Multi-Navi kann jetzt auch L/100km

Diskutiere Multi-Navi kann jetzt auch L/100km im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hast Du vielleicht auch Infos bekommen, obs da vielleicht auch was wegen der "normalen" BCs gibt? MfG Michael

1. #21 mi-ms496, 09.09.2004
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Hast Du vielleicht auch Infos bekommen, obs da vielleicht auch was wegen der "normalen" BCs gibt?

MfG Michael

2. #22 StG (DD), 09.09.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:Hast Du vielleicht auch Infos bekommen, obs da vielleicht auch was wegen der "normalen" BCs gibt?

MfG Michael

ja, auch das wurde erwähnt (bin mir ziemlich sicher)

Stephan

3. #23 mi-ms496, 12.09.2004
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Fragst Du nochmal nach?
    Danke im voraus,

Michael

4. #24 MartinG, 15.09.2004
    MartinG

MartinG Guest

Hallo,
    ich kann stolz berichten, dass mein Multinavigationssystem mit alter km/l Anzeige heute gegen ein Neues mit der bei uns üblichen l/100km Anzeige getauscht wurde (andere Maßeinheiten sind wie beschrieben auch wählbar). Es wird erstaunlicherweise die komplette Displaybaugruppe ersetzt und nicht, wie ich zuerst vermutete, Soft- oder Firmware getauscht. Der neue LCD Monitor mit dahinter liegender Elektronik wird in das vorhandene schwenkbare Monitorgehäuse eingebaut. Meine Werkstatt hat das ohne Kratzer und Beschädigungen des Gehäuses hinbekommen und sogar noch eine nervende Geräuschquelle beseitigt. (Die alte Displayeinheit hatte in meinem Fall bei schlechter Strasse und bestimmten Motordehzahlen ein durch Resonanz verursachtes Geräusch verursacht, eventuell war es das Flachbandkabel, dass Kontakt zum Monitorgehäuse hatte.)
    Also an alle Betroffenen: der Eingriff ist zwar gravierend, aber erfolgversprechend! Auf zum Händler!

Viel Erfolg! [​IMG]

5. #25 HackCrack, 15.09.2004
    HackCrack

HackCrack Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo,

seid Donnerstag (09.09.) klärt mein Händler das mit Toyota Köln ab, weil er von nix wuste und es mir nicht glaubte.
    Bisher warte ich immer noch auf eine Antwort.

Wie war das noch mit Servicewüste??

6. #26 StG (DD), 15.09.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:Fragst Du nochmal nach?
    Danke im voraus,

Michael

Ja, ist auch für die kleinen Displays.

Stephan

7. #27 StG (DD), 15.09.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

@MartinG: Super dass Du es schon angetestet hast, ich brauche noch ein bisschen Zeit, um genügend Kilometer bis zur 30.000er zu sammeln.

Stephan

8. Gast

Gast Guest

hallo

weist du zufälig auch ob es für den AV verso exec. multi DVD Navi auch ein update gibt ?
    damit ich überhaupt einen BC und ein thermometer habe !

9. #29 StG (DD), 17.09.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:hallo

weist du zufälig auch ob es für den AV verso exec. multi DVD Navi auch ein update gibt ?
    damit ich überhaupt einen BC und ein thermometer habe !

nein, keine Ahnung Sorry.

Stephan

10. #30 StG (DD), 18.10.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Nach heutigem Displayeinheits-Tausch (Garantie) bei der 30.00er Durchsicht kann's meins jetzt auch [​IMG]

Jetzt bin ich zufrieden, mal schauen, ob es sich auf die Genauigkeit ausgewirkt hat, ansonsten geht's nochmal zum Tachotausch . . .

Stephan

11. #31 mi-ms496, 24.10.2004
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Zitat:Zitat:Fragst Du nochmal nach?
    Danke im voraus,

Michael

Ja, ist auch für die kleinen Displays.

Stephan

Hallo Stephan,

kannst Du mir ein paar genauere Infos zukommen lassen (ggfs. per PM), damit ich meinem Händler beim Suchen (im Toy Intranet) helfen kann? Oder hast Du vielleicht sogar ne Kopie/Ausdruck des Schreibens bekommen können?

Ich hätte doch so gern ein "genaueres" BC-Ergebnis...

MfG Michael

12. Gast

Gast Guest

@STG(DD)

hat sich das ganze auf die Genauigkeit des BC im Multinavi ausgewirkt.

Meinen hab ich zwar erst 5 Tage, die Werkstatt teilte mir mit daß das große Navi nie Probleme mit der Genauigkeit hatte.

13. #33 Hemm-Ohr, 24.10.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @BlackSektor,
    da wurde dir was völlig Falsches mitgeteilt, fast alle hier mit dem "großen" Navi lieben ihr "Schätzeisen" wegen der intoleranten Ungenauigkeit!

Da gibt es auch schon haufenweise Aussagen und Postings zu,musst mal suchen(BC),da wirst du garantiert fündig...

Uwe

14. #34 StG (DD), 24.10.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Für die Genauigkeit muss der Tacho gewechselt werden, da er falsche Werte liefert. Ansonsten habe ich jetzt noch keine Tankfüllung verfahren, somit habe ich jetzt auch noch keinen Genauigkeitstest machen können. Bei den momentanen Preisen versuche ich das Tanken herauszuzögern.

@Micha: Du hast ja nicht das TFT-Navi, also ist der Umbau für Dich nicht sinnvoll, da der kleine Boardcomputer von Anfang an auf l/100km umschaltbar war. Wegen der Genauigkeit-> Tacho.

Stephan

15. Ernstl

Ernstl Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall auf diesen alten Thread gestossen und verwundert.
    Mein Avensis mit Klappnavi hat nur km/l.
    Mein Vorbesitzer hat das DisplayUpdate bzw. Tausch wohl nicht in Anspruch genommen.
    Kann ich das jetzt noch tun?
    Ist doch erst ein paar Tage her....

Gruß
    Ernstl

Thema:

Multi-Navi kann jetzt auch L/100km

Die Seite wird geladen...

Multi-Navi kann jetzt auch L/100km - Ähnliche Themen

1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Unbekannte Düse wechseln?

Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...