Nach Scheidung? Ratenzahlung und Wagen abgeben? Was meint ihr? Wenn ja mach ich Verluste?

Diskutiere Nach Scheidung? Ratenzahlung und Wagen abgeben? Was meint ihr? Wenn ja mach ich Verluste? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo White, dann zahlst du 750€ im Monat für den Ave? 8| Also beim besten Willen... 45.000 / 60 Monate = 750€ Gruß Masterblaster

  1. #21 Masterblaster, 21.09.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo White,

    dann zahlst du 750€ im Monat für den Ave? 8| Also beim besten Willen...

    45.000 / 60 Monate = 750€

    Gruß

    Masterblaster
     
  2. #22 WhiteTourer, 21.09.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nicht ganz!

    0 Anzahlung
    59x 514€
    ~15.000€ Restwert

    Deswegen die Aussage: Entweder kreditfrei übernehmen oder das angesparte Geld in nen neuen investieren
     
  3. #23 Masterblaster, 21.09.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Aber das ist doch nicht kreditfrei übernehmen, du musst doch dann die 15.000€ auf den Tisch legen. Oder einen Neuen kaufen, den du auch wieder anzahlen musst. Aber ner Rate von 500€ noch viel sparen, ist ja auch "fast" utopisch. Zumindestens bei den Preisen heutzutage.



    Gruß

    Masterblaster
     
  4. #24 WhiteTourer, 21.09.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Zu blöd daß beim Ford an dem großen Navi auch gleich die Klimasteuerung dran hängt.... also einfach austauschen iss nicht. Jaja, ich hätt mir damals sowas von in den Popo beißen können mit dieser Managermöre....

    Und mit dem AV haste absolut recht! In meinem Bekanntenkreis sind so viele Toyota-Fahrer und allesamt waren/sind sie mit den Autos immer zufrieden (gewesen). Nicht ohne Grund hat einer der Autoweisen mal gemeint daß einer der zukünftigen Marktführer Toyota wäre. Wer sich auf dem US-Markt nen Namen macht muß schon eine Leistung bringen. Die Amis sind vlt. nicht die Hellsten, aber beim Auto gnadenlos. Wer da gegen die 5,7 HEMI nicht mithalten kann ist unten durch. Toyota hat das geschafft und überzeugt auch auf dem deutschen Markt mit Qualität.

    Ich bin mir sicher, daß ich den Av in 5 Jahren noch fahre, bzw. ein anderes Fahrzeug des Herstellers

    Du kennst meine Finanzsituation nicht ... ;) nur soviel: Die nächsten 3-4 Monate bediene ich (neben dem Av) noch 2 Kredite mit 500€. Aber ich wohne Mietfrei. Somit kann ich das Geld zum Sparbuch umlenken ohne daß es mich schmerzt :rolleyes:

    Nur so habe ich die 60.000€ "Finanzschaden" des Ford C-Max in 5 Jahren halbwegs überleben können
     
  5. #25 MeinAuto81, 21.09.2012
    MeinAuto81

    MeinAuto81 Guest

    Hey zusammen danke für die Zahlreichen beiträge, aber ich weiß nicht wie ihr auf 25.000 und kommt, weil:

    weil 48x 225 = 10800 der gesamtpreis sind ja 21906 € d.h. 11106 € :) d.h. 21906 - 10800 = 11106 :), normal bezahle ich monatlich 250 aber der rest sind diese Arbeitslosenversicherungsschutz das wenn ich AL werde das die Versicherung weiter die raten bezahlt.
    P.s. natürlich war ich nicht doof und habe seperat jeden Monat 250 Euro auf mein Sparbuch umgeleitet, damit ich nach 4 jahren einfach das sparbuch plündern kann und das ding abbezahlen kann. Weil ich wollte nicht direkt 500 Euro nehmen an zahlung weil nachher iss mal was (wenig geld im Monat warum auch immer und dann hätte ich da gestanden denn 500 euro iss ja schon heftig :) )

    So bin ich mit dem Auto zufrieden, laut der pannenstatistik iss der Avensis Testsieger also mit den wenigsten Pannen und Probleme, :)

    Naja und ich habe ja 3 jahre garantie + 2 Jahre anschluss garantie, und 4x oder ich meine sogar 5 inspektionen umsonst. Und das geilste ist das Verbaute Navi da drinne das nutze ich fast täglich, wenn ich zur arbeit fahre weil der TMC schon recht früh weiss wo stau ist und mich umleitet auf den weg zur arbeit, meistens sogar schneller als das Radio :)

    Lg
     
  6. #26 matthiomas, 21.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ......behalt den Wagen und gut is..... :thumbsup: .

    Viele Grüsse
     
  7. #27 g-star79, 21.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Du hast doch auch 4000 EUR angezahlt + 21906 EUR sind bei mir 25906 EUR...

    Karsten
     
Thema:

Nach Scheidung? Ratenzahlung und Wagen abgeben? Was meint ihr? Wenn ja mach ich Verluste?

Die Seite wird geladen...

Nach Scheidung? Ratenzahlung und Wagen abgeben? Was meint ihr? Wenn ja mach ich Verluste? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...