Multi Navi wären der Fahrt nutzbar?

Diskutiere Multi Navi wären der Fahrt nutzbar? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Termindruck hin oder her. Das ist kein Grund um zum Risiko für sich selbst oder andere zu werden. Das sind billige Ausreden. Dottore

  1. Gast

    Gast Guest

    Termindruck hin oder her. Das ist kein Grund um zum Risiko für sich selbst oder andere zu werden. Das sind billige Ausreden.

    Dottore
     
  2. #22 thinkstocks, 28.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Also wenn man Termindruck hat und ständig mit mindestens 180kmh unterwegs ist bleibt da nicht wirklich die Lust mal eben zum nächsten Parkplatz zu ballern bis man das ziel ändern kann, wobei man vielleicht schon ne abfahrt verpasst und km fahren muss bis zur nächsten Wendemöglichkeit. Entschuldigung, ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob Du das etwas ironisch oder wirklich ernst meinst. Sollte zweiteres der Fall sein, so kann ich nur sagen: Wahnsinn!!! Ich hoffe, daß Du mit Deinem gemeingefährlichen Verhalten nie irgendjemanden in Gefahr bringst. Hast Du Dir eigentlich mal überlegt wie viele Meter bei Tempo 180 alleine an Reaktionszeit im wahrsten Sinne des Wortes vorbei fliegen??? Von der Bremszeit oder dem eigentlichen Ausweichmanöver mal ganz zu schweigen. Bzw. von Deiner abrupten Beeinflussung/Gefährdung anderer...Nene, ich schreib jetzt lieber nix mehr, habe schon einen Freund durch die beschriebene Art (Rowdy-)Autofahrer verloren. Sonst vergeß ich mich...
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Da kann ich mich Dottore und Thinkstocks nur vorbehaltlos anschließen!! Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hab ihr genau gelesen was ich da geschrieben habe: Da steht( ich zitiere mich jetzt selbst) "Dazu ist ja dann auch der Beifahrer dabei um alle Terminsachen mit den Kunden abzuwickeln" ICH ändere da nix. ICH fahre nur. Ist das jetzt angekommen?? MANNMANN da stellt man mal ein kleine Frage und wird hier gleich als POTENZIELLEN WAHNSINNIGEN hingestellt. Falls manche Leute das jetzt immer noch nicht geschnallt haben bin ich durchaus bereit euch das mal aufzuzeichnen. Kann doch nicht so schwer sein ein biisel genau zu lesen oder??
     
  5. #25 StG (DD), 31.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Recht hast Du . . .Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was hat denn der Beifahrer mit "Termindruck" und "Ständig mindestens 180 km/h" zu tun?

    Dottore
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi, trotzdem ist es doch so, dass man, wenn es möglich wäre, auch als Fahrer in Versuchung kommt, das Navi während der Fahrt zu benützen/zu navigieren. Das kenn ich doch von mir, ich würde das sicher auch machen. Deswegen finde ich gut, dass man keine Eingaben tätigen kann, weil man einfach weniger abgelenkt ist. Wenn dadurch nur ein Unfall vermieden werden kann, hat das System schon "gegriffen". Alle wollen maximale Sicherheit in ihrem Auto, aber an die Kleinigkeiten wie "abgelenkt sein" denkt keiner. Der Avensis ist ein sicheres Auto, ich glaube kaum dass Toyota seine Autos durch das Navi unsicherer für die Straße machen will. Mal ehrlich, ist es denn so schlimm, kurz rechts ranzufahren? Lieber eine Minute im Leben verlieren, als das Leben in einer Minute. Ist jedenfalls mein Motto. Wenn man es nötig hat, mit 180 km/h von einem Termin zum nächsten zu hetzen, dann stimmt sowieso etwas nicht. Dann sollte man sich eine Sekretärin zulegen oder den Job wechseln. Aber wenn man nicht mal ne Minute Zeit hat, eine andere Adresse einzugeben, dann ist das einfach lächerlich, tut mir leid. @Wolle: Ja stimmt, niesen und rauchen lenkt auch ab, aber noch immer weniger als niesen, rauchen und navigieren zusammen. So was nennt man Risikoeinschränkung. Stell dir mal einen Raucher vor, der niesen muss, mit seinem Handy telefoniert und dazu noch in sein verdammtes Navi ein neues Ziel eingibt, weil er "Termindruck" hat. Na Mahlzeit. Ich verstehe schon, dass es angenehm wäre, wenn der Beifahrer während der Fahrt Eingaben machen könnte, das ist doch glasklar. Aber wenn das möglich ist, kommen sicher 60-70% der Multinavi Besitzer auch in Versuchung (so wie auch ich, das gebe ich zu). Das heißt ja nicht, dass das dich betrifft, Wolle.

    Matthias
     
  8. gino

    gino Guest

    Wolle hatte geschrieben: bei Problemen muss er in 2 Stunden auf der Matte stehen, somit ist das nachvollziehbar, das der Beifahrer während der Fahrt Termine bespricht. Aber WOLLE warum stellt ihr nicht den Antrag beim Scheffe, das er euch ein Hubschrauber spendiert, dann seit ihr viel schneller am Ziel.............. und wenn viel Verkehr ist dann könnt ihr nicht mehr 180 fahren!

    gino
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @Wolle Also tut mir leid, aber aus deinem Beitrag war für mich absolut NICHT ersichtlich, dass der Beifahrer dann die Eingabe der Navigation übernehmen würde (ist auch deinem Selbstzitat nicht zu entnehmen: "...dann auch der Beifahrer dabei um alle Terminsachen mit den Kunden abzuwickeln")!
    Kann doch nicht so schwer sein, bissel genau zu schreiben, oder?? Auch wenn Stephan der einzige ist, der dich richtig verstanden hat!!

    Prog
     
  10. #30 spanienrot, 15.01.2010
    spanienrot

    spanienrot Guest

    Hallo an das Forum

    hat jemand schon erfolgreich bei einem Klappnavi im T 25 die Bedienungssperre während der Fahrt wegnehmen bzw. umprogrammieren können?

    Die fest installierte Bedieneinheit bei diesem Navi befindet sich in der Mitte vor der Armlehne.

    Laut Toyota soll das nicht möglich sein, aber ich kann das fast nicht glauben.

    Ich freue mich auf mögliche Treffer

    Danke
    spanienrot

    edit d. goescha
    zusammengefügt da gleiches Thema. Auch wenn der Thread schon 100 Jahre alt ist.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gibts für das Klappnavi ein Update? Im Zweifelsfall mal nachforschen, ob neue Karten ab 2009 verfügbar sind. Im CV war es beim Kartenupdate dabei. Wenn, dann denke ich mal wird es auch nicht anders sein.
     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Die Softwarelösung ist ganz einfach:

    Im Menü
    DVD Information

    Rauf - runter - Rauf - runter - rechts

    Dann kommt ein Servicemenü

    Dort Override anwählen und einige Sekunden OK drücken (Button verfärbt sich).

    Dann mit Back zurück und alles geht während der Fahrt.

    Einziger Haken: Nach Zündung aus stellt es sich wieder zurück. Das ist lästig...

    Gruß,
    Uwe
     
  13. #33 Schurikmurik, 22.12.2011
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute

    ich habe mir vor ein paar Monaten ein Autoradio gekauft (noname Produkt) und das hat eben alles da Navi, fernsehen, DVD und all den anderen Schnick Schnack. nun hab ich das Ding angeschlossen und dann höre ich von anderen dass ich ein Handbremsen Signal drauf legen muss damit ich manche Funktionen bei der fahrt nicht bedienen kann. meine frage ist jetzt wo ich am besten und einfachsten das Signal abgreifen kann hat da jemand eine Idee?

    ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 2005 2.2 d-cat.

    danke schon mal im voraus

    Edit durch goescha: Achte in Zukunft bitte auf Groß- Kleinschreibung!!! Diesmal hab ich es korrigiert.
     
Thema:

Multi Navi wären der Fahrt nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Multi Navi wären der Fahrt nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Multi-Informationsdisplay

    Multi-Informationsdisplay: Hallo Leute ich habe einen Avensis T27 Kombi 1,8l EZ 2018 seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bei mir nach den Anlassen auf dem...
  2. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  3. Multinfodisplay zerkratzt

    Multinfodisplay zerkratzt: Mir ist aufgefallen, wenn die Sonne von der Seite kommt, dass da ein Fleck im Multinfodisplay ist. Der ist auch hinter der Tachoscheibe. Ich denke...
  4. Zurückrollen am Berg mit Multidrive?

    Zurückrollen am Berg mit Multidrive?: Moin! Am Wochenende stand ich an einem Hang, der etwas mehr Steigung als alle bisherigen hatte und auf einmal rollte der Avensis (T27, 1,8l mit...
  5. Multiinfo Display ODO/TripA/B + ...

    Multiinfo Display ODO/TripA/B + ...: Gestern Abend beim starten des Autos flackerte dieses Wartungssymbol + miles Anzeige! Dazu wurde auch nicht die Anrufliste vom Telefon...