Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

Diskutiere Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...

  1. #1 Avensister, 12.05.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb so schlimm, weil die Batterie auch schon 7 Jahre alt ist.
    Mit einem Hammer läuft er jetzt wieder.
    Werde mir einen neuen von Denso bestellen oder aber einen einbauen lassen.
    Jetzt habe ich nur das Standgas zu tief stehen ca. 400 Umdrehungen zeigt es an. Es dauert ein paar Sekunden und es regelt sich ein bei 900-1000 Umdrehungen ,wie immer.
    Kommt das eigentliche Standgas nach ein paar gefahrenen Kilometer wieder zurück oder muss was eingestellt werden?
    Gruß
     
  2. #2 AndréSO, 13.05.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo,
    das macht die Elektronik schon selbst.
    Es ist allerdings eine gute Idee, nach einem Batteriewechsel das Auto mit Zündung an ein paar Minuten stehen zu lassen.
    So kann die ECU in Ruhe die Fahrwege einiger Komponenten austesten und speichern.
    Grüße André
     
    Avensister gefällt das.
  3. #3 Avensister, 13.05.2021
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo AndrèSO,
    mit Zündung meinst du ohne Motor?
    Danke
     
  4. #4 AndréSO, 13.05.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    ja, genau.
     
Thema:

Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

Die Seite wird geladen...

Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  4. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
  5. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....