Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung

Diskutiere Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tag zusammen ! So war das zwar nicht geplant aber schon gibt es was an dem grade gekauften Avi was mir sauer aufstößt. Da ich etwa 20-30%...

  1. Fox

    Fox Guest

    Tag zusammen !

    So war das zwar nicht geplant aber schon gibt es was an dem grade gekauften Avi was mir sauer aufstößt.

    Da ich etwa 20-30% Stadtverkehr habe fängt der Avi Exe 2.4 Automatik an einen Geruch im Innenraum zu vertröhmen der stark an verbrannte Kupplung erinnert.
    Ich stehe zwar fast generell mit D Stellung und Bremse an der Ampel aber das dürfte ihm doch nichts ausmachen oder ?

    Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Und , da ich keine Bedienungsanleitung habe - Wie kann ich den Getriebeölstand prüfen ?

    Danke euch für Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

    Fox Guest

    Okay... den Messstab hab ich depp dann auch mal gefunden .
    Öl scheint genug drauf zu sein.

    Von Geruch her würde ich allerdings drauf wetten daß das genau wie der Geruch im Innenraum ist.

    Was kann das sein ? oder sollte ich mal gepflegt zum freundlichen Gondeln und den prüfen lassen ...

    Gruß

    Thorsten
     
  4. #3 finisher, 17.02.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ein Automatikgetriebe dürfte nie nach Kupplung stinken, es könnte aber von den Bremsen kommen. Berühre mal vorsichtig nach dem Fahren die Felgen. Aber wirklich vorsichtig, könnte heiß sein !
     
  5. Fox

    Fox Guest

    Das werde ich mal testen danke !

    Kann natürlich auch sein wenn ich ständig versuche den Wagen im D Gang an der Ampel im Zaum zu halten.
    Auch wenns mich wundert das ich das dann so stark im Innenraum riechen kann
     
  6. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Selbst dann dürfte es nicht nach Kupplung riechen, da du keine Kupplung hast. Im D-Modus und Bremsen pantscht der Wandler hald immer im Öl, dadurch wird das Öl Warm und der Motor belastet was einen höheren Verbrauch im Stand erbeiführt als beim N- oder P-Modus. Aber riechen sollest du da definitv nix. :)
     
  7. Fox

    Fox Guest

    Da kannste mal sehen wie ich immer noch auf Schalter fixiert bin :-)

    Wieder was gelernt ich depp ^^
     
  8. #7 finisher, 18.02.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Doch , da sind auch Kupplungen drin. Sind allerdings Lamellenkupplungen , die im Öl laufen und daher eigentlich nicht stinken können.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Richtig. Und selbst wenn dürften die einen anderen Geruch haben als "Stink"-Normale Scheibenkupplungen ;)
     
  11. Fox

    Fox Guest

    Danke euch für die Tips !

    Es waren dann doch wohl die Bremsen , bedingt dadurch das der Wagen einige Zeit stand hatten sich wohl die Zylinder ein wenig
    festgesetzt und damit dann ein Schlefen Produziert.

    Nicht so viel das es Heiss an den Felgen wurde aber doch soviel daß die anlaufende Klima den Geruch im Innenraum verteilen konnte.

    Nun wos wärmer wurde hatte sich das Problem wohl erledigt und auch bei der Inspektion wurde nichts gefunden .

    Also Geb ich mal Entwarnung und sag Danke :-)
     
Thema: Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht verbrannt Toyota avensis kupplung

    ,
  2. geruch kupplung

    ,
  3. lüfttung stinkt verbrannt toyota t25 1.8

    ,
  4. toyota avensis kupplung stinkt,
  5. toyota mmt kupplung stinkt,
  6. automatikgetriebe kupplung stinkt,
  7. automatik stinkt nach kupplung,
  8. kupplung stinkt nach rückwärtsfahren toyota t25,
  9. automatik riecht nach kupplung
Die Seite wird geladen...

Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung

    Kupplung: Hallo Leute, Kann mir zufällig jmd. die Originale Teilenummer für den kupplungssatz für meinen T25 geben SB1BR56L40E090323 Danke schon mal.
  2. Kupplung rutscht im Winter

    Kupplung rutscht im Winter: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht sporadisch. Zum ersten Mal habe ich das vergangenen Winter festgestellt, diesen Winter ist es genauso...
  3. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  4. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!