Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung

Diskutiere Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tag zusammen ! So war das zwar nicht geplant aber schon gibt es was an dem grade gekauften Avi was mir sauer aufstößt. Da ich etwa 20-30%...

  1. Fox

    Fox Guest

    Tag zusammen !

    So war das zwar nicht geplant aber schon gibt es was an dem grade gekauften Avi was mir sauer aufstößt.

    Da ich etwa 20-30% Stadtverkehr habe fängt der Avi Exe 2.4 Automatik an einen Geruch im Innenraum zu vertröhmen der stark an verbrannte Kupplung erinnert.
    Ich stehe zwar fast generell mit D Stellung und Bremse an der Ampel aber das dürfte ihm doch nichts ausmachen oder ?

    Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Und , da ich keine Bedienungsanleitung habe - Wie kann ich den Getriebeölstand prüfen ?

    Danke euch für Hinweise
     
  2. Fox

    Fox Guest

    Okay... den Messstab hab ich depp dann auch mal gefunden .
    Öl scheint genug drauf zu sein.

    Von Geruch her würde ich allerdings drauf wetten daß das genau wie der Geruch im Innenraum ist.

    Was kann das sein ? oder sollte ich mal gepflegt zum freundlichen Gondeln und den prüfen lassen ...

    Gruß

    Thorsten
     
  3. #3 finisher, 17.02.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ein Automatikgetriebe dürfte nie nach Kupplung stinken, es könnte aber von den Bremsen kommen. Berühre mal vorsichtig nach dem Fahren die Felgen. Aber wirklich vorsichtig, könnte heiß sein !
     
  4. Fox

    Fox Guest

    Das werde ich mal testen danke !

    Kann natürlich auch sein wenn ich ständig versuche den Wagen im D Gang an der Ampel im Zaum zu halten.
    Auch wenns mich wundert das ich das dann so stark im Innenraum riechen kann
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Selbst dann dürfte es nicht nach Kupplung riechen, da du keine Kupplung hast. Im D-Modus und Bremsen pantscht der Wandler hald immer im Öl, dadurch wird das Öl Warm und der Motor belastet was einen höheren Verbrauch im Stand erbeiführt als beim N- oder P-Modus. Aber riechen sollest du da definitv nix. :)
     
  6. Fox

    Fox Guest

    Da kannste mal sehen wie ich immer noch auf Schalter fixiert bin :-)

    Wieder was gelernt ich depp ^^
     
  7. #7 finisher, 18.02.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Doch , da sind auch Kupplungen drin. Sind allerdings Lamellenkupplungen , die im Öl laufen und daher eigentlich nicht stinken können.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Richtig. Und selbst wenn dürften die einen anderen Geruch haben als "Stink"-Normale Scheibenkupplungen ;)
     
  9. Fox

    Fox Guest

    Danke euch für die Tips !

    Es waren dann doch wohl die Bremsen , bedingt dadurch das der Wagen einige Zeit stand hatten sich wohl die Zylinder ein wenig
    festgesetzt und damit dann ein Schlefen Produziert.

    Nicht so viel das es Heiss an den Felgen wurde aber doch soviel daß die anlaufende Klima den Geruch im Innenraum verteilen konnte.

    Nun wos wärmer wurde hatte sich das Problem wohl erledigt und auch bei der Inspektion wurde nichts gefunden .

    Also Geb ich mal Entwarnung und sag Danke :-)
     
Thema: Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung geruch

    ,
  2. automatik stinkt nach kupplung

    ,
  3. Avensis Kupplung geruch

    ,
  4. toyota Aris hybrid geruch kabel verschmort,
  5. alvensis t27 richt verbrant im innenraum,
  6. toyota yaris riecht nach kupplung,
  7. automatikgetriebe stinkt,
  8. kupplung riecht,
  9. wandler riecht nach kupplung,
  10. geruch von kupplung bei automatik,
  11. automatikgetriebe riecht nach kupplung,
  12. verbrannter geruch getriebeöl Automatik,
  13. automatik wandler geruch,
  14. Toyota t25 stinkt wenn warm,
  15. kupplung stinkt plötzlich,
  16. Yaris riecht beim gas geben Automatik,
  17. auto riecht beim gas geben Automatik,
  18. toyota yaris riecht verbrannt,
  19. Yaris stinkt verbrannt beim Gas geben,
  20. toyota yaris automatic getriebe riecht verbrannt,
  21. toyota yaris kupplung riecht,
  22. kupplung schleiffen lassen verbrannter geruch,
  23. automatikgetriebe stinkt nach kupplung,
  24. riecht nach kupplung,
  25. auto riecht verbrannt Toyota avensis kupplung
Die Seite wird geladen...

Nach Stadtverkehr - Geruch nach verbrannter Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...