Nach "Kommen" der Motorleuchte nur noch max 1200 1/min.

Diskutiere Nach "Kommen" der Motorleuchte nur noch max 1200 1/min. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin zusammen, ich bitte um Erfahrungen bezüglich eines neuen Problems, das ich mit meinem T25 D- CAT habe. Daran, daß bei vielen Kurzstrecken...

  1. #1 Schoerni, 24.11.2015
    Schoerni

    Schoerni Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 D- CAT
    Moin zusammen,



    ich bitte um Erfahrungen bezüglich eines neuen Problems, das ich mit meinem T25 D- CAT habe. Daran, daß bei vielen Kurzstrecken ab und an mal der Cat zu ist und freigefahren werden muß, habe ich mich gewöhnt. Nachdem ich in Italien jedoch im Sommer (vermutlich) dreckigen Diesel bekommen habe, häufen sich die Fehler, die Spitze ist der oben beschriebene.

    Hier die Chronologie der Fehler:

    Auf dem Heimweg aus Italien fing der Wagen in den Alpen leicht an zu ruckeln. Dies wurde im Laufe von 300km so schlimm, daß ich mich huckepack nach Hause fahren ließ. Es stand jedoch kein Fehler an. Zuhause wurde der Dieselfilter erneuert, der alte Sprit aus Tank und Leitungen entfernt und die Anlage entlüftet. Danach war für ca. 200km alles gut. Das Ruckeln fing wieder an, den neuen Filter gespült und nochmals entlüftet. Das Ruckeln kommt jetzt nur noch sporadisch und minimal. Jedoch habe ich seit einigen Wochen immer wieder Fehler 93 (große Undichtigkeit Kraftstoffsystem) Ich habe hier gefunden, daß dies an den Einspritzdüsen und insbesondere an der 5. liegen kann. Auch geht der Wagen manchmal bei Einschalten der Motorleuchte aus. Springt jedoch sofort wieder an.

    Nun (seit einigen Tagen) gesellt sich aber der neue Fehler hinzu. Bei kaltem Motor gibt es einen kleinen Ruck und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Beim Kupplung drücken bleibt er an, geht jedoch auch mit Vollgas nicht mehr über 1200 1/min. Einmal Ausmachen und wieder anmachen hilft. Das ganze passiert ca. 3 - 5 mal, bis der Motor warm ist, dann ist es gut. Woran kann dieses liegen.

    Ich habe das Auto jetzt seit Mai, es hat gut 190000km drauf.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schoerni, 26.11.2015
    Schoerni

    Schoerni Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 D- CAT
    Ich habe jetzt mal das AGR- Ventil gesäubert, e war sehr verrußt. Danach zog der Wagen deutlich besser, jedoch kam der Fehler 93 nach ca. 20 km wieder. Danach zog er wieder schlechter und er ruckelte auch wieder etwas. Nach Reinigung des Ventiles fiel mir auf, daß die 2 Rundventile nicht vollständig dichten, es fiel Licht durch die Ventilsitze. Ist das normal? Die Mechanik ist meiner Meinung nach leichtgängig.
     
  4. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Das AGR muss vollständig schließen, es darf kein Licht durchscheinen.

    Hatte das bei mir auch und im Forum hier den Tipp bekommen das es vollständig zu sein muss.

    Ist schon etwas her deswegen habe ich es nicht mehr genau im Kopf. Aber an der Seite wo der Stellmotor an das AGR kommt, ist ein stelle die schlecht zu reinigen ist. Man muss das AGR fixieren das es offen bleibt und dann richtig ordentlich sauber machen. Ich hatte da 2 Dosen Backofen Reiniger gebraucht, dauert zwar aber geht.

    Schätze aber mal das der Fehler den du hast nicht durch das AGR kommt. Bei mir leuchtete keine Lampe oder rütteln. Das Auto hatte einfach unter 2000 Umdrehungen keine Leistung.
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ich hab doch dafür extra eine Anleitung geschrieben mit Bildern usw... schaut euch das doch an ;)

    https://drive.google.com/file/d/0B0SlBzxtavLkU3RVMTI3S3JMUVE/view?usp=docslist_api
     
  6. #5 Schoerni, 27.11.2015
    Schoerni

    Schoerni Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 D- CAT
    Prima, vielen Dank, dann werde ich das heute nach Deiner Anleitung nochmals machen. Die Feder hatte ich nicht raus, daher wohl meine nicht vollständige Reinigung.
     
Thema:

Nach "Kommen" der Motorleuchte nur noch max 1200 1/min.

Die Seite wird geladen...

Nach "Kommen" der Motorleuchte nur noch max 1200 1/min. - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  3. Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

    Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass: Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...
  4. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  5. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....