guest

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Glück! Ganz besonders viel Sicherheit! Scheint ein Wunder...dass du da heil rausgekrabbelt bist!
     
Thema:

Nach Totalschaden, Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

Nach Totalschaden, Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...